Mein Lenkrad umgebaut auf CSL look mit einem Knopf
Hallo,
so, habe nun wie immer am WE etwas rum gebastelt.
Ziel war es, mein Lenkrad ein CSL look zu verpassen.
Außerdem haben bei mir die MF-Knöpfe nur geleuchtet und nicht gefunkt, da man bei meinem BMW kein Tempomat nachrüsten kann und ich ein Fremdhersteller Radio hab.
Also waren die MF Knöpfe sinnlos, nun habe ich nur ein Knopf und der funkt auch, wie beim CSL damit kann ich mein ASC aus und einschalten.
Leider hatte ich die ganze zeit bedenken, wegen der Optik, und ob es sch lohnt, auch jetzt habe ich bedenken ob die Optik so besser ist und ob es sich gelohnt hat.
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen, da ich nur hier ein Feedback bekommen kann, ehrlich und unabhängig.
Nun die Fotos....
Bearbeitung der Blende
Fertiger Umbau
Fertiger Umbau 2
MfG Becha-Team
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Ich war immer der Meinung, dass das ASC dann komplett ausgeschaltet ist bei einem einfachen Tastendruck 🙂
Fühlt sich beim Fahren auch ehrlich gesagt so an.Ich habe nichts umgebaut an meinem Wagen, der Compact ist BJ 8/04
Damit liegst Du richtig, das ASC hat nur "An" oder "AUS" und nur das DSC hat diese 2 Stufen
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Damit liegst Du richtig, das ASC hat nur "An" oder "AUS" und nur das DSC hat diese 2 Stufen
Greetz Silvio
Er spricht aber davon, dass das DSC aktiv bleibt, also hat er sicher DSC.
Zitat:
Original geschrieben von st328
das ist der tacho test....
das geht bei jedem an.... egal ob diesel oder benziner
bei mir net:
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
bei mir net:
Wenn du den Thread komplett gelesen hättest, wüsstest du, dass das bereits besprochen wurde...
Also ich find den Umbau nicht schön. Wusste gar nicht, dass das Lenkrad im CSL so eine blöde einzelne Taste im Lenkrad hat. Ich find die vielen beleuchteten Tasten einfach schick, selbst wenn sie keine Funktion haben.
Aber sinnvoller ist die Taste an dieser Stelle auf jeden Fall, wenn ich das DSC im Winter mal abschalte muss ich immer nach der Taste suchen.