MEIN NEUER S3 HAT EINEN (FAST) TOTALSCHADEN- Ich könnte heulen...

Audi A3 8P

Hallo meine lieben,

es ist wie als würde kurz die Welt untergehen. Als ich gestern gegen 17h nach Hause fuhr, kam plötzlich ein starker Schneesturm auf, und innerhalb kürzester Zeit war die Straße komplett schneebedekt und es war rutschig wie auf einem Eislaufplatz.
Kurz nach einer Kreuzung passierte es dann:
Als ich in eine Gasse einbog, kam ich ins Schleudern (Heck brach dank Quattro aus...super!) und als ich auf die Bremse stieg passierte gar nichts - ich rutschte fast ungebremst weiter in ein parkendes Auto, und das trotz Winterreifen...ich konnte richtig sehen, wie ich in das eine parkende Auto krachen werde. Geschwindigkeit waren laut Schätzung rund 20km/h beim Aufprall, Airbag löste gar nicht aus. Aber mach euch doch selbst ein Bild.
Ich jedenfalls bin am verzweifeln...hoffentlich klappt jetzt mit der Versicherung alles. Oh gott Leute, das wünsch ich hier keinem! - das Auto ist erst 4 Wochen alt. Zu meinem Erstaunen war an dem weißen Lieferwagen fast gar nichts kaputt und mein
Premium-Audi war völlig im A....!

Hier gibts die Bilder vom Unfall:
http://www.kodakgallery.de/Slideshow.jsp?...
gruß
mstso

158 Antworten

war grad unten und hab schnell ein paar Fotos noch geschossen um den Schaden ein bisschen zu bebildern.
ich hoffe der link funktioniert.

http://www.kodakgallery.de/Slideshow.jsp?...

gruß

Oh mein Beleid, da hats dich ja ganz schön erwischt..
Aber ich find der Schaden am Auto sah auf den ersten Blick wohl schlimmer aus als er wirklich ist.. Motor scheint wenn ich das auf den ersten Blick sehen kann noch richtig zu sitzen..

Also Kopf hoch, spätestens in zwei Wochen szeht dein kliener S3 wieder in vollem Glanz vor dir 😉

danke für die aufmunternden Worte...

ich hoffe der Schaden hält sich gering...

mensch! bei den ganzen fern-diagnosen anhand ein paar bildern,..nicht schlecht.
da frage ich mich doch, warum es hochbezahlte gutachter gibt????
und wozu werden gechrashte autos überhaupt noch vermessen, wenn ein scharfes auge und ein paar digital-bilder dazu völlig ausreichen.
denke,spekulationen helfen dem geschädigten nicht wirklich weiter.
trotzdem,
allen eine unfallfreie fahrt!

Ähnliche Themen

Hallo, Schade um den schönen Wagen ! Einen neuen S3 in Österreich sieht man wirklich nicht oft ! Hoffentlich sind keine Innereinen beschädigt, oben rum sind's zumindest optisch gesehen nur Weichteile und diese kann man ersetzen....Gruß *alevuz*

Zitat:

Original geschrieben von solex80

mensch! bei den ganzen fern-diagnosen anhand ein paar bildern,..nicht schlecht.
da frage ich mich doch, warum es hochbezahlte gutachter gibt????
und wozu werden gechrashte autos überhaupt noch vermessen, wenn ein scharfes auge und ein paar digital-bilder dazu völlig ausreichen.
denke,spekulationen helfen dem geschädigten nicht wirklich weiter.
trotzdem,
allen eine unfallfreie fahrt!

Ich frage mich auch warum es hochbezahlte Gutachter gibt?

Vor allem wenn man bedenkt das im Grunde jeder von uns "Gutachter" werden kann weil es kein geschützter Beruf ist.

Übrigens üblich ist es das die Werkstatt einen KV erstellt und diesem Digitalfotos beifügt.
Dann wird das ganze per elektrischer Post an den Versicherer gesendet und der prüft anhand der Bilder ob die kalkulierte Schadenhöhe realistisch ist.
Dann erteilt er die Rep.-Freigabe.
Bis zur einer gewissen Schadenhöhe, die höchst unterschiedlich sein kann, bleibt der "hochbezahlte Gutachter" außen vor.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Räusper😉

Und wehe es fragt jetzt nochmal jemand nach Winterreifen !

Viele Grüße

g-j🙂

Ich meinte doch nur das hier:

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😁

Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte und die Felgen & Bereifung sahen so sommerlich aus.....

Grüße

servus pechvogel ,

übel was deinem s3 bzw Dir passiert ist aber ich denke bis auf das emotionale ist es nicht so schlimm. den schaden zahlt die versicherung , ein fahrträining bekommste zu ostern von der oma und bei der reperatur kannste gleich auf den geilen schwarzen sfg wechseln.

cu neurocil .......... kopf hoch

Auch von mir ein herzliches Beileid!
Aber hier ist Gott sei Dank keiner gestorben und verletzt worden.
Ich bin auch kein Gutachter, würde aber behaupten das es eine grosse Reparatur wird aber da gibts viel blödere Instandsetzungen wie diese. Stell dir vor du wärst ihm schräg mit der Seitenwand reingerutscht, das ist wirklich blöd. Wenn der Motor nix abgekriegt hat, und das finden die zu 100% raus, dann wird der Wagen wieder wie neu. Es werden die Teile getauscht, du kriegst alles neu und der Wagen wird wieder top werden.
Wie gesagt dazu eine optische Aufwertung mit Optikpaketgrill und wieder am Wagen erfreuen.

Ein Schaden bei einem Neuwagen ist immer sehr ärgerlich, würde mich selbst auch auf die Palme bringen, aber denk dran das es einfach jedem passieren kann.
Ich bin genau vor 4 Jahre mal auf dem Dach gelegen, also der Wagen war im Eimer. Kopf hoch und gute Besserung deiner orangen Waffe 😉

Grüsse aus der STMK
Hansi

Auch mein Beileid .. Ich kenne diese Gefühle wenn man seinen Wagen so ansehen muss 🙁 - Bei mir sahs nicht ganz zu schlimm aus damals...

Hoffe das alles schnell wieder gut wird !
Das Wichtigste ist immer das es "nur" Blech & Kunststoff ist und kein Leben...

Mfg
Andy

Das ist echt bitter! 🙁

Bin aber auch über das Ausmaß beim 20 km/h erstaunt 😰

Kopf hoch 😉

Du kannst einem Leid tun! Sag mal was ist das für ein Fahrbahnbelag? Aber doch keine Pflastersteine, sieht irgenwie danach aus. Das würde noch mehr erklären wieso der rutscht und rutscht! Kopf hoch und net verzweifeln! Gruß RedEagle1977 Alles gute für dich

Hallo,
erstmal bein Beileid.
Aber nur mal soviel dazu das Quattro, leider auch kein Allheilmittel ist, was viele immer meinen, gerade wenn schnee auf der Straße liegt.

Gruss

Wenn da Schnee gelegen wäre, würde das auto jetzt noch heil sein wahrscheinlich. Aber das sieht eher wie Eisglätte aus, und da kann einem der Allrad auch nimmer helfen. Wenn die haftungsgrenze des reifens überschritten sind rutscht er eben nun mal, da hilft aich kein quattro mehr.

Aber zum glpck is keinem was passiert, solche sachen, besonders im Verbauten gebiet könne auch schnell anders ausgehen.

kann nur sagen WOAAAAA

mein beiiiiileid!!!!!

ja wahnsinn, aber versteh nicht ganz wie das bei nem tempo von ca. 20 km/h passieren kann...
ich bin gott sei dank noch unfallfrei...

soll ja nicht blöd klingen aber angenommen es ist ein (wirtschaftlicher) totalschaden dann würde ich evtl an Teile interessiert sein

greeeeets und nochmal kopf hoch!!!!!!!!!!!

Deine Antwort