ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wohin gehört dieses Teil?

Wohin gehört dieses Teil?

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 18:47

So wie es aussieht löst sich grade mein Civic in seine Bestandteile auf :eek:

Das habe ich heute entdeckt, hängt da einfach links nahe dem Hinterrad runter :confused:

Wo gehört dieses Teil hin?

Auf der rechten Seite konnte ich es nicht entdecken.

Kann bitte mal jemand bei seinem 9er nachsehen wo das hingehört.

Bin echt entsetzt, bin nirgendwo drüber geschrammt oder sonstiges, da scheint sich einfach eine Schraube gelöst zu haben, Swindon läßt wohl wiedermal grüßen ;)

Leider ist mir dabei auch aufgefallen, dass die Träger allesamt schon leicht angerostet sind, nach nicht mal 2 Jahren :eek:.

Darf das sein, ist das normal?

Wasche im Winter regelmäßig das Salz runter, aber scheinbar hilft das nix :(

Wp-20180719-18-00-19-pro
Wp-20180719-18-00-23-pro
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist der Regler für das Licht. Er verstellt den Scheinwerfer nach oben und nach unten, je nach der Situation voll automatisch. z.B. wenn das Auto schwerbeladen wird, dann kippt er die Scheinwerfer mehr nach unten, bzw. die Linsen.

Da hat sich wohl eine Schraube gelöst, oder jemand war dort zu Werke und hat es nicht wieder festgeschraubt. Da wo das Loch ist in der Hinterradaufhängung bzw. der Achse. Also einfach etwas hin und her bewegen, bis ein Loch perfekt zum anderen passt und natürlich darf in dem moment das Auto nicht beladen sein und komplett leerer Kofferraum. ))))

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 5:45

Echt jetzt, das Teil dient der Leuchtweitenregulierung, wäre ich nie drauf gekommen, Danke für die Info.

Ok, dann geht es heute aber gleich ab zum Freundlichen, sollen die sich drum kümmern.

Was haltet ihr vom Rost? Sieht man ja auch ein wenig auf den Bildern.

am 20. Juli 2018 um 8:45

Mein 8er mit fast 7 Jahren hat weniger Rost, aber das ist dennoch nur Oberflächenrost. Auf massiven Fahrwerksteilen passiert trotzdem 15-20 Jahre lang nichts weiter außer dass es blöd aussieht.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 15:45

Wieder zurück vom Freundlichen. Teil ist wieder fest, allerdings hatten sie keine passende Schraube, ist wohl ein Feingewinde. Die müssen nun eine original Schraube bestellen :eek: . Derweil wurde es mit einer Sechskantschraube mit Gegenmutter befestigt.

Zum Rost meinen die es sei völlig normal und unbedenklich.

Der Unterboden sieht sehr bitter ranzig für nen 2jährigen aus.

Das ist auch normal was den Rost angeht. Unser ist von 2015 und hat schon einiges erlebt durch harte Winter damit durch und vieeeeel Streusalz bekommen. Aber das passiert auch mit einer S Klasse. Kommt halt alles auf die Bedingungen an unter denen das Fahrzeug explotiert wurde.

Das ist auch normal was den Rost angeht. Unser ist von 2015 und hat schon einiges erlebt durch harte Winter damit durch und vieeeeel Streusalz bekommen. Aber das passiert auch mit einer S Klasse. Kommt halt alles auf die Bedingungen an unter denen das Fahrzeug explotiert wurde.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 20:00

Ja leider wird hier in den Bergen im Winter auch bis zum geht nicht mehr gesalzen, Resultat sieht man nun.

am 21. Juli 2018 um 8:55

Im Winter Unterbodenwäsche und co is nicht so knorke, würde ich lieber lassen.

Zitat:

@-Talarion- schrieb am 21. Juli 2018 um 10:55:52 Uhr:

Im Winter Unterbodenwäsche und co is nicht so knorke, würde ich lieber lassen.

Und warum? Ist es nicht besser, das Salz im Rahmen zuhalten. Es setzt sich doch immer weiter fest, wenns länger am Stahl bleibt?!?!

Durch die Wäsche wird Salz dahin gespült, wo bisher eventuell noch keins war. Das meiste Salz am Unterboden haftet trocken an. Seine "Fresssucht" entwickelt es erst wenn es feucht wird. Deshalb rosten Garagenfahrzeuge schneller als Laternenparker im Winter. Durch das Abschmelzen der Eispanzer in Verbindung mit dem Salz kann der Rost viel besser arbeiten als wenn es gefroren bleibt und sich nicht verflüssigen kann.

Bei mir gibts die Unterbodenwäsche im Herbst um den Unterboden kotrollieren zu können, und im Frühjahr wenn das Salz von den Straßen ist.

am 23. Juli 2018 um 11:45

Ich kann bestätigen, dass es nicht schadet keine Unterbodenwäsche zu machen. Habe ich nämlich nie gemacht und meiner sieht, wie gesagt, unten besser aus. :)

Hier gibt es auch ordentlich Streusalz im Winter.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 14:51

Zitat:

@JBD schrieb am 23. Juli 2018 um 12:25:21 Uhr:

Durch die Wäsche wird Salz dahin gespült, wo bisher eventuell noch keins war. Das meiste Salz am Unterboden haftet trocken an. Seine "Fresssucht" entwickelt es erst wenn es feucht wird. Deshalb rosten Garagenfahrzeuge schneller als Laternenparker im Winter. Durch das Abschmelzen der Eispanzer in Verbindung mit dem Salz kann der Rost viel besser arbeiten als wenn es gefroren bleibt und sich nicht verflüssigen kann.

Bei mir gibts die Unterbodenwäsche im Herbst um den Unterboden kotrollieren zu können, und im Frühjahr wenn das Salz von den Straßen ist.

Habe ich so auch schon mal gehört, wollte es aber nicht so recht wahr haben ;) , aber es trifft wohl bei meinem Civic zu, ist Garagenwagen und habe im Winter oft bevor es in die Garage ging das Salz runtergewaschen :( .

Also besser Salz drauf lassen und einfach so in die Garage stellen?

Das Problem sind eher die Temperaturschwankungen. Tauen-Frieren-Tauen jeden Tag fördert den Rost. Es ist zwar schön wenn man das Auto nicht eisfrei kratzen muss aber den Vorteil hat man unter einem Carport auch.

Häufiges Waschen im Winter vermeiden und schauen dass es in der Garage nicht wesentlich wärmer ist als draussen. Das wäre meine Empfehlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen