ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Mein neuer Kuga bestellt

Mein neuer Kuga bestellt

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 20:16

Hallo liebe Kuga Freunde.

Ich hoffe ich habe die Berechtigung hier mein Beitrag zu eröffnen, auch wenn ich heute erst mein Kuga bestellt habe. Zur Zeit fahre ich noch einen S-Max Baujahr 2012 welcher nächstes Jahr ausläuft und ich mich gern veränder wollte.

Meine Wahl ist ein:

Ford Kuga individual in Magnetic Grau

2,0l Diesel mit 132 KW Schaltgetriebe

Felgen 8J 19, 5x2 Speichen glänzend.

Und einiger Spielerei an Ausstattung.

Ich freue mich euch kennen zu lernen und auf einen regen Austausch.

Gruß

Guido

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nasenfliege schrieb am 6. März 2015 um 17:22:05 Uhr:

Ich schaff es zum Beispiel noch selbst einzuparken. Aber wer nicht brauch vielleicht ne Hilfe.

Genauso hab ich auch gedacht. Bis ich's ausprobiert hab ;)

Sowohl mein voriger als auch der jetzige Kuga zwängen sich in Parklücken, die ich schon aus reiner Bequemlichkeit normalerweise nicht mal ausprobieren würde - selbst wenn's ginge.

Der Parkassi ist für mich eines der beeindruckendsten Features heutiger Autos überhaupt. Ob man das braucht oder nicht, spielt nicht die geringste Rolle :)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Herzlich Willkommen hier im Kuga Forum :-)

gruß

zauber35

am 4. Dezember 2014 um 6:19

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

Und Gratullation zu Deiner guten Wahl.

Gruß

Roland

am 8. Januar 2015 um 19:40

Hallo,

bin auch neu im Forum. Habe mir am 28.11.14 einen neuen Kuga 2.0 TdCi mit 150 Ps und jeder Menge Schnickschnack bestellt. Nur kann mir mein Händler noch keinen genauen Liefertermin nennen. Guido weißt du schon wann deiner kommen soll?

Gruß Andreas

am 8. Januar 2015 um 19:55

habe meinen so um 20. 11 bestellt und lieferzeit 10-12 wochen

Schönes Ding, nur selber schalten würde ich nicht mehr wollen, automatik ist sehr gut

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 10:00

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 9. Januar 2015 um 09:04:17 Uhr:

Schönes Ding, nur selber schalten würde ich nicht mehr wollen, automatik ist sehr gut

Das PS Getriebe habe ich jetzt 3 Jahre im S Max, ich möchte mal wieder selber rühren. :-)

Oft ist das so das es nur mit Vorsicht ohne Ruckler Los geht. Sonst fährt sich das PS Getriebe sehr gut. Nur die besagten Ruckler stören mich da.

am 7. Februar 2015 um 7:04

Von welchen Rucklern sprichst du? Werden die Schaltvorgänge nicht sauber ausgeführt, oder ruckt es beim runterschauten.

Grund meiner Frage, ich interessiere mich für einen Kuga mit PS Getriebe. Den neuen Motor mit150 PS Diesel.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 12:03

Hallo,

meiner ruckelt beim anfahren schon mal häufiger oder wenn man am rollen ist und möchte mal eben kurz aufs Gas um irgendwo vorbei oder rein zu kommen dann ruckelt es auch schon mal. Der Orgelt sich dann durch die Gänge bis der richtige gefunden ist. Es geht zwar schnell aber es ruckelt eben.

Am besten du machst mal eine ausgedehnte Probe fahrt in der Stadt z.b. wo man häufiger Geschwindigkeitswechsel hat und testest es mal. Vielleicht reagiert der Diesel auch etwas anders als mein Benziner. Grundsätzlich ist das PS Getriebe sehr gut, aber ich möchte das jetzt beim nächsten nicht mehr :-)

Zitat:

@schuberth1 schrieb am 7. Februar 2015 um 08:04:28 Uhr:

Von welchen Rucklern sprichst du? Werden die Schaltvorgänge nicht sauber ausgeführt, oder ruckt es beim runterschauten.

Grund meiner Frage, ich interessiere mich für einen Kuga mit PS Getriebe. Den neuen Motor mit150 PS Diesel.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 8:33

Zitat:

@Schmidtchenschleiche schrieb am 3. Dezember 2014 um 21:16:21 Uhr:

Hallo liebe Kuga Freunde.

Ich hoffe ich habe die Berechtigung hier mein Beitrag zu eröffnen, auch wenn ich heute erst mein Kuga bestellt habe. Zur Zeit fahre ich noch einen S-Max Baujahr 2012 welcher nächstes Jahr ausläuft und ich mich gern veränder wollte.

Meine Wahl ist ein:

Ford Kuga individual in Magnetic Grau

2,0l Diesel mit 132 KW Schaltgetriebe

Felgen 8J 19, 5x2 Speichen glänzend.

Und einiger Spielerei an Ausstattung.

Ich freue mich euch kennen zu lernen und auf einen regen Austausch.

Gruß

Guido

Update[/b]

Bestellt am 05.12.2014

In Produktion seid 06.02.2015

Warten auf weiters....

Hallo Guido

Woher weist du das die Produktion am 06.02. angelaufen ist?

Hallo,

man kann eigentlich nur in ETIS anhand des Datums der Prüfung der Module sehen wann der Wagen fertiggestellt wurde,dann kann man sich ungefähr ausrechnen wann er beim Dealer steht.Bei mir etwa 3 Wochen.

Gruss

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 6:48

Zitat:

@Elektroblitz73 schrieb am 11. Februar 2015 um 06:37:21 Uhr:

Hallo Guido

Woher weist du das die Produktion am 06.02. angelaufen ist?

Hallo,

Da ich für unseren Betrieb noch mehr Autos am Laufen habe, bin ich öfter bei meinem Händler vor Ort. Er hat für mich nachgesehen. Da stand dann eben seid 06.02. in Produktion. Gestern habe ich auch meine VIN bekommen sodass ich mich jetzt auch auf dem laufenden halten kann.

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 8:47

Zitat:

@Schmidtchenschleiche schrieb am 10. Februar 2015 um 09:33:03 Uhr:

 

Zitat:

@Schmidtchenschleiche schrieb am 10. Februar 2015 um 09:33:03 Uhr:

Zitat:

@Schmidtchenschleiche schrieb am 3. Dezember 2014 um 21:16:21 Uhr:

Hallo liebe Kuga Freunde.

Ich hoffe ich habe die Berechtigung hier mein Beitrag zu eröffnen, auch wenn ich heute erst mein Kuga bestellt habe. Zur Zeit fahre ich noch einen S-Max Baujahr 2012 welcher nächstes Jahr ausläuft und ich mich gern veränder wollte.

Meine Wahl ist ein:

Ford Kuga individual in Magnetic Grau

2,0l Diesel mit 132 KW Schaltgetriebe

Felgen 8J 19, 5x2 Speichen glänzend.

Und einiger Spielerei an Ausstattung.

Ich freue mich euch kennen zu lernen und auf einen regen Austausch.

Gruß

Guido

Update[/b]

Bestellt am 05.12.2014

In Produktion seid 06.02.2015

Warten auf weiters....

Update

 

Bestellt am 05.12.2014

In Produktion seid 06.02.2015

Gebaut 10.02.2015

Nun muss er nur noch schnell hier hin schwimmen :-)

Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß der Transfer von Valencia bis zu dem ausliefernden Händler?

Gibt es da schon Werte aus der Vergangenheit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Mein neuer Kuga bestellt