Mein "NEUER" 328i Sport Edition :-)

BMW 3er E36

Hi Leute!!

Seit gestern bin ich wieder unter den E36 Fahrern Hier mein neuer 328i Sport Edition, Baujahr 12/1997. Lange lange muss man so ein gepflegtes Schätzchen suchen....aber der Wagen ist spitze und in einem Top Zustand!

Die Ausstattung sieht man ja größenteils auf den Fotos.

Hier die Fotos:

http://img402.imageshack.us/img402/7738/cimg0850qp0.jpg
http://img329.imageshack.us/img329/954/cimg0851or2.jpg
http://img223.imageshack.us/img223/3286/cimg0856nm0.jpg

Das sind mal die ersten Fotos von heut morgen Werd den Wagen noch polieren und dann in der Sonne fotografieren, dann glänzt das Avusblau noch schöner

Was sagt Ihr zu dem Schmuckstück?

Gruß
Frank

159 Antworten

Moin Frank,

bin jetzt doch etwas sprachlos muss ich sagen...Wo zum Kuckuck hast du denn den 328i her? Bei mobile und Autoscout war der nicht..Wo gräbt man noch soche "Schätze" aus...Die bei mobile und Co sind meist verbastelt oder haben schon über 200TKM runter...

Glückwunsch zum neuen...

Ausstattung?
Kilometer?
Preis?

Zur E46 Diskussion:

Da muss man den E46 doch noch ein wenig in Schutz nehmen...So schlimm sind die auch nicht...Jedoch würde auch ich mir keinen E46 vor Facelift kaufen. Schon gar ned als Diesel. denn die 184PS Version ist wirklich sehr sehr anfällig...Auch der kleine Bruder mit 136PS..Da sind die Facelift Motoren wesentlich ausgereifter und nicht so störanfällig...Auch ist die Verarbeitung beim Facelift besser...Von der Optik wganz zu schweigen...Ich denke Frank hat ein "Montagsauto" erwischt. Denn das Cabrio ist mit einer der am wenigsten anfälligen E46...Vorallem als Facelift... Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen...Ich hätte auch gerne einen E46..Bevor ich mir aber einen von 99 hole, kaufe ich mir lieber einen 99er 323ti...Sollte man bissl mehr Geld zu Verfügung haben, dann natürlich lieber einen E46 Facelift als 6 Pack...

gratulation zum schönen E36! 🙂
sehr gute wahl!

gruß, BAYERN-EXPRESS

Der E36 ist und bleibt ein schöner 3er und der 328i so wie Du ihn hast ist ein tolles Auto. Leider sieht man nur noch die verbastelten Kirmeskisten rumeiern, da ist so ein schicker Serienwagen eine richtige Augenweide!

Der E46 ist anders, erwachsener, größer etc... aber hier wieder über schlechter oder besser zu diskutieren ist ziemlich albern. Ich würde z.B. nicht mehr auf Xenon und den guten Autobahnkomfort des E46 verzichten wollen. Da kann der E36 nicht mithalten.

Mich würden Fotos von innen interessieren und v.a. würd ich gern wissen wie Laufleistung und Preis sich so gestalten. 😉

Zum Preis: Dann kommt wieder dieser eine hier... Mog.... kein Plan und sagt das er zu teuer war, und das er ihn für 2500 € bekommen hätte.

Ähnliche Themen

Das ist ja klar, ein E36 darf schließlich höchstens 5k € kosten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Jedoch würde auch ich mir keinen E46 vor Facelift kaufen. Schon gar ned als Diesel. denn die 184PS Version ist wirklich sehr sehr anfällig...Auch der kleine Bruder mit 136PS..Da sind die Facelift Motoren wesentlich ausgereifter und nicht so störanfällig...

Also man liest eigentlich mehr von den 150PS-NFL Dieseln von Problemen. Von den 3l schon weniger.

Aber beim VFL kommen halt andere Mängel eher vor (Querlenker, FH, HA...)

Von daher: E46 NFL mit Ottomotor 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Also man liest eigentlich mehr von den 150PS-NFL Dieseln von Problemen. Von den 3l schon weniger.

Aber beim VFL kommen halt andere Mängel eher vor (Querlenker, FH, HA...)

das mag sein..Allerdings haben die 184PS Modelle mit Turboladern, Einspritzdüsen, Vorkat und solchen Sachen zu kämpfen..Genau wie der E39 184PS Diesel...

Zitat:

Von daher: E46 NFL mit Ottomotor 😁

da gebe ich dir Recht...Es gibt doch nichts über einen E46 330i Facelifter...

Zitat:

Moin Frank,

bin jetzt doch etwas sprachlos muss ich sagen...Wo zum Kuckuck hast du denn den 328i her? Bei mobile und Autoscout war der nicht..Wo gräbt man noch soche "Schätze" aus...Die bei mobile und Co sind meist verbastelt oder haben schon über 200TKM runter...

Glückwunsch zum neuen...

Ausstattung?
Kilometer?
Preis?

Doch, der stand bei autoscout 😛 Wurde Mittwoch abend eingestellt und gestern Abend haben wir den abgeholt! Wirklich schöner Wagen mit einer sehr guten Historie!

Und der Preis stimmte auch, aber dazu wird Frank sicher noch mehr sagen 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

schicket gefährt...glückwunsch 😁

Hmm, verstehe deinen Schritt zwar absolut nicht, aber okay...
Viel Spass mit dem Auto.

Super schicker Wagen. Gefällt mir sehr gut und der 328i ist auch richtig kernig.Die farbe ist fast die schönste für den E36.

Aber ganz ernst. Wenn man sich ein Facelift E46 Cabrio kauft für 25k€ und dann nach ner Weile einen E36 BJ 97 zulegt, dann wohl eher aus Kostengründen und nicht wegen der Qualität.....Aber ich will dir nichts unterstellen.

Meine Mutter hat auch ein E36 Cabrio BJ 98 mit voller Hütte und die Qualität ist der eines E46 von der Materialanmutung unumstritten in keinster weise zu vergleichen. Abgesehen, dass ich in noch keinem E36 mit Volleder/Teilleder gesessen hab, der nicht bei jeder Bodenwelle geknarzt hat.Und dass ein 320i Cabbi kein Renner ist sollte man doch vorher schon irgendwie mitbekommen haben,oder?

Naja wie dem auch sei..viel Spaß mit dem neuen.Echt ein super schicker Wagen.

habe mir den gestern nacht noch angeschaut. war glaub ich für 5990 euro bei autoscout24 inseriert. wollte eigentlich da mal anrufen aber es war schon so spät. also habe ich mir gedacht ruftst du heute mal an.

aber jetzt ist es zu spät und ich beiße mir in den arsch. aber ok. WER ZU SPÄT KOMMT DEN BESTRAFT DAS LEBEN!!!! 🙁

suche nämlich auch nen 323i oder 328i limo. habe nämlich keinen bock mehr auf meinen kackstuhl. die zeiten von 316 neigen sich dem ende zu! wer den kaufen will einfach pn schreiben. bilder sind in der signatur!

ciao und allzeit gute fahrt

Welcome Back auch von mir!😉 Irgendwann kommen sie doch alle wieder....😁
Sehr schöne 328i Limo, das ist nicht zufällig dein "alter"?😉
Ich finde das E46 FL Cabbi auch zeitlos schön und elegant. Und natürlich ist auch die Sicherheitaustattung um einiges weiter, keine Frage... Aber dennoch kann ich verstehen dass ein 25.xxx€ Auto einfach nicht so klappern darf wie ein E36, der ein Bruchteil dieses Preises kostet.

Zitat:

Moin Frank,

*mich der Frage anschließ*

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Ich denke nicht...das 330ci Cabrio ist mit 6,9 sek von 0-100 km/h angegeben. Der 323ti mit 7,8 und somit fast ne sekunde langsamer...

Zum 328i: Sieht echt gut erhalten aus. Der Motor ist ja bekanntlich auch vom feinsten. ABER das Auto ist 10 Jahre alt und liegt nicht nur sicherheitstechnisch weit hinter dem E46 zurück...

Mit dem E46 haste wohl ein "Montagsauto" erwischt...

Gruss

Ob ein E36 sooo weit hinter nem E36 liegt glaub ich eher net...zumindest ne E36 Limo ist mir lieber als ein E46 Cabrio wie ich es hatte 😉

Mein 328i hat ja auch Seitenairbags....

Der E46 war kein Montagsauto-der war noch recht Mängelfrei 😁 les doch mal im E46 Forum was so ein Auto alles für Mängel haben kann.

Deine Antwort