MEIN NEUER S3 HAT EINEN (FAST) TOTALSCHADEN- Ich könnte heulen...
Hallo meine lieben,
es ist wie als würde kurz die Welt untergehen. Als ich gestern gegen 17h nach Hause fuhr, kam plötzlich ein starker Schneesturm auf, und innerhalb kürzester Zeit war die Straße komplett schneebedekt und es war rutschig wie auf einem Eislaufplatz.
Kurz nach einer Kreuzung passierte es dann:
Als ich in eine Gasse einbog, kam ich ins Schleudern (Heck brach dank Quattro aus...super!) und als ich auf die Bremse stieg passierte gar nichts - ich rutschte fast ungebremst weiter in ein parkendes Auto, und das trotz Winterreifen...ich konnte richtig sehen, wie ich in das eine parkende Auto krachen werde. Geschwindigkeit waren laut Schätzung rund 20km/h beim Aufprall, Airbag löste gar nicht aus. Aber mach euch doch selbst ein Bild.
Ich jedenfalls bin am verzweifeln...hoffentlich klappt jetzt mit der Versicherung alles. Oh gott Leute, das wünsch ich hier keinem! - das Auto ist erst 4 Wochen alt. Zu meinem Erstaunen war an dem weißen Lieferwagen fast gar nichts kaputt und mein
Premium-Audi war völlig im A....!
Hier gibts die Bilder vom Unfall:
http://www.kodakgallery.de/Slideshow.jsp?...
gruß
mstso
158 Antworten
Soweit ich weiß bekommt man bis 4 Wochen nach EZ wieder ein Neufahrzeug wenn das alte ein !!!! Totalschaden!!!!!!!! war
mfg
Hi,
für die, die nur ein 404 zurückbekommen, versucht mal die ganzen Query-Values wegzulassen und nur die collid zu benutzen:
http://www.kodakgallery.de/Slideshow.jsp?...
Ich denke 20 km/h quasi ungebremst reichen aus bei so einem blöden Einschlagswinkel und der -höhe. Neues Auto wird das aber sicher nicht denke ich. Wenn die Geschwindigkeit stimmt und der Airbag nicht mal ausgelöst hat, müsste das zu richten sein, Kopf hoch! Das Forum ist bei dir 🙂
Grüße mta3
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Naja "so" zerstört ist er nicht. Wie du oben sicherlich schon gesehn hast ist ja "optisch auf dem Bild zu sehn" "nur" die Front zu ersetzten. WENN die Karosserie nicht verzogen ist ist es für mich keine "Vollzerstörung".
Na,
das Wort zestört stammt ja nicht von mir und wurde nur in Zitat ähnlicher Form benutzt !
Egal ob zerstört oder kabott, richtig Bock auf das Fahrzeuge hätte ich nicht mehr, da ich Unfälle die optisch ähnlich ausehen von meinen Vorgängerfahrzeugen her kenne. Irgendwie war es nach der Rep. nicht das Gleiche ! Nur waren meine Fahrzeuge um einiges älter so das sich die Frage nach einem Neuen gar nicht erst stellte.
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Sag mal hast Du Sommerräder drauf?
@gengolf
Nöööhhh Winterreifen, schreib er zumindest im Starter😉
Zitat:
Original geschrieben von mstso
ich rutschte fast ungebremst weiter in ein parkendes Auto, und das trotz Winterreifen...ich
Viele Grüße
g-j🙂
Ich sag nur Bremse lösen das hilft manchmal wunder. denn Trotz ABS rutschst du und lenken geht nicht. aber wenn du die bremse gelöst hättest wäre es vielleicht anders ausgegangen. naja passiert.
Ähnliche Themen
Mein herzlichstes Beileid, mstso. Ist echt hart, so ein neuer schöner S3 und dann das. Stoßstange, Motorhaube, Aufprallträger, Aggregateträger, Kühler und vielleicht Teile des Motors sind defekt. Wird nicht billig.
Hast du Winterreifen auf die originalen 18-Zöller ziehen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von houseboy07
naja passiert.
Genau houseboy,
hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gekriegt.
Sagt man zumindest hier in der Region😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Räusper😉Zitat:
Original geschrieben von Businessman
[B)
Hast du Winterreifen auf die originalen 18-Zöller ziehen lassen?Und wehe es fragt jetzt nochmal jemand nach Winterreifen !
Viele GrüßeZitat:
Original geschrieben von mstso
ich rutschte fast ungebremst weiter in ein parkendes Auto, und das trotz Winterreifen..g-j🙂
Ach wo liegt denn da schnee. Also bitte. Ich wohne in der schweiz und ich würde sagen da liegt mehr schnell also dort.
Naja ich will mich nicht streiten denn es ist wie gesagt schlimm genug das es paasiert ist mir tut das auto nur leid
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
...
@gengolfNöööhhh Winterreifen, schreib er zumindest im Starter😉
Viele Grüße
g-j🙂
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😁
Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte und die Felgen & Bereifung sahen so sommerlich aus.....
Grüße
ich kann mir nicht helfen, sieht aber irgendwie nach wiet mehr als 20kmh aus, vom schaden her eher richtung 40 oder so 🙁
nein, es sind winterreifen auf den originalen 18".
auch wenns sommerlich aussieht😉!
ja, das wird jetzt lustig mit der Versicherung zu verhandeln...
Also was ich mir jetzt so angeschaut habe, ist die Karosserie gar nicht verzogen *glück*, dafür die Motorhaube und die Frontschürze+Grill komplett hinüber. Die Xenon funktionieren beide noch, nur beim rechten ist die Halterung abgebrochen. Mal schauen was sich da machen lässt. Der Motor läuft eigentlich, er stirb nur nach paar Sekunden wieder ab(Luftzufuhr kaputt, Ladeluftkühler hats ja auch schwer erwischt und Kühlmittel verliert er auch). Aber ich glaube der Motor scheint in Takt zu sein und vorallem NICHT verschoben zu sein. Nebler + Gitter sind auch O.K. und ja vorne diese Metallstange die genau hinter der Frontschürze liegt ist halt komplett verbogen. Auch die Blechteile die den Radkasten bilden haben nicht einmal einen Kratzer. Ich hab wirklich genau die Mitte von dem Lieferwagen erwischt...
das waren halt bisher meine Beobachtungen.
gruß
mstso
Wenn es nur Schnee gewesen wäre, wärs mit Sicherheit anders ausgegangen, da da auch das ESP noch was genützt hätte...
Wenns nun mal rutschig war -und so sieht die Strasse auch aus!- bringt dir ne schweizer Elite-Camp-Ausbildung auch nix!
Zitat:
Ich sag nur Bremse lösen das hilft manchmal wunder. denn Trotz ABS rutschst du und lenken geht nicht. aber wenn du die bremse gelöst hättest wäre es vielleicht anders ausgegangen.
Wenn mer entspannt daheim aufm Schemel hockt kann mer so schlaue Texte ablassen. Aber in der Situation, die sich in einem DeltaT von 2-3 sec abspielt,
richtigzu handeln iss verdammt schwer...
Edit:
Ich kann mir schonvorstellen dass 20kM/h die Geschwindigkeit war, da er eben genau die Ecke des Lieferwagens verwischt hat... da iss nix mit Flächenverteilung auf die Stoßstange, usw...
Zitat:
Original geschrieben von stefan153
ich kann mir nicht helfen, sieht aber irgendwie nach wiet mehr als 20kmh aus, vom schaden her eher richtung 40 oder so 🙁
Ich weiß nicht warum jetzt über Geschwindigkeit diskutiert wird.
20 km/h bedeuten mehr als 5 m/s und wirklich Geschwindigkeit konnte er auch nicht abbauen weil es glatt war.
Das Auto wiegt deutlich über 1,5 t und prallt auf die Ecke eines stehenden Fahrzeugs und das mittig mit der Front.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Daffy2k6
Wenn mer entspannt daheim aufm Schemel hockt kann mer so schlaue Texte ablassen. Aber in der Situation, die sich in einem DeltaT von 2-3 sec abspielt, richtig zu handeln iss verdammt schwer...
Klatsch, klatsch und zwar dicken Beifall !
Danke für den Beitrag Daffy !
Viele Grüße
g-j🙂