ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein neuer 320d E90

Mein neuer 320d E90

BMW 3er
Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 17:47

Hallo,

habe mir heute meinen E90 gekauft :)

zu den Daten:

BWM 320d

Bj. 10/2008

Km: 120.000

Bi-Xenon,Tempomat,Sitzheitung,Sportsitze,Glasdach,Regensensor,Sportfahrwerk

Nun habe ich mal gleich eine Frage, ich muss mir Winterreifen kaufen da ich leider keine dazu bekommen habe, welche könnt ihr mir mit dem Sportfahrwerk empfehlen? Sind da NON-Rft oder Rft besser?

Und wie viel Zoll?

Das Auto hat vorne an der Motorhaube leider ein paar Steinschläge (werde ich demnächst lackieren lassen) und auf der Rückbank ist ein kleines Loch von einer Zigarette (lässt sich das irgendwie stopfen oder so in der Art?) Da der Preis gepasst hat habe ich ihn mit den Steinschlägen und dem Loch von der Zigarette genommen.

Das Auto läuft wirklich einwandfrei und bin sehr zufrieden damit!!

Gruß

 

Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 10:52

Danke allen für die Glückwünsche und den hilfreichen Antworten!

Gruß

Problemme hat jedes Auto wenn man sich hier mal so umschaut bei Motor Talk sogar bei Bmw!:eek:

Rost habe ich noch nicht gefunden und der Tacho geht bei jedem Auto ungenau.Mit 238Kmh ist der Jetta Eingetragen und jetzt mit den schmalen Winterreifen ist er deutlich Schneller und sparsammer..Werde mal mein Tom Tom ausn Lkw an die Scheibe machen und hoffe dann das ich wenigstens die 200Kmh schaffe laut Navi!:D

Bei meinem Senator geht der Tacho zum Mond.Der geht auf der Bahn laut Tacho auch richtung 245Kmh was dann nach Navi 219Kmh sind.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich kenne den alten Jetta auf Basis des Golf 1+2. Hatte nen grossen Kofferrraum.

Der aktuelle Modell hat/te) ein kleines Rostproblem, oder?

Und wie es aussieht auch recht ungenaue Tachos...:D

Sorry@OT

20131130-223957
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 20:40

hey,

ich bins nochmal...

mir ist heute aufgefallen das ich bei dem normalen tagfahrlicht, gar keine xenon lichter habe sondern ganz normale halogen??

lt. der anzeige auf autoscout sollte der bi-xenon haben und bi-xenon ist doch tagfahrlich+fernlicht xenon oder?

Zitat:

Original geschrieben von ilovebmw2

hey,

ich bins nochmal...

mir ist heute aufgefallen das ich bei dem normalen tagfahrlicht, gar keine xenon lichter habe sondern ganz normale halogen??

lt. der anzeige auf autoscout sollte der bi-xenon haben und bi-xenon ist doch tagfahrlich+fernlicht xenon oder?

wahrscheinlich verschreiber,fernlicht haben ja alle :D:D;)

du hascht Xenon :) das merkst du an den drei orangen LED´s am Blnker wenn die Scheinwerfer an sind,alles im Butter ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Original geschrieben von ilovebmw2

hey,

ich bins nochmal...

mir ist heute aufgefallen das ich bei dem normalen tagfahrlicht, gar keine xenon lichter habe sondern ganz normale halogen??

lt. der anzeige auf autoscout sollte der bi-xenon haben und bi-xenon ist doch tagfahrlich+fernlicht xenon oder?

wahrscheinlich verschreiber,fernlicht haben ja alle :D:D;)

du hascht Xenon :) das merkst du an den drei orangen LED´s am Blnker wenn die Scheinwerfer an sind,alles im Butter ;)

Ja aber hab ich auch xenon wenn ich unter Tags fahre?

Nein, beim Tagfahrlicht leuchten nur die Coronaringe, die Beleuchtung erfolgt hier nicht durch den Xenonbrenner sondern durch je eine Halogenlampe auf jeder Seite (beleuchtet jeweils beide Ringe). Ebenso beim Standlicht, nur beim Tagfahrlicht ist die Spannung und damit die Leuchtkraft etwas höher als beim Standlicht.

Das Xenon selbst leuchtet nur bei Abblendlicht und Fernlicht (daher BI-Xenon).

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Nein, beim Tagfahrlicht leuchten nur die Coronaringe, die Beleuchtung erfolgt hier nicht durch den Xenonbrenner sondern durch je eine Halogenlampe auf jeder Seite (beleuchtet jeweils beide Ringe). Ebenso beim Standlicht, nur beim Tagfahrlicht ist die Spannung und damit die Leuchtkraft etwas höher als beim Standlicht.

Das Xenon selbst leuchtet nur bei Abblendlicht und Fernlicht (daher BI-Xenon).

und beim normalen Xenon also nicht bi-Xenon leuchtet da das tagfahrlicht auch als Xenon?

Glückwunsch zum 320d Und viel Spaß damit.

Ist ja fast ein Zwilling von meinem - gleiches Datum der EZ, gleiche Farbe - und Steinschläge auf der Motorhaube... ;)

Zur Reifenempfehlung: im Budget-Bereich kann ich die Hankook iCept empfehlen. Habe die jetzt den 2. Winter und bin zufrieden, nur der Verschleiß scheint mir recht hoch zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von ilovebmw2

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Nein, beim Tagfahrlicht leuchten nur die Coronaringe, die Beleuchtung erfolgt hier nicht durch den Xenonbrenner sondern durch je eine Halogenlampe auf jeder Seite (beleuchtet jeweils beide Ringe). Ebenso beim Standlicht, nur beim Tagfahrlicht ist die Spannung und damit die Leuchtkraft etwas höher als beim Standlicht.

Das Xenon selbst leuchtet nur bei Abblendlicht und Fernlicht (daher BI-Xenon).

und beim normalen Xenon also nicht bi-Xenon leuchtet da das tagfahrlicht auch als Xenon?

Ists beim E90 nicht immer Bi-Xenon?

Zitat:

Original geschrieben von ilovebmw2

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Nein, beim Tagfahrlicht leuchten nur die Coronaringe, die Beleuchtung erfolgt hier nicht durch den Xenonbrenner sondern durch je eine Halogenlampe auf jeder Seite (beleuchtet jeweils beide Ringe). Ebenso beim Standlicht, nur beim Tagfahrlicht ist die Spannung und damit die Leuchtkraft etwas höher als beim Standlicht.

Das Xenon selbst leuchtet nur bei Abblendlicht und Fernlicht (daher BI-Xenon).

und beim normalen Xenon also nicht bi-Xenon leuchtet da das tagfahrlicht auch als Xenon?

Es gibt kein normales Xenon, es gibt bei BMW nur Bi-Xenon, egal ob 1er, 3er, 5er etc.

Warum möchtest du eigentlich beim Tagfahrlicht Xenon haben? Ich finde es sieht doch nichts besser aus als das TFL durch die Coronaringe beim LCI.

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Blackhornet

Glückwunsch zum 320d Und viel Spaß damit.

Ist ja fast ein Zwilling von meinem - gleiches Datum der EZ, gleiche Farbe - und Steinschläge auf der Motorhaube... ;)

Zur Reifenempfehlung: im Budget-Bereich kann ich die Hankook iCept empfehlen. Habe die jetzt den 2. Winter und bin zufrieden, nur der Verschleiß scheint mir recht hoch zu sein.

danke :)

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Zitat:

Original geschrieben von ilovebmw2

 

und beim normalen Xenon also nicht bi-Xenon leuchtet da das tagfahrlicht auch als Xenon?

Es gibt kein normales Xenon, es gibt bei BMW nur Bi-Xenon, egal ob 1er, 3er, 5er etc.

Warum möchtest du eigentlich beim Tagfahrlicht Xenon haben? Ich finde es sieht doch nichts besser aus als das TFL durch die Coronaringe beim LCI.

sind die Coronaringe eingeschalten wenn ich den Lichtschalter ganz links dreh auf A (Automatisch)? sorry kenne mich noch nicht so gut aus

Das kannst du doch ganz leicht selbst feststellen :confused:

Und was man sich selbst erarbeitet prägt sich auch besser ein.

Sry Doppelpost

@ TE

Ja, Ringe leuchten, auch bei Abblendlicht/Fernlicht leuchten sie mit.

In Schalterstellung A(utomatik) ist auch das TFL aktiv (wenn hell genug bzw. wenn im BC aktiviert), das Begrüßungs- und Coming Home-Licht, Abblendlicht bei Nacht/Dämmerung und wenn man es hat (in deinem Fall aber nicht) auch das Kurvenlicht & der Fernlichtassistent.

Bei der Schalterstellung ganz rechts leuchtet IMMER das normale Abblendlicht, Fernlichtassistenten & Kurvenlicht etc. falls vorhanden funktioniert hier auch nicht.

Also einfach immer in Automatik-Stellung fahren und den BC regeln lassen :)

Probier es am Besten aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen