Mein "NEUER" 328i Sport Edition :-)
Hi Leute!!
Seit gestern bin ich wieder unter den E36 Fahrern Hier mein neuer 328i Sport Edition, Baujahr 12/1997. Lange lange muss man so ein gepflegtes Schätzchen suchen....aber der Wagen ist spitze und in einem Top Zustand!
Die Ausstattung sieht man ja größenteils auf den Fotos.
Hier die Fotos:
http://img402.imageshack.us/img402/7738/cimg0850qp0.jpg
http://img329.imageshack.us/img329/954/cimg0851or2.jpg
http://img223.imageshack.us/img223/3286/cimg0856nm0.jpg
Das sind mal die ersten Fotos von heut morgen Werd den Wagen noch polieren und dann in der Sonne fotografieren, dann glänzt das Avusblau noch schöner
Was sagt Ihr zu dem Schmuckstück?
Gruß
Frank
159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ok, beschleunigung kann ich mir schon vorstellen, dass ein recht schweres Cab dem "fliegengewicht" E36 compact unterlegen ist. aber was hats mit besagter defektanfälligkeit auf sich?
Ich denke nicht...das 330ci Cabrio ist mit 6,9 sek von 0-100 km/h angegeben. Der 323ti mit 7,8 und somit fast ne sekunde langsamer...
Zum 328i: Sieht echt gut erhalten aus. Der Motor ist ja bekanntlich auch vom feinsten. ABER das Auto ist 10 Jahre alt und liegt nicht nur sicherheitstechnisch weit hinter dem E46 zurück...
Mit dem E46 haste wohl ein "Montagsauto" erwischt...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Denni944
Ich denke nicht...das 330ci Cabrio ist mit 6,9 sek von 0-100 km/h angegeben. Der 323ti mit 7,8 und somit fast ne sekunde langsamer...
ist aber so 😉 Haben sogar e46 Fahrer hir berichtet
Ähnliche Themen
Hallo,
also ich hätte das Cab. behalten. Imho der E46 das schönste Cab. So hast du ja praktisch ein Schritt nach hinten gemacht.
Alt gegen Neu würde ich nie machen. Und ich kann mir nicht vorstellen das ein E36 qulitativ hochwertiger ist als der E46.
Keine Frage! Der E36 von dir ist sehr schön und unverbastelt, aber trotzdem ist es ein Rückschritt.
Wünscht dir noch viel Spaß mit neuen...vor allem mit diesem hammer Motor 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Moin 🙂
kurz und knapp:
E46 Cab war: zu lahm, zu teuer bzw. sein Geld nicht Wert, zu DefektanfälligDer E36 macht mehr Spaß beim fahren 😉
Hey Frank, welcome back!!!
Die Punkte die du dort aufzählst klingen irgendwie so, wie die, die ich dir genannt habe die gegen einen E46 320i Cab😉
Naja, seis drum. Ich finde deinen neuen Wagen chic und hoffe du hast viel Freude daran.
... bitte den 328 so lassen, und nicht verbasteln!!!
Fakt ist, dass die letzten E36 einen höheren Reifungsgrad hatten, als die ersten E46...
... und ob das E46 Cabrio schöner ist als dass E36 Cabrio ist Geschmackssache...
Gruss vom Armani-Biker , der schlicht einfach besser findet...
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
klar das da die e46 fraktion heulen muss 😁
Ist halt schwer,sich das einzugestehen😁
Ne,aber ist echt komisch,was man so bei nem e46 für Probleme teilweise hat.
gruß
Um eins klarzustellen.Ein 323ti compact ist natürlich nicht schneller als ein 330 Cabrio E46.Man kann da bis 100 ein bißchen das besagte Fahrzeug ärgern,aber spätestens dann sollte der 330 langsam wegziehen....
@Frank:
wieso wieder 4 Türer.... 😕
hast du mal Innenraumfotos,und was hast du bezahlt?
Hi
Schöner Wagen! Ich würde noch schöne 17" oder 18" Felgen drauf machen, dann ist er perfekt.
Zum Thema E36er und E46er:
Ich hatte 10 Jahre lang einen 320i (BJ 1994) und nun seit 4 Jahren einen 325Ci (BJ 2003). Wenn ich hier lese dass der E36er hochwertiger ist, kann ich nur laut lachen. Vom technischen Vorsprung möchte ich schon garnicht anfangen. Versteht mich nicht falsch, der E36er ist schon hochwertig, aber zum E46er fehlt da schon noch einiges. Klar hat der E46er seine Krankheiten, aber die hatte der E36er auch.
Also ich nehm lieber nen e36 um die BJ 97-99 als nen e46 Bj 99-01!
Wir hatten nen Firmenwagen als e46 Touring BJ 2000, der stand die meiste Zeit in der Werkstatt. Zum Glück ist der wieder vom Hof! Schrecklich dieses Auto!
Jeh mehr sinnloser Schnickschnack drinne war, desto mehr geht davon auch mal kaputt.
Im unseren Falle: ständiger Ausfall der Klima/PDC, Unruhiger Motorlauf, nie wurde der Fehler gefunden und ca 20 mal Tausch der Querlenker. Also nie wieder... einem in aus den Baujahren.
Und warum 4 Türer? Sieht doch besser aus als nen Coupe. Ich würde die Türen bei einem Alltagsauto nicht missen wollen, zudem wird man ja älter, und ich habe keine Lust mehr auf ständige Gutrakrobatik 😉 Und mM nach hat die Limo nicht ganz so den dermaßen miesen Ruf beim e36.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Wenn ich hier lese dass der E36er hochwertiger ist, kann ich nur laut lachen. Vom technischen Vorsprung möchte ich schon garnicht anfangen.
@ OO==00==OO,
Frank schrieb er findet den E36 qualitativ hochwertiger, von Materialanmutung oder Technik war nicht die Rede.
Wenn ich mir unseren E30 o. E36 anschaue bezweifle ich das aktuelle Modelle zu Zeiten immer grösserer Einsparungen in sachen Langzeitqualität da mithalten können.
Ein gutes Beispiel hierfür wäre noch Mercedes.