ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein neuer 3er :)

Mein neuer 3er :)

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 18:13

Hi!

Nach langer, langer Wartezeit hab ich heute endlich meine neue 330iA Limousine in München abgeholt :)

Bei der Ausstattung werden hier wohl einige die Nase rümpfen, aber ich hab mir den Wagen von meinem Geld privat gekauft und das Budget war begrenzt. Immerhin hat es für ein paar Nettigkeiten gereicht, vor allem LED, die 8-Gang Automatik, Advantage Paket, Durchlade, PDC v+h. Ausserdem gefällt zumindest mir auch der klassische Look der No-line. Und das sogar in langweiligem Silber. :D

Nach zuletzt 2x 3er touring freue ich mich auch wieder mal über eine Limousine. Also ein sehr klassisches BMW Gesamtpaket.

Die ersten Fahreindrücke haben mich extrem positiv überrascht. Von der Automatik bin ich restlos begeistert, ich hatte selbst bisher nur Schalter, kannte die 8HP aber aus Leihwagen (andere Marken). BMW legt hier zweifellos nochmal ordentlich was drauf, die Abstimmung ist grandios. Und der Motor scheint mir auch sehr kräftig, obwohl ich bisher nicht über die 3.500rpm gekommen bin. Ansprechverhalten ist ebenfalls tadellos, wobei ich hier als ehemaliger Schalter-Fahrer schwer sagen kann inwiefern die Automatik hier einen Einfluss hat.

Alles in allem bin ich sehr begeistert. Und ich kann es kaum erwarten bis er dann endlich mal eingefahren ist :D

Img-5949a
Img-5911a
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 18:13

Hi!

Nach langer, langer Wartezeit hab ich heute endlich meine neue 330iA Limousine in München abgeholt :)

Bei der Ausstattung werden hier wohl einige die Nase rümpfen, aber ich hab mir den Wagen von meinem Geld privat gekauft und das Budget war begrenzt. Immerhin hat es für ein paar Nettigkeiten gereicht, vor allem LED, die 8-Gang Automatik, Advantage Paket, Durchlade, PDC v+h. Ausserdem gefällt zumindest mir auch der klassische Look der No-line. Und das sogar in langweiligem Silber. :D

Nach zuletzt 2x 3er touring freue ich mich auch wieder mal über eine Limousine. Also ein sehr klassisches BMW Gesamtpaket.

Die ersten Fahreindrücke haben mich extrem positiv überrascht. Von der Automatik bin ich restlos begeistert, ich hatte selbst bisher nur Schalter, kannte die 8HP aber aus Leihwagen (andere Marken). BMW legt hier zweifellos nochmal ordentlich was drauf, die Abstimmung ist grandios. Und der Motor scheint mir auch sehr kräftig, obwohl ich bisher nicht über die 3.500rpm gekommen bin. Ansprechverhalten ist ebenfalls tadellos, wobei ich hier als ehemaliger Schalter-Fahrer schwer sagen kann inwiefern die Automatik hier einen Einfluss hat.

Alles in allem bin ich sehr begeistert. Und ich kann es kaum erwarten bis er dann endlich mal eingefahren ist :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Glückwunsch!! Viel Spaß und unfallfrei!!

Wo bleiben die Bilder? :confused::mad::mad:;)

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 18:18

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Oktober 2015 um 20:15:49 Uhr:

Wo bleiben die Bilder? :confused::mad::mad:;)

Hab gerade zwei Bilder hochgeladen :)

War ein toller Tag in der BMW Welt.

Gute Fahrt!

das Silber gefällt gut, richtige Wahl.

 

genießt die Zeit solange alles noch aufregend ist

Hat dir die Dame alles fein gezeigt? :);)

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 18:22

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Oktober 2015 um 20:20:17 Uhr:

Hat dir die Dame alles fein gezeigt? :);)

Ja,war sehr nett :)

Insgesamt sehr gute Betreuung und Service dort. Man fühlt sich wohl. Und ein Weisswurstfrühstück war auch noch drin :)

Danke für alle Glückwünsche!

Da sind gleich die Winterräder drauf - oder?

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 18:39

Genau, das sind die berühmten no-choice BMW Welt Standard 17" Winterräder. Hier im Styling 393 :D

Für den Sommer gibts einen Satz 18" 397er.

Die LED Scheinwerfer/Rücklichter/Blinker gefallen mir übrigens echt gut. Sieht klasse aus. Und die iPhone Einbindung ist auch genial, Bluetooth Audio und so weiter.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 22. Oktober 2015 um 20:39:49 Uhr:

Genau, das sind die berühmten no-choice BMW Welt Standard 17" Winterräder. Hier im Styling 393 :D

Für den Sommer gibts einen Satz 18" 397er.

Finde, die 397 passen sehr gut zu deiner Farbe!

viel Spaß mit dem Neuen ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 18:46

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Oktober 2015 um 20:42:41 Uhr:

Finde, die 397 passen sehr gut zu deiner Farbe!

Danke, finde ich auch :)

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 18:59

Ich bin übrigens im F30 Vor-facelift Baujahr 2013 angereist, also quasi der direkte Vergleich. Das Fahrwerk hat sich ähnlich angefühlt, wobei der VFL auf 18" unterwegs war. Also eventuell etwas härter im LCI.

Beim F30 VFL hatte ich aber (vor allem nach dem direkten Wechsel vom E90) Anfangs immer ein leichtes "unpräzises" Gefühl in der Lenkung, vor allem auf Landstrassen. Das ist beim LCI komplett weg. Kann aber auch Fahrzeugspezifisch sein.

Laut meinem :) sollen u.a.auch Lenkung, Fahrwerk, Stabis und Spur (breiter) verändert worden sein. Nehme an und hoffe verbessert.

Hab meinen F31 330d mit M Paket auch in Glaciersilber bestellt. Tolle Farbe finde ich. Wegen der Ausstattung. Jeder nimmt was er will und vor allem bezahlen will. Hab auch kein Navi bestellt obwohl es im Budget war, wird eh nur geklaut und den Aufpreis ist es mir nicht wert. Kann ja nicht mal Car Play:)

Viel Spaß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen