Mein Hinterachse ist durchgeröstet wo käufts Ihr die Teil.

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo

Ich war beim Pickerl Überprüfen sie haben mir gesagt das ich Hinterachse kaufe soll oder verwerten.

Ich wollte Fragen wo Ihr die Teile besorgt, irgendjemand hat sicher Hinterachse schon getauscht gehabt oder?.

Mein Mechaniker hat mir Angeboten Arbeitsstunde 4 Stunde oder länger um 700 Euro mit Spur einstellen mit mit neuen Hinterachse plus Loch im schweller zu Schweißen .

Ich weiß nicht wie der Preis ist, heuzutage Werkstatt

was meint Ihr? Ist Preis OK oder zu teuer.

Soll ich die Radlager und Gummi mit tauschen oder ich hab kein Problem festgestellt im Radlager?

Danke euch

4 Antworten

Ebay ?

Hinterachse

700 Euro all in guter Preis. bei aktuell 130-190 Euro Brutto die Mechnikerstunde in Deutschland.

Danke für die Infos

Es gibt um um 160 Euro bis 260 Euro

Mechaniker sagte das bei neuen Hinterachse Achsvermessumg zu machen ist.

Stimmt das überhaupt?
Was muss ich machen wenn ich neue Träger einbauen, Unterboden was Sprüchen

Habt Ihr da was gemacht daß es nicht leicht rostet nachher, bei mir hat 2 Löcher bei Gummi Aufhängung gehabt.

Im Prinzip ist die Hinterachse nur ein billiges Stück Rohr...

Komplett deine Hinterachse innen das Rohr und von Außen mit https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/unterbodenschutz/kline-permanent-wax-klar/kline-permanent-wax-normdose-1-liter

KLine Permantent Wax fluten - alle 5 Jahre prüfen und ggf. Nacharbeiten.

Ja Achsvermessung muss immer gemacht werden wenn Du komplett neue Achsteile verbaut bekommst zur Sicherheit die HA muss ja auch wieder zu VA passen und der Wagen gerade laufen....