Mein Lenkrad umgebaut auf CSL look mit einem Knopf

BMW 3er E46

Hallo,

so, habe nun wie immer am WE etwas rum gebastelt.
Ziel war es, mein Lenkrad ein CSL look zu verpassen.
Außerdem haben bei mir die MF-Knöpfe nur geleuchtet und nicht gefunkt, da man bei meinem BMW kein Tempomat nachrüsten kann und ich ein Fremdhersteller Radio hab.

Also waren die MF Knöpfe sinnlos, nun habe ich nur ein Knopf und der funkt auch, wie beim CSL damit kann ich mein ASC aus und einschalten.

Leider hatte ich die ganze zeit bedenken, wegen der Optik, und ob es sch lohnt, auch jetzt habe ich bedenken ob die Optik so besser ist und ob es sich gelohnt hat.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen, da ich nur hier ein Feedback bekommen kann, ehrlich und unabhängig.

Nun die Fotos....

Vorher

Bearbeitung der Blende

Fertiger Umbau

Fertiger Umbau 2

Vergleich mit CSL

MfG Becha-Team

95 Antworten

Kann es sein das bei dir der Drehzahlmesser nicht zum Auto passt?

irgendwie habe ich das Gefühl es ist langsam wieder soweit, dass alle kacke wird. Immer mehr Leute weichen vom Thema ab und versuchen mit Händen und Füssen alles schlecht zumachen. Gut das der E90 schon bestellt ist, denn irgendwie habe ich in dem Forum drüben so eine scheisse noch nicht erlebt! Ist es so schwer beim Thema zubleiben und seine Meinung über das Lenkrad zuschreiben??

War der Threadtitel: WIE FINDET IHR MEINEN MOTOR?? Oder Ein Schaaf im Wolfspelz??

Das kann doch nicht wahr sein. Er würde einfach nur gerne eure Meinung über sein Umbau am Lenkrad hören. Da interessiert doch nicht der Motor oder die anderen Umbauten.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Mo

erst Lesen dann Posten. Hier geht es um einen Umbau am Lenkrad und nicht um einen Drehzahlmesser!

Oh mannometer, nun sei doch nicht so empfindsam! Manchmal ist eine frage auch einfach ein Ausdruck von Interesse an etwas...

Ähnliche Themen

Zitat:

Was hat das zu bedeutet?

gruß micha

@Micha@Frederic, mir gefallen eure Umbauten GEWALTIG GUT!!!!
Nur wie es hier präsentiert wird, das gefällt mir ganz und gar nicht 😠!
Tom
PS: Noch dazu kurz vor Weihnachten!

Re: Mein Lenkrad umgebaut auf CSL look mit einem Knopf

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hallo,

Leider hatte ich die ganze zeit bedenken, wegen der Optik, und ob es sch lohnt, auch jetzt habe ich bedenken ob die Optik so besser ist und ob es sich gelohnt hat.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen, da ich nur hier ein Feedback bekommen kann, ehrlich und unabhängig.

@ e46coupefahrer

Was ist dabei nun so falsch oder verkert zu verstehen?

Re: Re: Mein Lenkrad umgebaut auf CSL look mit einem Knopf

Zitat:

@ e46coupefahrer

Was ist dabei nun so falsch oder verkert?

Am ersten Beitrag nix....................aber dann, und komm schon, Du weißt was ich mein

PS :ich heiße TOM

Re: Re: Mein Lenkrad umgebaut auf CSL look mit einem Knopf

Zitat:

@ e46coupefahrer

Was ist dabei nun so falsch oder verkert?

Willst du es nicht verstehen? 🙄 Tom meint, dass alle deine Präsentationsthreads früher oder später ausarten. Ist mir auch schon aufgefallen. Du kannst es einfach nicht ertragen, wenn jemand wirklich mal etwas zu kritisieren hat und deswegen gibt es bei sowas immer "Stress".

Ich finde deine Umbauten auch toll, weil ich sehr viel Respekt vor der Arbeit habe, die dahinter steckt! Dann muss man allerdings auch respektieren, dass es andern Leuten vielleicht nicht gefällt.

Moin,

natürlich kann hier mal wieder jeder jedes Wort auf die Goldwaage legen und für sich entscheiden, dass er sich beleidigt zurückzieht.

Seid Ihr wirklich nicht mehr in der Lage sachlich eine Meinung zu einem Thema abzugeben und genauso sachlich mit Kritik umzugehen?

Ich kann kaum glauben, was ich hier so lese und auch nicht in welchem aggressiven Schreibstil das eine oder andere hier herniederprasselt.

Bitte gebt Euch in Euren Formulierungen Mühe und bedenkt immer, wie das Gegenüber Eure Sätze auffassen soll und auffassen kann. Formuliert möglichst eindeutig und reagiert auf Rückfragen nicht gleich aggressiv.

Ich kenne die Meisten hier persönlich und weiss, dass es nette Zeitgenossen sind, aber hier im Forum werden recht schnell die Zähne gefletscht...

Beste Grüße

Zitat:

Was hat das zu bedeutet?

gruß micha

Oder ist das Bild hier nicht aus deinem Auto?

Im roten Kreis ist das Symbol der Digitalen Diesel Elektronik und dein Drehzahlmesser geht bis 7000 touren, oder was hast du für einen Motor drin?

Zitat:

Oder ist das Bild hier nicht aus deinem Auto?
Im roten Kreis ist das Symbol der Digitalen Diesel Elektronik und dein Drehzahlmesser geht bis 7000 touren, oder was hast du für einen Motor drin?

sorry bild vergessen

Zitat:

sorry bild vergessen

das ist der tacho test....

das geht bei jedem an.... egal ob diesel oder benziner

Zitat:

Original geschrieben von st328

das ist der tacho test....
das geht bei jedem an.... egal ob diesel oder benziner

ja das is klar, aber er hat nun mal das DDE symbol und nicht das EML symbol, deswegen habe ich mich gefragt ob der Drehzahlmesser zum Auto passt. Was hat er denn nun, en Diesel oder en Benziner

Stimmt, bei mir schaut es SO aus.
Liegt wahrscheinlich daran, dass er den Tacho getauscht hat 😉

Gruß
Lothar

Deine Antwort