Mein M5 F10 LCI
Hallo
da ich schon einige Nachrichten bekommen hab , wo kritisch nachgefragt wurde, ob ich überhaupt einen BMW besitze und ob ich deshalb überhaupt an Diskussionen zu diesen Autos teilnehmen darf, nun hier eine kurze Vorstellung.
Bisher fuhr ich einen 335d e92 LCI. Der ist nun weg, da im Oktober der F10 bestellt wurde. Diesen konnte ich zum Glück nach langer Wartezeit vorgestern, kurz nach meinem 29. Geburtstag, in München abholen.
Wie oben steht ist es ein M5 LCI geworden, außen und innen schwarz mit einigen Extras. Bewusst verzichtet, wie bei den vorherigen meiner Fahrzeuge, hab ich auf ein spezielles Soundsystem. Ferner hat auch das Competition Paket und die Keramik-Bremsen keinen Platz bei der Bestellung gefunden. Ich hab mal 3 Bilder gemacht, bei Bedarf schieb ich welche nach.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich kann und muss mich da Martin absolut anschliessen. Herrjeh, kaum ist man mal einen Tag im Flieger, schon geht es hier ab.
Ein User stellt sein Auto vor und sogleich kommt hier das grosse Misstrauen und Rätselraten. Wer nicht glaubt, dass ein User das besagte Auto besitzt, der muss nicht gleich Dr. Watson spielen. Manchmal ist es einfach besser mal nichts zu schreiben. Hier wird ohnehin keiner irgendetwas aufklären können und müssen. Wofür auch? Entweder macht sich der eine User lächerlich, weil er evtl. etwas falsches einstellt oder etliche andere User, weil sie falsche Sachen unterstellen - eine klassische loose-loose Situation.
Was mir absolut gegen den Strich geht, sind die Anfeindungen auf privater Ebene. Leute, wir sind erwachsen, sonst dürften wir auch kein Auto fahren. Man sollte sich dann bitte auch so benehmen.
Ich bin hier gerne Forenpate und Marin ist mit Sicherheit gerne Moderator, aber als Kindergärtner hab ich den Job bis dato noch nicht gesehen. So sollte es auch bleiben. 🙂
Sorry, das musste mal in der Deutlichkeit gesagt werden.
CU Oliver
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bono123
Das sehe ich eher so, dass es immer noch so ist das klappt 2-3 mal und dann war es das.Zitat:
....
angenommen man hat genug pulver und ist auf das günstigste angebot aus und weis das man zb nur 3 oder 2 jahre das auto möchte und ca xx km fährt so muß man es letztendlich zeitnah berechnen und vergleichen .... pauschal kann man es vermutlich nicht sagen was nun besser ist (leasin/bar/finanzierung)....
was man aber sagen kann ist das mit leasing auch die n dicken kübel fahren können welche im grunde finanziell es nicht so dicke haben .....
Ich erinnere mich gut an die Jugend. Da haben die Herren "Wettbewerber" immer, für damalige Zeit, die dicken Dinger gehabt .GTI und BMW 323.Das Ende war immer dasselbe. Am 20 waren die Blank, sorry für den Vergleich, wie Mutti unter dem Rock. Einen 2 Drink für die Ladys war nicht drin, daher waren das schon damals nicht die Sieger,.
Das waren andere ;-)Und das ist heute noch genauso, nur wird es einem noch leichter gemacht, da hast Du recht.
Erst zuvor wieder an der Tankstelle gehabt. Er krabbelt aus seinem Q7, Jacke mit Kunstpelz, ganz normale Schuhe mit räudigem Schuhputz und dazu einen billigen „Fake“ am Arm.
Ich habe noch niemanden gesehen, der die Mittel für solch ein KFZ wirklich hat!! Das er sonst an sich selber, sein Umfeld und seine Kleidung, wie Lebenskultur ein Nullinteresse hat.Ansonsten kann man sagen dass das Auto nicht zur Einkommensklasse passt ODER der Besitzer/Eigentümer ganz andere Prioritäten hat, die da heißen nur Auto, sonst nichts.
Muss man das ernst, oder zur Kenntnis nehmen? Muss jeder selbst beurteilen.Rechne es Dir doch selber zusammen. Minimum 1200€ Leasing dazu 500 Sprit+200 Versicherung Steuer, Inspektion+ Reifen und Spaß. 1000-1 500€ Miete + Leben…… +++
Ich rede von Minimum 4K netto und wovon kleidet der sich? Urlaub, Freizeit? Ne ne
Und mal ehrlich, wir sprechen von 80K + per anno das ist kein Durchschnittslohn mehrAber bei uns ist das Auto wichtiger als Lebenskultur, so ist das halt und daher auch hier „so what“, der Konsum muss konsumiert werden.
Daher nicht zu ernst nehmen
Welcher Durchschnittsverdiener fährt einen M5 oder Q7 ? Keiner. Mit 4000 € Netto kannst du dir keinen M5 leisten, du hast ein Haus zwei Kinder du willst in den Urlaub fahren, deine Frau fährt ein Auto vielleicht hast du noch ein Cabrio das wird mit 4000 € nie was. Am besten man geht gleich zu Peter Zwegert oder backst kleinere Brötchen. Sorry aber das ist die Wahrheit. Die meisten M5 Fahrer sind selbständig Unternehmer etc, desweitern stehen neben dem M5 auch noch zwei bis 3 weitere Fahrzeuge in der Garage, das hat mit Durchschnittlohn und 80 000 € im Jahr wenig zu tun.
Sondern mit selbständigen Arbeiten und harten Arbeiten geschenkt gibst nämlich heutzutage nichts mehr.
Zitat:
Jep das vergessen viel auch eine Firma muss die Raten verdienen und in Schwachen Jahren gibt es auch nichts zum absetzen.Daher haben viel Ihre Dienstwagenverordnung neu geordnet. Darunter kranken auch BMW und speziell Mercedes.
Wenn die äußeren Lebensumstände passen spricht eigentlich nichts gegen einen M5. Das Geld muss wirklich über sein und man sollte sich in seinem Leben nicht für ein Auto einschränken müssen. Muss man sich im leben einschränken fährt man definitiv das falsche Auto.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Welcher Durchschnittsverdiener fährt einen M5 oder Q7 ? Keiner. Mit 4000 € Netto kannst du dir keinen M5 leisten, du hast ein Haus zwei Kinder du willst in den Urlaub fahren, deine Frau fährt ein Auto vielleicht hast du noch ein Cabrio das wird mit 4000 € nie was. Am besten man geht gleich zu Peter Zwegert oder backst kleinere Brötchen. Sorry aber das ist die Wahrheit. Die meisten M5 Fahrer sind selbständig Unternehmer etc, desweitern stehen neben dem M5 auch noch zwei bis 3 weitere Fahrzeuge in der Garage, das hat mit Durchschnittlohn und 80 000 € im Jahr wenig zu tun.Zitat:
Das sehe ich eher so, dass es immer noch so ist das klappt 2-3 mal und dann war es das.
Ich erinnere mich gut an die Jugend. Da haben die Herren "Wettbewerber" immer, für damalige Zeit, die dicken Dinger gehabt .GTI und BMW 323.Das Ende war immer dasselbe. Am 20 waren die Blank, sorry für den Vergleich, wie Mutti unter dem Rock. Einen 2 Drink für die Ladys war nicht drin, daher waren das schon damals nicht die Sieger,.
Das waren andere ;-)Und das ist heute noch genauso, nur wird es einem noch leichter gemacht, da hast Du recht.
Erst zuvor wieder an der Tankstelle gehabt. Er krabbelt aus seinem Q7, Jacke mit Kunstpelz, ganz normale Schuhe mit räudigem Schuhputz und dazu einen billigen „Fake“ am Arm.
Ich habe noch niemanden gesehen, der die Mittel für solch ein KFZ wirklich hat!! Das er sonst an sich selber, sein Umfeld und seine Kleidung, wie Lebenskultur ein Nullinteresse hat.Ansonsten kann man sagen dass das Auto nicht zur Einkommensklasse passt ODER der Besitzer/Eigentümer ganz andere Prioritäten hat, die da heißen nur Auto, sonst nichts.
Muss man das ernst, oder zur Kenntnis nehmen? Muss jeder selbst beurteilen.Rechne es Dir doch selber zusammen. Minimum 1200€ Leasing dazu 500 Sprit+200 Versicherung Steuer, Inspektion+ Reifen und Spaß. 1000-1 500€ Miete + Leben…… +++
Ich rede von Minimum 4K netto und wovon kleidet der sich? Urlaub, Freizeit? Ne ne
Und mal ehrlich, wir sprechen von 80K + per anno das ist kein Durchschnittslohn mehrAber bei uns ist das Auto wichtiger als Lebenskultur, so ist das halt und daher auch hier „so what“, der Konsum muss konsumiert werden.
Daher nicht zu ernst nehmen
Sondern mit selbständigen Arbeiten und harten Arbeiten geschenkt gibst nämlich heutzutage nichts mehr.
Genau meine Worte. Nur habe ich sie äußerst zart formuliert um niemanden auf den Schlips zu treten.
Was ein Gebrabbel. Wer auf sportliche Autos steht soll sich eins zulegen.
Lebe deine Träume und koste es dein Leben!!!
Es gibt Leute, die für viel exotischere Hobbies den letzten Cent auf den Kopf hauen, warum nicht.
Ob es dann aber gerade der aktuelle M5 sein muss ist eine andere Frage. Protzen kann man damit nicht wirklich, da er aussieht wie alle anderen aktuellen 5er.
Echtes Sportfeeling? Klar treibt dich das Ding raketenhaft voran. Aber das Gefühl in einem Sportwagen zu sitzen kommt nicht wirklich auf, zumindest bei mir nicht. Da waren die Vorgänger doch ne andere Nummer. Aber in der westlichen Welt bedeutet ein Auto eben auch Prestige. Autofans wissen sicher was in einem M5 steckt, alle anderen Verkehrteilnehmer machen einem Porsche auf der linken Spur eher Platz (leider, weil die meisten Porschefahrer die Dinger sowieso nicht beherrschen). Außerdem könnte es ja auch nen 520d mit M-Paket sein.
Da sind wir hier ja wieder in einem echt deutschen Forum. Statt über das Auto wird eine Neiddebatte über Einkommen und wer sich was „leisten“ kann geführt.
Schade, ich hätte den jungen Mann lieber über seine gefahrenen Stecken schreiben sehen, über Turns und Driftings, über das Winterverhalten des Fahrzeugs und wie man sich auf die Dauer so auf den hoffnungslos überfüllten deutschen Autobahnen mit nem M5 fühlt.
Na macht nix, unterhalten wir uns halt wieder darüber, was du von soundsoviel Euro pro Monat kaufen kannst.