Mein Lenkrad umgebaut auf CSL look mit einem Knopf

BMW 3er E46

Hallo,

so, habe nun wie immer am WE etwas rum gebastelt.
Ziel war es, mein Lenkrad ein CSL look zu verpassen.
Außerdem haben bei mir die MF-Knöpfe nur geleuchtet und nicht gefunkt, da man bei meinem BMW kein Tempomat nachrüsten kann und ich ein Fremdhersteller Radio hab.

Also waren die MF Knöpfe sinnlos, nun habe ich nur ein Knopf und der funkt auch, wie beim CSL damit kann ich mein ASC aus und einschalten.

Leider hatte ich die ganze zeit bedenken, wegen der Optik, und ob es sch lohnt, auch jetzt habe ich bedenken ob die Optik so besser ist und ob es sich gelohnt hat.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen, da ich nur hier ein Feedback bekommen kann, ehrlich und unabhängig.

Nun die Fotos....

Vorher

Bearbeitung der Blende

Fertiger Umbau

Fertiger Umbau 2

Vergleich mit CSL

MfG Becha-Team

95 Antworten

... wenn die persönlichen Animositäten einiger hier nicht sofort aufhören, dann sollten sich diese Herrschaften nicht über Verwarnungen wundern.

Ich finde es Schade, dass man hier nur noch mit harschen Tönen wieder Ruhe in die Threads bekommt.

Ich will hier nun nur noch Meinungen zum Lenkradumbau sehen, so wie b46 sie eingefordert hatte.

In diesem Thread geht es nicht um Tachobeleuchtungen, nicht um Motoren und auch nicht um irgendwelche anderen Umbauten, hier geht es um den CSL-Lenkradumbau!

Grummelnde Grüße

mir gefällts nicht

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

mir gefällts nicht

Optisch wars vorher auch schöner, das stimmt! Wenn er jetz noch den kompletten Innenraum vom CSL hätte und die Blende silber lackiert wäre wie auf dem originalen Foto, sähs besser aus.

In Anbetracht der Tatsache dass dei normalen MF-Knöpfe nicht funktioniert hätten finde ich es immer noch besser als die leere Blende, besonders sinnvoll ist es aber meiner Meinung nach auch nicht, wann braucht man denn schon mal den ASC/DSC Knopf.
Ist aber sehr nett gemacht, das ganze!

Grüße,

Max

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

In Anbetracht der Tatsache dass dei normalen MF-Knöpfe nicht funktioniert hätten finde ich es immer noch besser als die leere Blende, besonders sinnvoll ist es aber meiner Meinung nach auch nicht, wann braucht man denn schon mal den ASC/DSC Knopf.
Ist aber sehr nett gemacht, das ganze!

Grüße,

Max

Ich brauche den ASC-Knopf im Winter immer! Fahre bei Schnee NIE mir ASC (wohl aber mit DSC). Ich weiss nicht warum, aber ich fühle mich ohne ASC irgendwie immer sicherer, weil ich mehr Einfluss auf das Fahrverhalten habe.

Ausserdem ist ASC bei spiegelglatter Fahrbahn in einem Turbodiesel nicht gerade soooo dolle...

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Optisch wars vorher auch schöner, das stimmt! Wenn er jetz noch den kompletten Innenraum vom CSL hätte und die Blende silber lackiert wäre wie auf dem originalen Foto, sähs besser aus.

meinst du es wäre besser sie zu lackieren? Ich hatte auch dran gedacht, aber eigenlich würde sie ja so nicht in mein Innraum passen, der CSL hat ja alles so schön grau...

Momentan habe ich sie einfach so abgeschliefen das die graue Farbe weg gekommen ist und nach poliert, so das es ausseieht wie Plastik, also man sieht keine Spuren.

Zitat:

Original geschrieben von b46

meinst du es wäre besser sie zu lackieren? Ich hatte auch dran gedacht, aber eigenlich würde sie ja so nicht in mein Innraum passen, der CSL hat ja alles so schön grau...

Momentan habe ich sie einfach so abgeschliefen das die graue Farbe weg gekommen ist und nach poliert, so das es ausseieht wie Plastik, also man sieht keine Spuren.

Nein, bei dir würde ich sie ehrlich gesagt nicht lackieren! Würde nicht zu deinem beigen Leder passen meiner Meinung nach 🙂

gestern habe ich Sven (BMW-Schlumpf) ein M3 Lenkrad umgerüstet. Der hat sich eine echt schöne Blende besorgt.

Die würde bei deinem aucht toll aussehen. Aber als ich den Preis gehört habe, bin ich aus allen Wolken gefallen!

http://www.franzmoser.com/catalog/images/Carbon_Lenkrad300.jpg

(kein Originalfoto, aber vom Lenkrad her sah es genauso aus)!!

Hi,
jo cabron ist schön! Aber passt nicht in mein Konzept, dann müsste ich ja komplete Innenleisten auf cabron umrüsten 🙂

ist der schönste look den es gibt. aber ich wäre niemals bereit 4 stellige Summen dafür auszugeben 😉

Ich finds cool, der einzelnde Knopf schaut sehr individuell aus 🙂

Welche Farben haben die Blenden auf dem Lenkrad?

Ich pack das Lenkrad mal mit in meine Sammlung, ok?

Hi,
jo kannst du machen hier hast du mehr Fotos

Zitat:

Ich brauche den ASC-Knopf im Winter immer! Fahre bei Schnee NIE mir ASC (wohl aber mit DSC). Ich weiss nicht warum, aber ich fühle mich ohne ASC irgendwie immer sicherer, weil ich mehr Einfluss auf das Fahrverhalten habe.

Ausserdem ist ASC bei spiegelglatter Fahrbahn in einem Turbodiesel nicht gerade soooo dolle...

Wenn ich bei meinem BWM die DSC Taste kurz drücke, greift es einfach später ein. Wenn ich die Taste länger drücke, ist es komplett ausgeschaltet. ASC ist ein Teil von DSC und ich kann es bei meinem BMW nicht separat ausschalten. D.h. entweder ist DSC mit ASC aktiviert oder nicht. Hast du was an deinem Auto umgebaut oder wurde das irgendwann geändert?

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Wenn ich bei meinem BWM die DSC Taste kurz drücke, greift es einfach später ein. Wenn ich die Taste länger drücke, ist es komplett ausgeschaltet. ASC ist ein Teil von DSC und ich kann es bei meinem BMW nicht separat ausschalten. D.h. entweder ist DSC mit ASC aktiviert oder nicht. Hast du was an deinem Auto umgebaut oder wurde das irgendwann geändert?

Ich war immer der Meinung, dass das ASC dann komplett ausgeschaltet ist bei einem einfachen Tastendruck 🙂

Fühlt sich beim Fahren auch ehrlich gesagt so an.

Ich habe nichts umgebaut an meinem Wagen, der Compact ist BJ 8/04

Zitat:

Ich war immer der Meinung, dass das ASC dann komplett ausgeschaltet ist bei einem einfachen Tastendruck 🙂
Fühlt sich beim Fahren auch ehrlich gesagt so an.

Ich habe nichts umgebaut an meinem Wagen, der Compact ist BJ 8/04

Habe ich zuerst auch gedacht. Versuche mal einen Burnout hinzulegen und du wirst sehen, dass der Motor das Gas trotzdem herungerregelt. Wie gesagt, es greift einfach viel später ein.

Deine Antwort