ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MEIN NEUER S3 HAT EINEN (FAST) TOTALSCHADEN- Ich könnte heulen...

MEIN NEUER S3 HAT EINEN (FAST) TOTALSCHADEN- Ich könnte heulen...

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 11:08

Hallo meine lieben,

es ist wie als würde kurz die Welt untergehen. Als ich gestern gegen 17h nach Hause fuhr, kam plötzlich ein starker Schneesturm auf, und innerhalb kürzester Zeit war die Straße komplett schneebedekt und es war rutschig wie auf einem Eislaufplatz.

Kurz nach einer Kreuzung passierte es dann:

Als ich in eine Gasse einbog, kam ich ins Schleudern (Heck brach dank Quattro aus...super!) und als ich auf die Bremse stieg passierte gar nichts - ich rutschte fast ungebremst weiter in ein parkendes Auto, und das trotz Winterreifen...ich konnte richtig sehen, wie ich in das eine parkende Auto krachen werde. Geschwindigkeit waren laut Schätzung rund 20km/h beim Aufprall, Airbag löste gar nicht aus. Aber mach euch doch selbst ein Bild.

Ich jedenfalls bin am verzweifeln...hoffentlich klappt jetzt mit der Versicherung alles. Oh gott Leute, das wünsch ich hier keinem! - das Auto ist erst 4 Wochen alt. Zu meinem Erstaunen war an dem weißen Lieferwagen fast gar nichts kaputt und mein

Premium-Audi war völlig im A....!

Hier gibts die Bilder vom Unfall:

http://www.kodakgallery.de/Slideshow.jsp?...

gruß

mstso

Ähnliche Themen
158 Antworten

Oh mann! Mein herzlichstes Beileid!!!! Das ist wirklich bitter...besonders wenn man noch zugucken muss wie man irgendwo reinrutscht und einfach nichts dran ändern kann!

Leider funktioniert dein Link bei mir nicht (kA ob er bei anderen geht), vielleicht kannst du ihn ja nochmal posten oder überprüfen ob es der richtige ist.

Ich drück dir die Daumen für die Versicherung, dass das alles läuft und du bald wieder S3 fahren kannst :)

mfg

Auwehzwick, das tut weh. Ich drück dir die Daumen, daß das asap akzeptabel wieder gerichtet ist. Aber bist du da beim Abbiegen reingerollt oder hast du Gas gegeben? Dann wäre das ein klassisches Haldex Verhalten.

Der Schneesturm war in der Tat recht wild, ich habe es für einen (Gott sei dank crashfreien) Driftausflug auf den Kahlenberg nutzen können. Die Straßen waren wirklich übelst glatt.

Aufmunternde Grüße!

am 28. Januar 2007 um 11:21

Link geht nicht

am 28. Januar 2007 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von jung710

Link geht nicht

Richig, bei mir auch net!

Kop hoch, das wird wieder! Leider passiert sowas ab und an. Aber dafür gibt es Versicherungen... Auch wenns jetzt alles andere als angenehm ist.... Wichtiger ist, dass DU fit bist.. Das Auto kommt wieder... genauso schön wie es war... Und eines wird sich sicherlich nicht ändern...

MEIN Neid auf dein repariertes Auto wird genauso groß sein, wie davor.... :-)

Laß dich nicht hängen, ach ja..... Leider kann man keine Bilder sehen, da der Link nicht geht!

grü0e

Übelst , Übelst. Das ist echt ein Sch... Gefühl. Kann ich 100% Nachvollziehen. Bei unserem Schneetraining in Saalfelden kam ich in eine fast ähnliche Situation. 2 Tage auf Eis und Schnee waren gut herumgebracht worden. Nach dem alles vorbei war, gingen alle zu den geparkten Autos. Mein Vordermann war vor mir in seinem Auto, das ca 6-7 Meter vor meinem stand. Ich legte gerade Gurt an, als ich von vorne nur noch 2 helle Rücklichter sah die angingen und zeitgleich ein fetter Volvo sich in Richtung meiner A3-Schnautze bewegte. Mir wurde heiß und kalt zugleich. Ich hatte noch nichtmal Schlüßel im Zündschloß, folglich ging hupe nicht. Bis ich vor lauter Aufregung Schlüßel drin hatte rummmste es schon. Du sitzt da drin, guggst nur zu und weisst es passiert. Ein Scheiß Gefühl. Von daher weiß ich was dir passierte. Frag nicht was sich der dusslige Banker dachte als er rückwärts fuhr. Fanbert, Oscooter und DSGFanatiker sahen das alles von Außen.

Ich hoffe es gibt keine Probleme mit Deiner Versicherung. Kopf hoch. Auch wenns net schnell war, Hauptsache Du bist ok, und du hast keinen Fußgänger mitgenommen, der da vielleicht rumstand.

Link geht auch nicht

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 12:16

nochmal der link, hoffentlich gehts jetzt:

http://www.kodakgallery.de/Slideshow.jsp?...

booah *schluck*

das schaut mal heftigst übel aus. So schlimm hätt ich nicht gedacht. Doof dass du dem auf die Ecke gefahren bist. Ich hoff das wird schnell repariert

am 28. Januar 2007 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von mstso

nochmal der link, hoffentlich gehts jetzt:

http://www.kodakgallery.de/Slideshow.jsp?...

Link geht nicht.

Grüße

Also eben ging er, ich sah die Bilder ;(

am 28. Januar 2007 um 12:35

Sorry,

ich sehe immer noch keine Bilder !

Aber auch ohne diese :

Herzliches Beileid und Kopf hoch ! Auch wenn alles wieder gerichtet wird ist es schon ne blöde Sache und immer mit Ärger und Lauferei verbunden ! Und ein gerichtetes ist auch nicht immer das gleiche wie ein jungfräulicher von Werk.

Viele Glück und viele Grüße

g-j:)

Der den Finger schwingt und ruft :

Liebe quattros passt schön acht, trotz 4 getriebenen Rädern hats BummKrach gemacht !;)

Wolle mern rei lasse ?

bei mir geht der auch nicht :(

du hast auch mein mitgefühl!

Der Link geht leider noch nicht. Trotzdem schon mal alles Gute!

Hi,

(ja Link hat wohl Probs)

 

SAG jetzt nicht, das ist das Auto aus deinem Profil, mit dem du verunglückt bist?

Ich glaub ich würd heulen... Selbst wenn man durch Versicherung das repariert ist der Wertverlust schon übel. Leider verbinde ich auch immer so viel mit meinen Autos...deshalb kann ich (jeder) Dich verstehen...meine Welt wäre auch zerstört....

(Wobei es sicherlich viel schlimmeres gibt und manch einer das nicht versteht)

Ps:

Meine Freundin hat sich dein Profil angesehen und fand das Auto toll (Farbe)... als ich ihr erzählt habe was das ungef. kostet

und jetzt etwas kaputt ist war die Begeisterung im Keller..., sie bestellt jetzt bei Otto Klamotten :)

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MEIN NEUER S3 HAT EINEN (FAST) TOTALSCHADEN- Ich könnte heulen...