Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
5194 Antworten

Hier mal die verschieden Versionen... Hoffe, das sind alle. Von oben nach unten:
Standard
Sport
S-line Exterieur
S-line Exterieur mit ACC

Asset.JPG

Hätte ich ja ahnen können, mit 4 Varianten kommt Audi nicht aus. Also neuer Anlauf (von oben nach unten):
Standard
Standard mit ACC
Sport
Sport mit ACC
S-line Exterieur
S-line Exterieur mit ACC

Die Chromapplikationen in dem Bereich scheinen für Sport und Design gleich zu sein.

Asset.JPG

Zitat:

@nullzwozwoeins schrieb am 18. Februar 2017 um 15:55:00 Uhr:

Hätte ich ja ahnen können, mit 4 Varianten kommt Audi nicht aus. Also neuer Anlauf (von oben nach unten):
Standard
Standard mit ACC
Sport
Sport mit ACC
S-line Exterieur
S-line Exterieur mit ACC

Die Chromapplikationen in dem Bereich scheinen für Sport und Design gleich zu sein.

Und das ganze dann auch noch mit Glanz oder Optikpaket

Zitat:

@nullzwozwoeins schrieb am 18. Februar 2017 um 15:55:00 Uhr:

Hätte ich ja ahnen können, mit 4 Varianten kommt Audi nicht aus. Also neuer Anlauf...

Du hast den S4 vergessen 😁 😉

Ähnliche Themen

Ups, S4 hab ich nicht dran gedacht...

Glanzpaket ändert nichts an diesen (!) Chromapplikationen. Optikpaket macht sie dann halt schwarz - grundsätzlich ist der Bereich aber gleich geformt.

Hoffe, dass es einigen vielleicht trotzdem hilft.

Besten Dank! Jetzt weiß ich Bescheid!

Also mir fällt auf, dass ich anscheinend zu der aussterbenden Spezies gehöre, die noch einen HS geordert haben; - in den meisten Konfi's hier sind Automatikgetriebe drin...🙄
Dann will ich mich mal outen:
https://www.audi.de/AK25V254
Ich persönlich finde diese Konfiguration sinnvoll und den Übergang vom scubablau zum schwarz - OHNE die silbernen Zierleisten - dank des Optikpakets schwarz auch sehr schön!
Viele Technikpakete und Raffinessen habe ich auch weggelassen, weil sie das Auto meines Erachtens hauptsächlich teurer - aber nicht besser machen.
Andere Features wiederum möchte ich nicht missen, bzw. mal ausprobieren (Lenkradheizung, - Luxus pur)...😁
Freue mich schon sehr auf das Auto, - habe allerdings einen unverbindl. Liefertermin irgendwann im April.
Solange werde ich wohl noch auf heißen Kohlen sitzen müssen....

viele Grüße
Qualitoeter

@qualitoeter
Ich finde blau und das Optikpaket total stimmig. Scubablau war mir nur zu dunkel. Wir hatten das mal auf einem A1, ist eine sehr schöne Farbe - insbesondere in der Sonne. Hätte es Sepangblau gegeben (für den normalen Aufpreis) wäre das meine Farbe gewesen mit Optikpaket.

Mit den ganzen Features konnte ich mich dafür nicht mehr zurückhalten. Ein besseres Auto machen die sicher nicht, aber dazu bin ich einfach zu sehr Tekkie ;-)

Bin ja auch im April erst dran und sitze bis dahin auf ziemlich heißen Kohlen.

Hab mich auch für Scubablau entschieden, dafür aber ohne dieses ganze schwarze Gedöns außen (steh halt mehr auf Chrom 😉) und konnte auch bei vielen Extras nicht widerstehen.😎
Muß (leider) noch gaaanz lange auf den heißen Kohlen sitzen bleiben, da meiner erst im Juni (Wunschtermin)
in IN zur Abholung bereit steht.😰

Gruß

Bei meinem jetzigen A5 konnte ich mich anfangs ebenfalls nicht entscheiden ob Scubablau die richtige Entscheidung ist, da man diese Farbe sehr sehr selten an Modellen der größeren Baureihen sieht. Hatte mich damals auch nur an einem A1 orientieren können, mich dann aber doch dafür entschieden und es keine Stunde lang bereut. Damals konnte ich zum Bestellzeitpunkt noch nicht zwischen Chrom und Titanschwarzpaket wählen, so dass es Scuba und Chrom geworden ist. Da mir die Farbe jedoch so sehr gefallen hatte, habe ich mich beim neuen wiederum für Scuba und nun mit Titanschwarzpaket entschieden, da es auch nochmals anders wirkt und stimmig ist wie ich persönlich finde!

Mit der Farbe habt ihr also rein gar nichts falsch gemacht 😁 top!

Hört doch bitte auf, für Scuba zu werben. Ich finds klasse, wenn 99% aller Autos in farblos grau, schwarz und weiss rumfahren. :-))) Dann findet man sein eigenes Auto auf dem Parkplatz umso schneller ;-)

stimmt golf,so sehe ich es auch

Scuba war mir auch zu dunkel, deswegen ist es ja auch mit einem kleinen obolus Sepanblau geworden. 🙂
und den findet man auf dem Parkplatz noch schneller 😉

@neroes3 ... das wäre auch meine Farbe gewesen - richtig klasse !!! Aber der "kleine" Obolus war es mir für max. 3 Jahre Nutzung dann doch nicht wert. Habe lieber den großen Diesel genommen - damit ist man dann sehr schnell runter vom Parkplatz :-)

Moin,

was ich an Lackierungen nicht ganz verstehe sind Preise über 2000€. Man kriegt jenseits der 2000€ sehr gute Folierungen, wo man sich wirklich VÖLLIG in der Farbwahl entfalten kann. Des Weiteren hat dies beim Leasing etc den Vorteil, dass man den Lack darunter schont und es bei Rückgabe DEFINITIV keine unerwarteten Überraschungen geben kann.

p.S: Ich hoffe, dass mir Scuba nicht auch zu dunkel ist, aber Sepang war mir das Geld nicht wert.

Grüße,

J.

Deine Antwort