ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MEIN NEUER S3 HAT EINEN (FAST) TOTALSCHADEN- Ich könnte heulen...

MEIN NEUER S3 HAT EINEN (FAST) TOTALSCHADEN- Ich könnte heulen...

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 11:08

Hallo meine lieben,

es ist wie als würde kurz die Welt untergehen. Als ich gestern gegen 17h nach Hause fuhr, kam plötzlich ein starker Schneesturm auf, und innerhalb kürzester Zeit war die Straße komplett schneebedekt und es war rutschig wie auf einem Eislaufplatz.

Kurz nach einer Kreuzung passierte es dann:

Als ich in eine Gasse einbog, kam ich ins Schleudern (Heck brach dank Quattro aus...super!) und als ich auf die Bremse stieg passierte gar nichts - ich rutschte fast ungebremst weiter in ein parkendes Auto, und das trotz Winterreifen...ich konnte richtig sehen, wie ich in das eine parkende Auto krachen werde. Geschwindigkeit waren laut Schätzung rund 20km/h beim Aufprall, Airbag löste gar nicht aus. Aber mach euch doch selbst ein Bild.

Ich jedenfalls bin am verzweifeln...hoffentlich klappt jetzt mit der Versicherung alles. Oh gott Leute, das wünsch ich hier keinem! - das Auto ist erst 4 Wochen alt. Zu meinem Erstaunen war an dem weißen Lieferwagen fast gar nichts kaputt und mein

Premium-Audi war völlig im A....!

Hier gibts die Bilder vom Unfall:

http://www.kodakgallery.de/Slideshow.jsp?...

gruß

mstso

Ähnliche Themen
158 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2007 um 12:50

komisch wieso der manchmal funktioniert und manchmal nicht:

@ all: danke für euer mitleid. hoffe dass das auch schnellst möglich repariert wird.

http://www.kodakgallery.de/Slideshow.jsp?...

@ mstso

Oje mein beileid, das wünsche ich niemanden der sein Audi liebt. Auch wenn ich die Fotos noch nicht gesehen hab tut es mir sehr leid für dich. Ich hoffe nur das es wirklich nicht so schlim ist das es kompetenter :) dein wunderschönen S3 wieder herrichtet so das es wieder wie neu ist, alles gute wünsche ich dir und mach dich nicht zu sehr fertig auch wenn es leichter gesagt ist als getan.

Gruß Erhan

Ich hatte gerade geschrieben, ohne die Bilder zu sehen... ich HABE sie jetzt gesehe... Wander aus, Zieh weg, auf eine kleine Insel, ganz weit weg.... oh man das ist echt Böse (im Verhältnis wie das passiert ist)... Ich kann gar nicht hinsehen.

Aber der Trend geht wohl zu solchen " leichten Schäden".

Ein Kollege ist letztens ein Citröen mit -er meinte 10-20Kmh- raufgefahren..das Auto sah aus wie abgehackt (aus Teile sicht)...

am 28. Januar 2007 um 12:57

Ach du shice !

Deftig bis heftig !

Sagt mal gibt es da nicht einen neuen von der Versicherung (bei einem 4 Wochen alten Fahrzeug) ? Auf ne Reperatur hätte ich persönlich ja null Bock ! Klar gibt es gute Werkstätten nur neu ist halt was anderes !

Viele Grüße

g-j:) der das da er nicht in der Situation ist nicht richtig berurteilen kann !

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

@ mstso

Oje mein beileid, das wünsche ich niemanden der sein Audi liebt. Auch wenn ich die Fotos noch nicht gesehen hab tut es mir sehr leid für dich. Ich hoffe nur das es wirklich nicht so schlim ist das es kompetenter :) dein wunderschönen S3 wieder herrichtet so das es wieder wie neu ist, alles gute wünsche ich dir und mach dich nicht zu sehr fertig auch wenn es leichter gesagt ist als getan.

Gruß Erhan

PS: damn sieht echt übel aus, komisch ich hab damals auch mit meiner coupe jemand hinten getroffen mit ca.20-30 so das airbags net aufgingen hatte ein schaden in höhe 17.500DM und der vor mir ein Octavia nur paar kratzer, aber ich denke das hängt davon ab weil die autos vorne energie aufnehmen müssen und deshalb dann sehr viel kaputt geht beim auffahrunfall, hat also nix mit audi in der hinsicht zutuhen.

am 28. Januar 2007 um 13:01

ohje :(

Der Link funzt jetzt...

- Scheinwerfer neu

- Stoßstangenparie neu

- Haube neu

Ich denke,dass da sicher mehr wie 20Km/h im Spiel waren..

 

Mein Beileid.

 

Grüße

Domi

am 28. Januar 2007 um 13:02

Wenn einem so etwas passiert, gibt es nicht wirklich tröstliche Worte. Doch vielleicht hilft es ein klein wenig, dass du den Unfall unverletzt überstanden hast. In jedem Winter gibt es zahlreiche Unfälle, wo es selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten zu schlimmen und bleibenden Verletzungen sowie Personenschäden kommt.

Sicher, dein wirklich schöner S3 hat einiges abbekommen, du jedoch nicht. Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber außer Geld, hast du und wirst du vielleicht nichts verlieren – viele, die weniger Glück hatten, würden alles geben, um mit dir zu tauschen.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 13:02

ja ich könnte echt verzweifeln...danke euch allen.

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sagt mal gibt es da nicht einen neuen von der Versicherung (bei einem 4 Wochen alten Fahrzeug) ?

klär mich mal bitte auf!: wieso könnte ich einen neuen haben?

 

gruß

am 28. Januar 2007 um 13:07

Urgs... Ein eher unschönes Beispiel dafür, dass heutige Autos vorn "weich" und hinten "hart" konstruiert sind...

Aber die 20 km/h glaub ich auch nicht; bei dem Caddy ist IMHO die Hinterachse reingeschoben und beim S3 dürfte auch Motor und durch die kleine Aufprallzone auch die Vorderwagenstruktur (Knautschzone) gelitten haben...

Wieviel km hattest Du denn schon drauf? Ich würde mal mit der Versicherung über Neuwagen reden, *falls* das repariert wird (sicherheitsrelevante Teile?!), ist das eine erhebliche Wertminderung, würde ich sagen.

Gruß

Pete

am 28. Januar 2007 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von mstso

klär mich mal bitte auf!: wieso könnte ich einen neuen haben?

Bei mir in den Versicherungsbedingungen steht unter "§13 Ersatzleistung":

Bei Zerstörung oder Verlust eines Personenkraftwagens [..] erstattet der Versicherer für einen Schaden, der in den ersten 12 Monaten nach EZ des Pkw eintritt, den Neupreis des Pkw [....]

Die Frage ist eben nun, ob a) Du auch so einen Passus in der Versicherung hast und b) der Schaden dann als "Zerstörung" gewertet werden kann.

Gruß

Pete

am 28. Januar 2007 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von mstso

klär mich mal bitte auf!: wieso könnte ich einen neuen haben?

Wie Du sicherlich gesehen hast stand auch bei mir ein ? dahinter ! Daher fällt es mir an dieser Stelle schwer aktive Aufklärung zu betreiben !

Irgendwas geistert mir durch den Hinterkopf, Fetzen die immer wieder auftauchen wären :

Bestimmte Schadenshöhe

Alter des Fahrzeuges

Warte mal bis MdN unser Forensachverständiger in Sachen Versicherung hier auftaucht !

Viele Grüße

g-j:)

edit : THX Pete !

Sowas in die Richtung war es ! Nur was heißt "Zerstörung" ?

Für mich sieht der S3 definitiv zerstört aus !

am 28. Januar 2007 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sowas in die Richtung war es ! Nur was heißt "Zerstörung" ?

Für mich sieht der S3 definitiv zerstört aus !

Naja "so" zerstört ist er nicht. Wie du oben sicherlich schon gesehn hast ist ja "optisch auf dem Bild zu sehn" "nur" die Front zu ersetzten.

WENN die Karosserie nicht verzogen ist ist es für mich keine "Vollzerstörung".

 

Grüße

Domi

am 28. Januar 2007 um 13:22

Das tut mir Leid.

Zum Glück nur Blechschaden.

Warum hast Du dir auch genau die Ecke von dem Caddy ausgesucht... ;)

Sag mal hast Du Sommerräder drauf?

Grüße

am 28. Januar 2007 um 13:27

Du hast mein tiefstes Mitgefühl...

ich musste gleich ma in die Garage rennen und meinen Glutoragen ganz fest drücken.

Von Versicherungen, die bis zu einer bestimmten Laufleistung und zu einem bestimmten alter eines Neuwagens, den Wagen komplett bezahlen hab ich aber auch schon gehört.

Ein mitleidender

KunFu

am 28. Januar 2007 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sowas in die Richtung war es ! Nur was heißt "Zerstörung" ?

Für mich sieht der S3 definitiv zerstört aus !

*Ich* interpretiere "Zerstörung" als "nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren" - und das hat man ja schnell, wenn man das Ding nicht in Polen richten lassen möchte.

Aber für eine exakte Definition werden wir wohl doch noch auf MdN warten müssen. ;)

Gruß

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MEIN NEUER S3 HAT EINEN (FAST) TOTALSCHADEN- Ich könnte heulen...