ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MEIN NEUER S3 HAT EINEN (FAST) TOTALSCHADEN- Ich könnte heulen...

MEIN NEUER S3 HAT EINEN (FAST) TOTALSCHADEN- Ich könnte heulen...

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 11:08

Hallo meine lieben,

es ist wie als würde kurz die Welt untergehen. Als ich gestern gegen 17h nach Hause fuhr, kam plötzlich ein starker Schneesturm auf, und innerhalb kürzester Zeit war die Straße komplett schneebedekt und es war rutschig wie auf einem Eislaufplatz.

Kurz nach einer Kreuzung passierte es dann:

Als ich in eine Gasse einbog, kam ich ins Schleudern (Heck brach dank Quattro aus...super!) und als ich auf die Bremse stieg passierte gar nichts - ich rutschte fast ungebremst weiter in ein parkendes Auto, und das trotz Winterreifen...ich konnte richtig sehen, wie ich in das eine parkende Auto krachen werde. Geschwindigkeit waren laut Schätzung rund 20km/h beim Aufprall, Airbag löste gar nicht aus. Aber mach euch doch selbst ein Bild.

Ich jedenfalls bin am verzweifeln...hoffentlich klappt jetzt mit der Versicherung alles. Oh gott Leute, das wünsch ich hier keinem! - das Auto ist erst 4 Wochen alt. Zu meinem Erstaunen war an dem weißen Lieferwagen fast gar nichts kaputt und mein

Premium-Audi war völlig im A....!

Hier gibts die Bilder vom Unfall:

http://www.kodakgallery.de/Slideshow.jsp?...

gruß

mstso

Ähnliche Themen
158 Antworten

Klar steigen durch solche Unfälle die Typklassen, schicksal...

Als Seatfahrer ist man da ganz andere Regionen gewohnt.

Ich hab von vielen Leuten gehört, dass sie bei mir Angst im Auto haben *g* aber wenn ich schon soviel dafür zahle, muss der Fahrstil dementsprechend sein ;)

Das sind häufig einfach so grundlegende Dinge die missachtet werden. Ist die Strasse nass fährt man vernünftig (das gleiche bei Schnee). Fahr ich auf unbekannten Strecken, am besten nachts im dunkeln gilt das gleiche.

Gruß Sven

Darf man fragen, wie sich der Unfall auf deine Versicherungseinstufung und die -prämie auswirken wird? *neugierig bin*

Also ich muss mich der Meinung meiner Vorredner anschließen.

Würd sogar fast sagen, dass man in einem Auto mit etwas mehr PS sorgenfreier unterwegs ist. Ich bin z.B. von einem 75PS Golf V auf einen A3 2.0 Fsi mit 150 PS umgestiegen. Klar fährt man mit einem solchen Wagen etwas rasanter. Doch man hat auch ein sichereres Gefühl beim fahren, da man mehr Reserven hat, sei es beim Überholen oder beim Überqueren einer Kreuzung. Was is jetzt sicherer, wenn ich mit 75PS mit Mühe und Not einen LKW überhol oder mit 150 PS locker und zügig vorbeifahr???

Desweiteren wollte ich auch sagen, dass dieser Unfall wirklich jedem passieren hätte können, egal welches Auto er fährt.

mfg Thomas

Re: MEIN NEUER S3 HAT EINEN (FAST) TOTALSCHADEN- Ich könnte heulen...

 

Zitat:

Original geschrieben von mstso

Hallo meine lieben,

es ist wie als würde kurz die Welt untergehen. Als ich gestern gegen 17h nach Hause fuhr, kam plötzlich ein starker Schneesturm auf, und innerhalb kürzester Zeit war die Straße komplett schneebedekt und es war rutschig wie auf einem Eislaufplatz.

Kurz nach einer Kreuzung passierte es dann:

Als ich in eine Gasse einbog, kam ich ins Schleudern (Heck brach dank Quattro aus...super!) und als ich auf die Bremse stieg passierte gar nichts - ich rutschte fast ungebremst weiter in ein parkendes Auto, und das trotz Winterreifen...ich konnte richtig sehen, wie ich in das eine parkende Auto krachen werde. Geschwindigkeit waren laut Schätzung rund 20km/h beim Aufprall, Airbag löste gar nicht aus. Aber mach euch doch selbst ein Bild.

Ich jedenfalls bin am verzweifeln...hoffentlich klappt jetzt mit der Versicherung alles. Oh gott Leute, das wünsch ich hier keinem! - das Auto ist erst 4 Wochen alt. Zu meinem Erstaunen war an dem weißen Lieferwagen fast gar nichts kaputt und mein

Premium-Audi war völlig im A....!

Hier gibts die Bilder vom Unfall:

http://www.kodakgallery.de/Slideshow.jsp?...

gruß

mstso

Die Bilder solltest Du net Deiner Versicherung schicken, wenn die sehen, dass der "Schneesturm" eine Schneedecke von sagen wir einmal knapp einem Zentimeter hinterlassen hat, wird die vielleicht auch stutzig ... zufällig einen Drift geübt auf dem Schnee ???

Und vor allem wie kann man mit 20 km/h auf ein Auto prallen, wenn man bei einem Schneesturm, wie Du es ausdrückst, herumfärt .... wie schnell bist Du denn gefahren ? Schon mal was von unangepasster Geschwindigkeit gehört ?

Ist nicht böse gemeint ... aber die ganze Rumheulerei hier ist nicht zum aushalten, als wenn jemand gestorben wäre. Fakt ist, dass Du allein Schuld bist, daher brauchst Du auch kein Mitleid !!!

na ja die Zeit der Tränen sind vorbei.Jetzte strahlt er wieder im orangefarbenen Glanz der S3 wie nach einer Wiedergeburt.

Die Zeit der Schneestürme ist auch vorbei jetzt steht er wieder fest auf seinen Rädern.Gibt es schon brandneue Bilder ?

@newlixx

Angenommen: Du hast gute Winterreifen, bremst ordentlich ab (auf Schnee) und biegst in eine Straße wo unglücklich ein Qudratmeter vereist ist... und schon hängst du im Caddy.

Das ist genauso als wenn du mit 120 in eine Ausfahrt fährst, du weisst es kommt eine weitläufige Kurve wo das locker passt nur dummerweise hat kurz vorher dort seinen Tank entleert.

Wenn du nicht unbedingt so eine abgespeckte VK abgeschlossen hast (die soviel deckt wie TK, bis auf Diebstahl) dann muss jede Versicherung zahlen. Und selbst wenn er sogar bewusst gedriftet ist, mag das grob fahrlässig sein ist aber ähnlich wie ein Rotlichtverstoß zu bewerten.

Hat er sich verschätzt, weil er einen über den Durst getrunken hatte, dann sieht das ganze schonwieder etwas anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von svenozwen

Angenommen: Du hast gute Winterreifen, bremst ordentlich ab (auf Schnee) und biegst in eine Straße wo unglücklich ein Qudratmeter vereist ist.

Wenn es schneit ist es kein "Unglück" über eine vereiste Stelle zu fahren, sondern schlicht dumm, wenn man damit nicht rechnet bei dem Wetter.

Du kannst doch nicht sagen, die 500m davor war der Schnee toll griffig, und jetzt in der Kurve das Eis... völlig überraschend!

Zitat:

Original geschrieben von mstso

ja ich könnte echt verzweifeln...danke euch allen.

 

 

klär mich mal bitte auf!: wieso könnte ich einen neuen haben?

 

gruß

such mal im bmw e90 thread, da ging es auch das thema: neuwagen, totalschaden nach ein paar wochen und anspruch auf einen neuen. ich weiß leider nicht wie es ausgegangen ist.

mein beileid für dich.

gruß

cinexus

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Darf man fragen, wie sich der Unfall auf deine Versicherungseinstufung und die -prämie auswirken wird? *neugierig bin*

Das wird sich bei ihm auswirken, wie bei jedem anderen auch. In den Bedingungen gibt es eine Rückstufungstabelle, in welche SF-Klasse man nach einem Schaden rutscht. Hier mal ein Beispiel der DA-Direkt. Die Tabellen sind aber von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden. Die Schadenhöhe spielt allerdings keine Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MEIN NEUER S3 HAT EINEN (FAST) TOTALSCHADEN- Ich könnte heulen...