Mein neuer Kuga bestellt
Hallo liebe Kuga Freunde.
Ich hoffe ich habe die Berechtigung hier mein Beitrag zu eröffnen, auch wenn ich heute erst mein Kuga bestellt habe. Zur Zeit fahre ich noch einen S-Max Baujahr 2012 welcher nächstes Jahr ausläuft und ich mich gern veränder wollte.
Meine Wahl ist ein:
Ford Kuga individual in Magnetic Grau
2,0l Diesel mit 132 KW Schaltgetriebe
Felgen 8J 19, 5x2 Speichen glänzend.
Und einiger Spielerei an Ausstattung.
Ich freue mich euch kennen zu lernen und auf einen regen Austausch.
Gruß
Guido
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nasenfliege schrieb am 6. März 2015 um 17:22:05 Uhr:
Ich schaff es zum Beispiel noch selbst einzuparken. Aber wer nicht brauch vielleicht ne Hilfe.
Genauso hab ich auch gedacht. Bis ich's ausprobiert hab 😉
Sowohl mein voriger als auch der jetzige Kuga zwängen sich in Parklücken, die ich schon aus reiner Bequemlichkeit normalerweise nicht mal ausprobieren würde - selbst wenn's ginge.
Der Parkassi ist für mich eines der beeindruckendsten Features heutiger Autos überhaupt. Ob man das braucht oder nicht, spielt nicht die geringste Rolle 🙂
90 Antworten
Hallo Tobi
Genau so wie beschrieben ist es. Wenn deine Tochter keinen Schlüssel hat passiert auch nichts. Im Zweifelsfall nehmt ihr in Zukunft halt die fahreretür.
Ansonsten hast du Recht. Mann kann ja alles mögliche dazu bestellen, aber will und braucht man das auch? Ich hab z.B. Ingenien jetzigen Auto kein Toter Winkel Assistent, hab ich aber ehrlich noch nie vermisst! Fahre jetzt seit 25 Jahren Auto und war noch nie in der Situation das ich sagen könnte brauch ich. Aber wahrscheinlich kommt jetzt wieder ein Aufschrei in viele sagen das Gegenteil. Das ist aber meine persönliche Meinung. Da kann ruhig jeder seine Eigene haben.
Viele Grüße Andreas
Ja mal schauen wie wir es hin bekommen.da hast du recht heut zutage ist soviel elektrozeug im auto verbaut.ich sag mir immer wo viel drinn ist kann auch viel kaputt gehen.Einige sachen im auto sind ja ganz sinnvoll aber gibt halt auch viel spielzeug.Aber muss jeder selbst wissen was er braucht und was nicht.Hab vorhin mal gegooglt um mal raus zu finden was kuga eigentlich bedeudet.Naja die antwort war nicht so toll denn in einigen Balkanstaaten beudet Kuga "Pest" Schluck.....
ich denk mal mit dem Kuga machst du nix falsch. Ist ein gutes Auto was dann hoffentlich nicht die Pest hat. Ich find manch elektronische Sachen auch überflüssig. Ich schaff es zum Beispiel noch selbst einzuparken. Aber wer nicht brauch vielleicht ne Hilfe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nasenfliege schrieb am 6. März 2015 um 17:22:05 Uhr:
Ich schaff es zum Beispiel noch selbst einzuparken. Aber wer nicht brauch vielleicht ne Hilfe.
Genauso hab ich auch gedacht. Bis ich's ausprobiert hab 😉
Sowohl mein voriger als auch der jetzige Kuga zwängen sich in Parklücken, die ich schon aus reiner Bequemlichkeit normalerweise nicht mal ausprobieren würde - selbst wenn's ginge.
Der Parkassi ist für mich eines der beeindruckendsten Features heutiger Autos überhaupt. Ob man das braucht oder nicht, spielt nicht die geringste Rolle 🙂
Das mein ich mit Aufschrei! Da hat halt jeder seine eigene Meinung. Ich habe bei meinem jetzigen Auto ne Klimaanlage die ich noch genommen habe. Nur wenn meine Frau fä ist diese an. Ich fahr aber bei den momentanen Temperaturen schon mit offenen Dach. Das ist mir halt wichtiger. Wenn ich den individual ohne klimaautomatik bekommen würde, würde ich ihn glatt so bestellen. Aber wie schon gesagt: das ist meine persönliche Meinung!
Hanau so ist es mit dem Parkassi. Da wo ich unterwegs bin mit dem Auto brauche ich den wirklich nicht. Ich hab meistens freie Wahl. Bin ich natürlich in der Großstadt unterwegs wo Parkraum knapp ist ist der bestimmt hilfreich.
Solche Diskussionen enden immer im Chaos!
Was braucht man wirklich?
So ein großes Auto wie der Kuga ist? - Nein, nicht wirklich
Allrad? - Nein, nicht wirklich
Assistenten? - Nein, nicht wirklich
In der ehemaligen DDR sind die Leute 40 Jahre mit dem Trabbi zurecht gekommen. Keinen Luxus. Nur 5 Räder, ne überschaubare PS Zahl und bisschen Pappe drumrum. Reicht auch um von A nach B zu kommen!
Was ich damit sagen möchte! Es kann nur jeder für sich selbst beurteilen was er gerne für ein Auto mit welcher Ausstattung haben möchte. Dieses Thema kann man nicht ausdiskutieren. Eine gewisse Vorausschau ist aber dennoch nötig, da sich ein Kuga ohne Klima wohl sehr schlecht wiederverkaufen lassen würde!
Natürlich hast du Recht! Auch ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen das da jeder seine eigene Entscheidung treffen muss. Aber auch wenn er nicht mit allen Schnickschnack ist bleibt der Kuga ein gutes Auto.
Richtig jeder muss es selbst wissen was er braucht und damit sollten wir es auch gut sein lassen.Ich hatte ja nur bedenken mit der heckklappe aber werd ja selbst die erfahrung machen wenn er endlich da ist was noch soooo... lang dauert.
Aber mein FFH hatte mir auch erst so ne schreckensnaricht verkündet bei der bestellung.Doch der ist so geil drauf gewesen und hat bei Ford angerufen weil es wegen der AHK so lang dauern sollte (bis zu zehn wochen länger).Jetzt hat er es so geregelt das die AHK nicht im Werk sondern bei ihm angebaut wird.
So endlich habe ich heute meinen Kuga beim Händler bestellt:
Individual
132 KW, 4x4, PowerShift
RubyRot....Farbe war eines der größten Probleme...siehe anderen Beitrag 😉
Anhängerkupplung
Sony mit DAB/DAB+
Seitenscheiben dunkel
Standheizung
Winter-Paket
Es wurde doch eine etwas andere Ausstattung 😁😁😁
Lieferung Anfang Juli...da läuft die Flat für meinen Grand C-Max aus....
....ist das noch lang......😎
Ich freu mich schon wahnsinnig.