Mein neuer Kuga bestellt
Hallo liebe Kuga Freunde.
Ich hoffe ich habe die Berechtigung hier mein Beitrag zu eröffnen, auch wenn ich heute erst mein Kuga bestellt habe. Zur Zeit fahre ich noch einen S-Max Baujahr 2012 welcher nächstes Jahr ausläuft und ich mich gern veränder wollte.
Meine Wahl ist ein:
Ford Kuga individual in Magnetic Grau
2,0l Diesel mit 132 KW Schaltgetriebe
Felgen 8J 19, 5x2 Speichen glänzend.
Und einiger Spielerei an Ausstattung.
Ich freue mich euch kennen zu lernen und auf einen regen Austausch.
Gruß
Guido
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nasenfliege schrieb am 6. März 2015 um 17:22:05 Uhr:
Ich schaff es zum Beispiel noch selbst einzuparken. Aber wer nicht brauch vielleicht ne Hilfe.
Genauso hab ich auch gedacht. Bis ich's ausprobiert hab 😉
Sowohl mein voriger als auch der jetzige Kuga zwängen sich in Parklücken, die ich schon aus reiner Bequemlichkeit normalerweise nicht mal ausprobieren würde - selbst wenn's ginge.
Der Parkassi ist für mich eines der beeindruckendsten Features heutiger Autos überhaupt. Ob man das braucht oder nicht, spielt nicht die geringste Rolle 🙂
90 Antworten
Bin auf Ende Mai vertröstet worden.
Vom FFH:
Zitat:
... ihr Fahrzeug wurde im Dezember bestellt, zum diesen Zeitpunkt konnten wir eine Lieferung für Ende März garantieren. Leider haben uns Ford Werke Anfang Märze mitgeteilt, dass viele Ausstattungsmerkmale Engpässe haben, bzw. stark verzögert sind. Bei ihrem Fahrzeug ist das Panorama Schiebedach und die Automatikgetriebe der Grund für die Verzögerung.
Na Super ... das 3.Mal, dass ich um einen Monate verschoben werde 🙁
Gruß Jan
Das ist echt hart da würde ich verrückt werden wenn ich Monat um Monat vertröstet werden würde. Mein FFH hat mich letzte Woche angerufen und gesagt das unser Knut🙂 am 17.04.15 vom Band lief und jetzt in Valencia rum steht.Bis zum 16.05 soll er aber in Köln eintreffen und spätestens am 22.5 bei meinem Händler auf dem Hof sein.Bin ja mal gespannt.Bestellt hatten wir ihn am 23.02.15. Aber danke "theJan" für die info mit dem Panoramadach da kann ich meiner Frau wenigstens beweisen das es besser war keins zu nehmen denn ursprünglich wollte sie auch eins haben doch ich wollte absolut keins nachdem wir mit unserem Golf Variant nur Probleme damit hatten und auch oft Wasser im Auto.
Auf jedenfalls drücke ich dir die Daumen das es nicht mehr ganz so lang dauert bei dir.
Gruß
Wie machst du das dann, wenn dein Auto so spät kommt?
Bei mir, Leasingfahrzeug, geht der eine am Tag X Weg und der neue muss auf dem Hof stehen. Bei solchen Verzögerungen hätte ich, bzw. der Händler, ein sehr großes Problem.
Bei mir ist es auch ein Leasing. Ich fahre den alten einfach weiter. Das mit den Mehrkosten schaut man dann später ...
Ähnliche Themen
Habe das Auto meiner Frau am Freitag bestellt, 1.5 Ecosport, Individual, Frost White mit folgende Ausstattung:
-Technologiepaket
- Ford Key Free Paket
- Design Paket 1
- Winter Paket
- 5 Speichen 19" Reifen
- Notrad
- Ambientebeleuchtung, Multicolor-LED
- Sony Navigation mit DAB+
Nun heisst es: 3 Monate abwarten......
Hallo zusammen,
ich kann es kaum glauben: Wir können unseren Kuga nächste Woche abholen. Muss morgen nur schnell hin die Zulassung regeln😁😁😁
Wir haben am 06.02.2015 folgendes bestellt:
Kuga Individual 180 PS Diesel mit PowerShift 4x4
Winterpaket I
Disign-Paket I
Zusätzlich anklappbare Spiegel
Anhängerkupplung
Sicherheitstrenngitter
Unser FFH nannte damals als "Unverblicher Liefertermin": 32 KW 2015😰😰😰 Da der Kuga aber schon unser 4tes Auto von diesem Händler ist wusste ich, dass er (für sich) auf Nummer sicher geht.
Man, wat bin ick häppie😁
Gruß, fasy
Gratulation fasy
Dann drücke ich dir die Daumen das auch alles zu deiner vollsten zufriedenheit sein wird wenn die Übergabe stattfindet.
Ich muss noch drei Wochen warten und ich muss wirklich zugeben das ich von Tag zu Tag immer ungeduldiger werd.Erst sollte unser mit nem LKW von Valencia nach Deutschland gebracht werden doch nun steht er doch aufm Schiff. Unseren hatten wir am 23.2.15 bestellt.
Gruß: Tobi
Moin zusammen
Ich wollt mal fragen ob jemand weis wieviele Autos so in etwa auf so einen Dampfer drauf gehen?.fasy soll seinen Kuga ja nächste Woche bekommen und ich in knapp drei wochen,doch mein Gedanke ist jetzt das ich mir schwer vorstellen kann das alle zwi Wochen so ein Schiff von Valencia nach Deutschland kommt oder etwa doch?vor einer Woche stand unser Kuga schon im Hafen von Valencia.
Gruß Tobi
Huhu und guten Morgen,
dann poste ich doch auch mal hier.... hab gestern meinen neuen Kuga bestellt 🙂
Ford Kuga Individual 1,5 EcoBoost 150 PS Benziner Schalter in Weiß mit Winterpaket, Designpacket I, Panoramadach, AHK und Sound Premium Packet.
Lieferzeitraum sind ca. 2 Monate..... mist, das werden lange 2 Monate.
Moin Moin, habe auch gestern bestellt (und mich von der langen Lieferzeit erst mal nicht abschrecken lassen):
Individual 2.0 TDCI 180 PS Automatik, Race-Rot, Vollausstattung mit AHK bis auf Glasdach und Voll-Leder.
Nun bin ich mal sehr gespannt. Geschätzter Liefetermin: Januar/ Februar 2016, hua hua hua.... Aber die Konditionen sind einfach zu traumhaft, da kann momentan in dem SUV-Segment keiner mithalten. Und da der Leasingvertrag vom jetzigen eh noch bis Oktober läuft ist die Lücke nicht sooo groß.
Abartig, der prognostizierte Liefertermin. Da wurde Ford wohl von der Nachfrage 'überrascht'. Ist blöd das die Lieferzeiten meist nur von einzelnen Bauteilen abhängig ist (Automatik, Panorama).
Hoffe mal für Dich daß es schneller geht. Ich habe Anfang April bestellt, auch Individual 2.0 TDCI 180 PS Automatik. Bei mir hieß es noch LT September '15, mhhhhhh.
Habe mich nach 20 Jahren Opel mal für Ford enschieden. Schwankte lange zwischen Mocca und Kuga.
Das Raumangebot und Allrad zusammen mit Automatik (geht beim Mocca nicht) habens dann ausgemacht.
Individual
Magnetic grau mit Leder Stoff Bezug
1,5 ltr EcoBoost Benziner
Automatik mit Allrad
Key - Free Paket
Technologie Paket
AHK
Sitzheizung
Sony Navi
Design Paket 1
Bestellt am 28.05.
Lieferzeit 3 - 4 Monate
Gehe aber von mind. einem halben Jahr Lieferzeit aus.
Habe es auch nicht so eilig, und kann es, obwohl es schon ein bischen krippelt, aushalten.
Mfg
Ich habe hier schon viel mitgelesen und muss nun auch mal etwas schreiben. Bis jetzt fahre ich einen etwa 7 Jahre alten Ford Focus Cabrio. Ich habe am 5. August einen Kuga bestellt. Mein Händler hatte mich mit einem super Angebot gelockt, welches nur bis zum 31. August gilt. Da musste ich zuschlagen.
Meine Konfiguration:
- INDIVIDUAL
- 1,5 l EcoBoost, 110 kW (150 PS)
- 6-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb “2x4”
- Frost-Weiß
- Leder-Stoff-Polsterung
Meine Optionen:
- Technologie-Paket (Fahrspur-Assistent, Müdigkeitswarner)
- Ford Key Free-Paket (Key Free-System, Heckklappe elektrisch)
- Design-Paket I (Dachreling, getönte Scheiben)
- Sony Navigationssystem mit Ford SYNC mit DAB+
Bestelltermin: 5. August
Produktion in Valencia: voraussichtlich im September
Liefertermin: bis 30. November
Da sollte eigentlich nichts kritisches (liefertechnisch gesehen) dabei sein. Ich habe es nicht eilig und werde berichten, wenn er kommt. Das einzige, was mich stört, ist das kleine Navi-Display. Der Händler meinte, das Große kommt keinesfalls bis Ende August, und dann wäre die Aktion zu Ende. 🙁
Wenn nun demnächst doch noch das neue große Navi bestellbar wird ... ob ich dann noch umbestellen kann?
😕
In der aktuellen Preisliste für Österreich (Stand Juli15) ist schon das große Touchscreen + Sync2 für Titanuim und Titanium plus (Individual) aufgeführt.
Sollte in Germany nicht anders sein...