Mein Lenkrad umgebaut auf CSL look mit einem Knopf

BMW 3er E46

Hallo,

so, habe nun wie immer am WE etwas rum gebastelt.
Ziel war es, mein Lenkrad ein CSL look zu verpassen.
Außerdem haben bei mir die MF-Knöpfe nur geleuchtet und nicht gefunkt, da man bei meinem BMW kein Tempomat nachrüsten kann und ich ein Fremdhersteller Radio hab.

Also waren die MF Knöpfe sinnlos, nun habe ich nur ein Knopf und der funkt auch, wie beim CSL damit kann ich mein ASC aus und einschalten.

Leider hatte ich die ganze zeit bedenken, wegen der Optik, und ob es sch lohnt, auch jetzt habe ich bedenken ob die Optik so besser ist und ob es sich gelohnt hat.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen, da ich nur hier ein Feedback bekommen kann, ehrlich und unabhängig.

Nun die Fotos....

Vorher

Bearbeitung der Blende

Fertiger Umbau

Fertiger Umbau 2

Vergleich mit CSL

MfG Becha-Team

95 Antworten

ja sorry,habe mich getäuscht.... das symbol habe ich ja nicht nur EML.......

Hi

Ich habe versucht objektiv und ohne persönliche Angriffe meine Meinung abzugeben. Dass diese hier nicht erwünscht ist, hat mir b46 ziemlich deutlich mitgeteilt und ich habe mich ja auch dafür entschuldigt. Wenn meine Posts als aggerssiv verstanden werden, dann ist das sicherlich nicht so gemeint. Das ist halt mein Schreibstil und ist sicherlich nicht angreifend gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Stimmt, bei mir schaut es SO aus.
Liegt wahrscheinlich daran, dass er den Tacho getauscht hat 😉

Gruß
Lothar

juhu, einer der mich versteht *G

ja das meinte ich, du hast z.b. das EML Symbol für en Benziner. Er hat en M Tacho drin, vielleicht gibts den nicht mit Drehzahlmesser für Diesel. Wollte ja auch wissen was er für einen Motor drin hat, weil das ja ein bisschen wiedersprüchlich ist

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Mo

ja das is klar, aber er hat nun mal das DDE symbol und nicht das EML symbol, deswegen habe ich mich gefragt ob der Drehzahlmesser zum Auto passt. Was hat er denn nun, en Diesel oder en Benziner

Das ist ein Benziner, wieso nun da DDE Symbol leuchtet und nicht EML, weiß ich auch nicht, war bei mir von Anfang an so.

Dann werde ich das mal ändern nächtes mal, danke für den Tip.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Mo

juhu, einer der mich versteht *G
ja das meinte ich, du hast z.b. das EML Symbol für en Benziner. Er hat en M Tacho drin, vielleicht gibts den nicht mit Drehzahlmesser für Diesel. Wollte ja auch wissen was er für einen Motor drin hat, weil das ja ein bisschen wiedersprüchlich ist

Er hat einen 316er.

Mr.Mo ist verstehe dich auch...😉

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Er hat einen 316er.

ich glaube nicht,das es der grund ist......😉

Zitat:

Hi

Ich habe versucht objektiv und ohne persönliche Angriffe meine Meinung abzugeben. Dass diese hier nicht erwünscht ist, hat mir b46 ziemlich deutlich mitgeteilt und ich habe mich ja auch dafür entschuldigt. Wenn meine Posts als aggerssiv verstanden werden, dann ist das sicherlich nicht so gemeint. Das ist halt mein Schreibstil und ist sicherlich nicht angreifend gemeint.

Lass mal gut sein.... ehrliche Meinungen sind hier nicht erwünscht! ;-))

ich bin für ein closed.....🙂

Zitat:

Hi

Zitat:

Original geschrieben von b46

Also waren die MF Knöpfe sinnlos, nun habe ich nur ein Knopf und der funkt auch, wie beim CSL damit kann ich mein ASC aus und einschalten.

Leider hatte ich die ganze zeit bedenken, wegen der Optik, und ob es sch lohnt, auch jetzt habe ich bedenken ob die Optik so besser ist und ob es sich gelohnt hat.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen, da ich nur hier ein Feedback bekommen kann, ehrlich und unabhängig.

Also es war die Meinung gefragt, wie du das lenkrad findest bzw den umbau, jedoch statt zu keinem Zeitpunkt die Frage ob mein BMW MOTOR mir reicht oder ich ein neuen kaufen MÜSSTE 🙂

egal... vergessen und gut ist....

Zitat:

Original geschrieben von dermario

Lass mal gut sein.... ehrliche Meinungen sind hier nicht erwünscht! ;-))

Auch für dich gilt folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von b46

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich glaube nicht,das es der grund ist......😉

Ich habe Mr.Mo's Frage beantwortet (er hat nach dem Motor gefragt). Das mit dem Tacho finde ich auch seltsam. Ich schätz er hat den Tacho irgendwann ausgetauscht, denn das Symbol kenne ich auch nur vom Diesel. Meiner hat auch nur das EML Symbol.

@b46

Es hat ja einen Zusammenhang mit dem Lenkrad. Meine Aussage war, dass ich das Geld lieber in den Motor als ins Äussere (unter anderem auch das Lenkrad) investieren würde. Aber ev. sehe ich da Zusammenhänge welche nicht da sind.

Aber nun ist's genug.....

Zitat:

Ich habe Mr.Mo's Frage beantwortet (er hat nach dem Motor gefragt). Das mit dem Tacho finde ich auch seltsam. Ich schätz er hat den Tacho irgendwann ausgetauscht, denn das Symbol kenne ich auch nur vom Diesel. Meiner hat auch nur das EML Symbol.

🙂

mein posting bezog sich eigendlich ,das der 316er auch kein vorglühleuchte hat....🙂

Zitat:

Original geschrieben von st328

🙂
mein posting bezog sich eigendlich ,das der 316er auch kein vorglühleuchte hat....🙂

Habe ich mir auch gedacht 😉. Deshalb noch meine Bemerkung zum Tacho.

Zitat:

Habe ich mir auch gedacht 😉. Deshalb noch meine Bemerkung zum Tacho.

ich weiß.....😉

Deine Antwort