Mein neuer 320d E90
Hallo,
habe mir heute meinen E90 gekauft 🙂
zu den Daten:
BWM 320d
Bj. 10/2008
Km: 120.000
Bi-Xenon,Tempomat,Sitzheitung,Sportsitze,Glasdach,Regensensor,Sportfahrwerk
Nun habe ich mal gleich eine Frage, ich muss mir Winterreifen kaufen da ich leider keine dazu bekommen habe, welche könnt ihr mir mit dem Sportfahrwerk empfehlen? Sind da NON-Rft oder Rft besser?
Und wie viel Zoll?
Das Auto hat vorne an der Motorhaube leider ein paar Steinschläge (werde ich demnächst lackieren lassen) und auf der Rückbank ist ein kleines Loch von einer Zigarette (lässt sich das irgendwie stopfen oder so in der Art?) Da der Preis gepasst hat habe ich ihn mit den Steinschlägen und dem Loch von der Zigarette genommen.
Das Auto läuft wirklich einwandfrei und bin sehr zufrieden damit!!
Gruß
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chelseagrins
@ TEJa, Ringe leuchten, auch bei Abblendlicht/Fernlicht leuchten sie mit.
In Schalterstellung A(utomatik) ist auch das TFL aktiv (wenn hell genug bzw. wenn im BC aktiviert), das Begrüßungs- und Coming Home-Licht, Abblendlicht bei Nacht/Dämmerung und wenn man es hat (in deinem Fall aber nicht) auch das Kurvenlicht & der Fernlichtassistent.
Bei der Schalterstellung ganz rechts leuchtet IMMER das normale Abblendlicht, Fernlichtassistenten & Kurvenlicht etc. falls vorhanden funktioniert hier auch nicht.
Also einfach immer in Automatik-Stellung fahren und den BC regeln lassen 🙂
Probier es am Besten aus.
[/quote
Ich danke dir!
Als kleiner Tipp noch, wenn du mit Licht auf Automatikschaltung fährst, siehst du anhand eines kleinen LEDs direkt am Lichtschalter selbst, ob das TFL alleine oder das Abblendlicht mitleuchtet.
Leuchtet es grün, ist das Abblendlicht aktiv, wenn nicht, leuchtet nur das TFL.
Zitat:
Als kleiner Tipp noch, wenn du mit Licht auf Automatikschaltung fährst, siehst du anhand eines kleinen LEDs direkt am Lichtschalter selbst, ob das TFL alleine oder das Abblendlicht mitleuchtet.Leuchtet es grün, ist das Abblendlicht aktiv, wenn nicht, leuchtet nur das TFL.
Alles klar danke für den Tipp 🙂
Meint ihr schauen weiße Angel eyes besser auf meinem Auto aus? Zurzeit leuchten sie Gelb
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ilovebmw2
Meint ihr schauen weiße Angel eyes besser auf meinem Auto aus? Zurzeit leuchten sie Gelb
hi
aufjedenfall schauen die besser aus als gelbe
siehe den unterschied
hier kannst du welche bestellen
http://www.lichtex.de/.../
Nein, ich finde so Einbau-LEDs sehen zu 95% sch**** aus, da das hier noch mehr auffällt, dass der innere Ring viel stärker leuchtet und der Äußere teils optisch nur der halbe Ring schwach durchleuchtet ist.
Ich find das sieht einfach komisch aus, klar werden auch bei den Originalen gelben nicht beide gleich stark beleuchtet, aber selbst bei Sonnenlicht fällt das kaum auf.
Ich glaub es gibt nur 1 oder 2 LEDs von Herstellern, die das als Einzige hinkriegen, zumindest bei Dämmerung beide Ringe gleich auszuleuchten (aber sobald Sonnenlicht ists schon wieder vorbei). Wer den Sammelthread von e90-forum.de zu dem Thema kennt, weißt Bescheid.
Was haben eigentlich alle gegen die Gelben? Ich find es sieht klasse aus und mir gefällts mehr als die F30 Xenons...
So jetzt werd ich wahrscheinlich gesteinigt ^^
PS: Das Bild von Guest11 zeigt halt den Optimalfall: Optimaler Blickwinkel, Blickhöhe und nicht draußen bei Sonnenlicht (wo TFL auch leuchtet). Zu 95% wird es auf der Straße nicht so aussehen...
Hier mal realistischere Bilder aus dem Sammel-Thread im e90-forum.de
Gerade beim Vergleichsbild gelb/weiß sieht man den Unterschied.
Und das hier sind noch ganz gute LEDs, da gibt's viele Schlimmere!
Ich will dir aber nichts ausreden, letztendlich musst du es wissen. Nur Freunde von mir haben das auch gemacht weils auf den Showbildern so geil aussieht und waren dann enttäuscht trotz Markenware um über 80 EUR...
Ich denke ich werde bei den gelben bleiben..mein freund und ich haben gestern ein bild gemacht, er hat nämlich die weißen angel eyes aber keine Xenon, hier ein bild
Also hat er LEDs in seine Halogen verbaut? Nunja...
Also hab nochmal im Thread nachgeschaut, die Mtec V3 LED zählen wohl zu den Besten am Markt und eine bessere Optik als mit denen bekommt man wohl auch nicht hin ohne Herumbasteln.
Schreiben auch Leute, die bereits alles ausprobiert haben. Mit den Mtec werden die Coronas am Besten durchleuchtet, auch wenn der äußere Ring nach wie vor nur "halb" und schwächer leuchtet.
Wenn, dann nimm die Mtec. Auf jeden Fall bitte keine Billigteile, da kannst du dein Geld gleich verbrennen.
Zitat:
Also hat er LEDs in seine Halogen verbaut? Nunja...Also hab nochmal im Thread nachgeschaut, die Mtec V3 LED zählen wohl zu den Besten am Markt und eine bessere Optik als mit denen bekommt man wohl auch nicht hin ohne Herumbasteln.
Schreiben auch Leute, die bereits alles ausprobiert haben. Mit den Mtec werden die Coronas am Besten durchleuchtet, auch wenn der äußere Ring nach wie vor nur "halb" und schwächer leuchtet.Wenn, dann nimm die Mtec. Auf jeden Fall bitte keine Billigteile, da kannst du dein Geld gleich verbrennen.
Ich bleibe bei den gelben 🙂
Mir ist gestern und heute aufgefallen das in der früh um ca. 6:30 wenn ich zur arbeit fahre (fahre Autobahn) und ich im 5 Gang schalte das er ein Geräusch macht, passiert nur im 5 Gang, das Geräusch kommt von der Schaltung.
Wenn ich dann nach Hause fahre kommt das Geräusch nicht mehr.. kann es sein das dieses Geräusch nur auftacht wenn es sehr kalt draußen ist?
Zitat:
Mir ist gestern und heute aufgefallen das in der früh um ca. 6:30 wenn ich zur arbeit fahre (fahre Autobahn) und ich im 5 Gang schalte das er ein Geräusch macht, passiert nur im 5 Gang, das Geräusch kommt von der Schaltung.Wenn ich dann nach Hause fahre kommt das Geräusch nicht mehr.. kann es sein das dieses Geräusch nur auftacht wenn es sehr kalt draußen ist?
Geht es genauer, was das Geräusch anbetrifft?
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Geht es genauer, was das Geräusch anbetrifft?Zitat:
Mir ist gestern und heute aufgefallen das in der früh um ca. 6:30 wenn ich zur arbeit fahre (fahre Autobahn) und ich im 5 Gang schalte das er ein Geräusch macht, passiert nur im 5 Gang, das Geräusch kommt von der Schaltung.Wenn ich dann nach Hause fahre kommt das Geräusch nicht mehr.. kann es sein das dieses Geräusch nur auftacht wenn es sehr kalt draußen ist?
das lässt sich sehr schwer beschreiben..weiß nicht wie ich es beschrieben soll..
habe gestern auch mehrmals zwischen 4,5 und 6 Gang gewechselt und wie gesagt tritt es nur im 5 Gang auf.
Bin eben zur Mittagspause gefahren und da war es wieder da..
Zitat:
das lässt sich sehr schwer beschreiben..weiß nicht wie ich es beschrieben soll..Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Geht es genauer, was das Geräusch anbetrifft?
habe gestern auch mehrmals zwischen 4,5 und 6 Gang gewechselt und wie gesagt tritt es nur im 5 Gang auf.
er meinte so z.b. schleifendes,quitschendes,pochendes oder schlagmässig so in der richtung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von George 73
er meinte so z.b. schleifendes,quitschendes,pochendes oder schlagmässig so in der richtung 🙂Zitat:
das lässt sich sehr schwer beschreiben..weiß nicht wie ich es beschrieben soll..
ja genau, danke 😛