ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein neuer Golf

Mein neuer Golf

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:08

Hallo an alle.

Ich habe mir am Samstag meinen ersten Neuwagen gekauft.

Golf VI Comfortline 81KW 6Gang DSG

2/3 Türen

Schwarz

RNS310 Media-In

Atlanta Sportpacket

Park Assist

Multifunktionslenkrad

hmmm klingt nicht nach viel aber ich bin mit meiner Auswahl zufrieden.

Mal ein paar Fragen;

1. meiner soll jetzt im September kommen kann es sein das er vorher kommt? Wie sind eure Erfahrungen.

2. Kann ich irgendwie ohne Telefongedöns nur mit dem RNS310 ein Telefon koppeln?

3. Kann ich mein iPhone erste Generation auch zum Telefonieren benutzen über den Media-In?

4. Wie läuft es mit einem iPod?

5. ist es kompliziert bzw kann mir die Werkstatt die Heckklappe so einstellen das sie ganz aufgeht?

6. Bekomme ich schon den besseren Park-Assist?

Viele Fragen und ach ja, Hallo....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tjost

Hallo an alle.

Ich habe mir am Samstag meinen ersten Neuwagen gekauft.

Golf VI Comfortline 81KW 6Gang DSG

2/3 Türen

Schwarz

RNS310 Media-In

Atlanta Sportpacket

Park Assist

Multifunktionslenkrad

 

hmmm klingt nicht nach viel aber ich bin mit meiner Auswahl zufrieden.

 

Mal ein paar Fragen;

 

1. meiner soll jetzt im September kommen kann es sein das er vorher kommt? Wie sind eure Erfahrungen.

2. Kann ich irgendwie ohne Telefongedöns nur mit dem RNS310 ein Telefon koppeln?

3. Kann ich mein iPhone erste Generation auch zum Telefonieren benutzen über den Media-In?

4. Wie läuft es mit einem iPod?

5. ist es kompliziert bzw kann mir die Werkstatt die Heckklappe so einstellen das sie ganz aufgeht?

6. Bekomme ich schon den besseren Park-Assist?

 

Viele Fragen und ach ja, Hallo....

.

schön für Dich.

Viele User hier haben auch schon einen . . .

Such mal schön wo die sind ;)

 

Es gab hier auch schon Zeiten da wurde so

ein Thread als OT abgestempelt

 

E.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mal ein paar Fragen Antworten;

1. meiner soll jetzt im September kommen kann es sein das er vorher kommt? Wie sind eure Erfahrungen.

A: Kann, muss nicht. Hier wird ihnen geholfen und in der SuFu auch.

2. Kann ich irgendwie ohne Telefongedöns nur mit dem RNS310 ein Telefon koppeln?

A: Kein Plan, vielleicht gibt es dazu schon etwas. SuFu mal versucht? (Glaube bald nicht (Wegen den anderen Fragen...) ...)

3. Kann ich mein iPhone erste Generation auch zum Telefonieren benutzen über den Media-In?

A: Über Media-In? Nein, es heißt ja IN und nicht IN/OUT. Somit nur lesen. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege). SuFu das nächste mal, gibt schon passende Beiträge zum Thema Media-In.

4. Wie läuft es mit einem iPod?

A: Hier und hier und SuFu. Gibt ein Haufen Beiträge dazu.

5. ist es kompliziert bzw kann mir die Werkstatt die Heckklappe so einstellen das sie ganz aufgeht?

A: Hä? Willst die Heckklappe bis Anschlag auf dem Dach öffnen?

6. Bekomme ich schon den besseren Park-Assist?

A: Ja. (SuFu liefert bereits einige Infos)

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:24

Nochmal zu 5. Wenn ich den knopf auf dem Schlüssel drücke dann wird die Klappe nur entriegelt aber nicht geöffnet, jetzt habe ich gelesen das es gehen soll

Ansonste, danke danke für die schnelle Antwort

Sag das doch gleich zu 5. :D

Hab mit bekommen das drüber diskutiert wurde, allerdings lese ich zum ersten mal das die sich von alleine öffnen soll, bzw. es auf irgend eine Art und Weise änderbar sein soll, dass es so ist. (Vielleicht hab ich es auch überlesen, möglich...). Versuch es mal mit der SuFu. ^.^

am 18. Mai 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von tjost

Nochmal zu 5. Wenn ich den knopf auf dem Schlüssel drücke dann wird die Klappe nur entriegelt aber nicht geöffnet, jetzt habe ich gelesen das es gehen soll

 

Ansonste, danke danke für die schnelle Antwort

Das ist richtig die Heckklappe wird nur entriegelt. Aufmachen musst du selber.

 

am 18. Mai 2009 um 18:30

die heckklappe fährt automatsich hoch, wenn ich öffnen drücke? war bei meinem aber nicht so ? hm!

343mps...

Das hat keiner geschrieben das es so ist. Es wurde das Gegenteil geschrieben und das Gegenteil ist es auch. Die Heckklappe entriegelt sich nur, nichts von alleine!

Gerne nochmal, mir ist auch nicht bekannt (Offiziell) das eine Änderung möglich ist, die dieses bewerkstelligen soll!

am 18. Mai 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von 343mps

 

die heckklappe fährt automatsich hoch, wenn ich öffnen drücke? war bei meinem aber nicht so ? hm!

Sie fährt NICHT automatisch hoch! Zumindest nicht ab Werk. ;)

 

 

Golfunited, versuch es mal mit mehr Öl oder so, du bist zu langsam heute. Die Finger müssen förmig über die Tastatur gleiten! :D :D :D

am 18. Mai 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Golfunited, versuch es mal mit mehr Öl oder so, du bist zu langsam heute. Die Finger müssen förmig über die Tastatur gleiten! :D :D :D

Das habe ich mir gerade auch gedacht. :D

 

Bin eben nicht mehr der Jüngste! :D ;)

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:37

Diese Brüste. man kann kaum den Beitrag lesen.

Wie bereits gesagt habe ich auch nur gehört das es gehen soll aber wie? Keine Ahnung.

Mahlzeit!

 

Also die Heckklappenentriegelung kann umprogrammiert werden! Das ging schon beim Golf V!

 

Hat folgenden Effekt: Ursprünglich wird diese nur entriegelt beim Drücken der entsprechenden Taste auf der FFB, nach dem Umprogrammieren wird diese aus dem Schloss ausgeworfen!

 

Mehr nicht! Aufschwingen tut da aber nichts! Man muss die Heckklappe dann nur noch anheben!

 

Allerdings funktioniert das eher schlecht als recht, weil man nur sehr wenig Zeit hat zum die Klappe anzuheben, weil die Öffnungsfunktion schnell wieder abschaltet und die Klappe in der 2 Raste hängen bleibt.

 

Grüße

 

Björn

am 18. Mai 2009 um 18:40

Kann das sein, dass das mit irgendeinem Mj. beim Ver nicht mehr ging?

 

Da habe ich mal irgendetwas gelesen. Oder täuscht mich das? :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von tjost

Hallo an alle.

Ich habe mir am Samstag meinen ersten Neuwagen gekauft.

Golf VI Comfortline 81KW 6Gang DSG

2/3 Türen

Schwarz

RNS310 Media-In

Atlanta Sportpacket

Park Assist

Multifunktionslenkrad

 

hmmm klingt nicht nach viel aber ich bin mit meiner Auswahl zufrieden.

 

Mal ein paar Fragen;

 

1. meiner soll jetzt im September kommen kann es sein das er vorher kommt? Wie sind eure Erfahrungen.

2. Kann ich irgendwie ohne Telefongedöns nur mit dem RNS310 ein Telefon koppeln?

3. Kann ich mein iPhone erste Generation auch zum Telefonieren benutzen über den Media-In?

4. Wie läuft es mit einem iPod?

5. ist es kompliziert bzw kann mir die Werkstatt die Heckklappe so einstellen das sie ganz aufgeht?

6. Bekomme ich schon den besseren Park-Assist?

 

Viele Fragen und ach ja, Hallo....

.

schön für Dich.

Viele User hier haben auch schon einen . . .

Such mal schön wo die sind ;)

 

Es gab hier auch schon Zeiten da wurde so

ein Thread als OT abgestempelt

 

E.

Fast.....

 

Ich hatte so ein Modelljahr.....bis ich rausgefunden habe, wo die Funktion jetzt codiert wird! ;-)

 

Die aktuelle Version von VCDS weist diese Funktion aber auch schon an der richtigen Stelle aus!

Grüße

 

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen