Mein Großelch ist definitv da!
Am Freitag ist er beim Händler wohlbehalten angekommen. 🙂 Derzeit wird noch das Chirpmodul verbaut etc. Daher fehlen auch die Motorhaube und der rechte Scheinwerfer (siehe Foto). Mein Kenzeichenhalter (chrom mit Firmenwerbung) ist auch schon verbaut und die Inscription-Matten und die Sommerreifen auf Atlantis liegen schon im Kofferraum (lt. Verkäufer). Somit sind die Winterreifen Dunlop M2 bereits montiert.
Leider ist die Bildqualität auf Grund der Fotografie durch das Tor nicht sehr gut. Man kann aber alles erkennen, da ich es heute - am Tag - aufgenommen habe. Die Werkstatt ist am Samstag leider geschlossen. Meinen 🙂 (im Verkauf) konnte ich dennoch "belästigen". 😁 😉 Spätestens Mitte der Woche kann ich ihn abholen. *freu*
Also anbei ein paar Bilder. Die nächsten folgen am Tag der Übergabe! 🙂
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
Hallo Steve,
unter http://www.innoparts.de./ec/cm/icons/smartchirp/smartchirp.html kannst du das Chirpen akustisch nachempfinden. Einfach den Schlüssel anklicken!
(...)das Highlight einer akustischen Quittierung ( SmartChirp ) für das Öffnen und Schließen der ZV. Die SmartChirp-Funktion ist wahrscheinlich eher bekannt aus Hollywood Filmen oder Funk & Fernsehen. Denn in den USA ist dies bereits Standard, in Europa doch eher eine Seltenheit. Also nicht nur Bedienkomfort sondern …voll im Trend !Das „chirpen“ sorgt für mehr Bedienkomfort und Sicherheit beim Schließen / Öffnen der Zentralverriegelung. Die Blinkquittierung kann manchmal durch direkte Sonneneinstrahlung oder andere Umstände nicht genau erkannt werden, daher wurde das IP-CM 1.0 zur Nachrüstung der Chirp-Funktion entwickelt, welches den Anschluss eines Soundgebers IP-SG oder IP-SG1 ermöglicht.
}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}>
Aha.... alles klar. Dass das in USA Standard ist ist mir klar (habe lange dort gelebt...)...
Wusste nur aufgrund der Tatsache, dass ich meinte das wäre in D verboten nicht draufgekommen, was in Deinem Fall mit Chirpmodul gemeint war.
Haben die Teile eine ABE? Klingt schon witzig und würde mich generell auch interessieren...
Gruß
Steve
Hallo @all,
zunächst vielen, vielen, lieben Dank für eure Glückwünsche! Freut mich wirklich sehr! 🙂
---------------------------------------------------------------------
@dorsel
"Glühwein-Meeting" mit anschließendem "Großelch-Brainstorming" ist abgemacht! Wollten wir M´ler ja sowieso machen, gell? Wobei ich ja eigentlich wenig bis gar keinen Alkohol trinke. Na ja, ab und zu ein Radler und ein schönes Weinchen. Hmmmmmm, lecker!
Bist du auch beim E in TS?
@Eric
Ja, Leder-/Lackkombi - klingt irgendwie leicht SM-mäßig 😁 - ist einfach nur schön, elegant, schlicht und "geschäftstauglich"!
Auf´s Chirpen freue ich mich auch schon sehr. Und für mich "stets-mehrfach-überprüf-ob-das-Auto-auch-zu-ist-Schussel" ideal!!!
Das mit der Mantelfarbe lass´ bloss nicht meine OHL hören. Die ist da etwas empfindlich. OHL: "Das ist doch vanille!". Aaaach soooooo... 😁
@Torsten
DIESMAL GANZ SICHER!!! Der Threadtitel war ein Extra-Bonbon für dich!!! 😉 Es sei denn, mein Freundlicher hat mich heute belogen und meine Kennzeichenhalter an das Auto eines anderen Kunden angebaut. Hmmm... Du hattest doch schon einmal Recht, oder???
Nett, dass dir mein Gejammere fehlen wird. Das sind wir uns ja doch recht ähnlich. 😁
Schönes Wochenende @all!
Edit:
Die Smiley-Beschränkung NERVT!!! Andauernd muss man Smilies entfernen und wieder zurück!!! Uaaaaaahhhhh... Mal schauen, ob´s jetzt funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Aha.... alles klar. Dass das in USA Standard ist ist mir klar (habe lange dort gelebt...)...
Wusste nur aufgrund der Tatsache, dass ich meinte das wäre in D verboten nicht draufgekommen, was in Deinem Fall mit Chirpmodul gemeint war.
Haben die Teile eine ABE? Klingt schon witzig und würde mich generell auch interessieren...
Gruß
Steve
Na ja, der 🙂 baut es mir ein! Grundsatzdiskussionen über Verbot lt. Stvo. etc. gab es ja schon zur Genüge! 😁 😉
Tatsache ist, dass es den europäischen Richtlinien entspricht und somit keine Funktion bei Fahrt bzw. eingeschalteter Zündung möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
@dorsel
"Glühwein-Meeting" mit anschließendem "Großelch-Brainstorming" ist abgemacht! Wollten wir M´ler ja sowieso machen, gell? Wobei ich ja eigentlich wenig bis gar keinen Alkohol trinke. Na ja, ab und zu ein Radler und ein schönes Weinchen. Hmmmmmm, lecker!Bist du auch beim E in TS?
Schönes Wochenende @all!
Edit:
Die Smiley-Beschränkung NERVT!!! Andauernd muss man Smilies entfernen und wieder zurück!!! Uaaaaaahhhhh... Mal schauen, ob´s jetzt funktioniert.
Hi Kai,
Es gibt dort auch Punsch (ohne) und Würstl. Sobald wir wissen wann unser zugelassen ist, werde ich mal ne Umfrage starten, wer mitmacht. 😁
Wir sind nicht in TS und auf gar keinen Fall bei einer jüngst nach Benelux verkauften Kette in München/Stadt. Ergo im Süden weiteres gerne per PN. Dort sind wir bisher mit allen Alternativen gut gefahren... 😉
Was die Smilies angeht: Vollste Zustimmung!!! 🙁
dorsel
Ähnliche Themen
Sag mal ist das Dein erstes Auto??
So viel Wind von Estate-Deus dem "Immobilien Gott"?
Die Großkotzigkeit deines Nicknames wird durch Deine kindliche Freude erheblich relativiert. ;-))
Glückwunsch, kann die Freude nachvollziehen.
Unser Dickelch wird am Freitag fertig.
Viel Freude und allzeit gute Fahrt!
Hi Kai (ähm - ich schreibe immer "Hi" - nicht nur hier wegen des Reims...),
Glückwünsche gibts erst nach der Übernahme - wie wir alle wissen, kann da doch noch einiges schief gehen 😉 😁
Bzgl. der Smilies: Ebenfalls Zustimmung - wobei du das ja dann durch direkt gepostete Mehrfachbeiträge relativierst. 😉
Und zu deinen Bilder: Da hast du dir viel Mühe gegeben - erkennen kann man aber allenfalls, dass es sich um einen XC90 handelt - oder? Ich hoffe, die Immobilien auf deiner Website fotografierst du besser 😁
Alles Gute für die Übernahme.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von dprop
Sag mal ist das Dein erstes Auto??
So viel Wind von Estate-Deus dem "Immobilien Gott"?
Ja! Mein erster Großelch! Und ich darf sagen, dass ich mich wie ein Kind auf diesen freue! Liegt vielleicht auch an meinen noch recht jungen 31 Jahren. Kannst du dich über solche Dinge nicht mehr freuen? 😁 😉
Aber vielleicht hast du ja bemerkt, dass ich nicht der einzige hier bin, der bei Ankunft seines Großelches "so viel Wind" macht! 😁
Darüber hinaus fühle ich mich dem MT und insbesondere ganz spezieller, liebgewonnener User gegenüber verpflichtet! Vielleicht hast du dafür ja ein wenig Verständnis.
Zitat:
Die Großkotzigkeit deines Nicknames wird durch Deine kindliche Freude erheblich relativiert. ;-))
Glückwunsch, kann die Freude nachvollziehen.
Unser Dickelch wird am Freitag fertig.Viel Freude und allzeit gute Fahrt!
Na ja, meinen Nick darfst du nicht allzu Ernst nehmen! Ist z.T. eine Homage an die lateinische Sprache, die ich in meiner Schulzeit sehr gemocht und denoch nicht perfekt praktiziert habe.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude mit deinem Elch!
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi Kai (ähm - ich schreibe immer "Hi" - nicht nur hier wegen des Reims...),
Glückwünsche gibts erst nach der Übernahme - wie wir alle wissen, kann da doch noch einiges schief gehen 😉 😁
Bzgl. der Smilies: Ebenfalls Zustimmung - wobei du das ja dann durch direkt gepostete Mehrfachbeiträge relativierst. 😉
Und zu deinen Bilder: Da hast du dir viel Mühe gegeben - erkennen kann man aber allenfalls, dass es sich um einen XC90 handelt - oder? Ich hoffe, die Immobilien auf deiner Website fotografierst du besser 😁
Alles Gute für die Übernahme.
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich denke, dass nunmehr nichts mehr schief gehen sollte. *klopfaufHolz*
Ja, sorry für die einzelnen Beiträge. Ist so aber am einfachsten. Ich wurde sogar schon einmal per PN angeschrieben und gefragt, ob ich Posts schinden möchte. Hääääähhhhh??? Ist mir sowas von Wurscht! Wenn das ein Mod liest, kann er meine Posts gerne jeden Monat auf 0 setzen. Kinderka....! Mir geht es um den Meinungsaustausch!
Mitte der Woche kommen dann Fotos in bestmöglicher Qualität! Werde zuvor dann nur noch meinen PNA einbauen lassen, die Kofferraumwanne hineinlegen, die Ferrari-Elch-Sticker anbringen etc.
Guckst du hier:
Hi,
denk dran, dir noch den original Elchschreck (siehe Signatur) bei boisbleu zu bestellen. Der Preis ist nahezu Selbstkosten, das was darüber hinaus übrigbleibt wird zur Finanzierung von MT-Events benutzt. Und der Allradvergleich war davon der Erste!
Gruß
Jürgen
der nicht an Post-Anzahl-Schinderei gedacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
denk dran, dir noch den original Elchschreck (siehe Signatur) bei boisbleu zu bestellen. Der Preis ist nahezu Selbstkosten, das was darüber hinaus übrigbleibt wird zur Finanzierung von MT-Events benutzt. Und der Allradvergleich war davon der Erste!
Gruß
Jürgen
der nicht an Post-Anzahl-Schinderei gedacht hat.
Neeeee, das sind mir zu viele Aufkleber! Der Ferrari-Elch-Sticker kommt jeweils an die beiden vorderen Kotflügel. Sieht meines Erachtens sehr schön und elegant aus. Bilder folgen ja noch diese Woche. 🙂
Anbei noch ein Bild vom Ferarri-Elch am V50.
Gruß
Kai,
der nicht vermutet hat, dass Jürgen mich der Post-Anzahl-Schinderei verdächtigt! 😁 😉 War nur so ´ne Anekdote von mir. Aber auf was die Leute so alles kommen??? 😁
Hi Kai (ich darf das, weil mein Sohn auch Kai heißt!),
auch ich gratuliere zum Großelch. viel Spaß beim Einfahren und nachher noch viel mehr!
Vielleicht trifft man sich ja doch mal auf der Piste!
Das ist mir bisher noch nie passiert, daß ich einen MT-Volvo unterwegs gesehen habe...
Gruß
Markus
... und das mit der Postschinderei war nicht ernst gemeint 😉 😁...
Nochmal, da ich beim Bearbeiten kein Bild mehr einfügen kann! Wollte jetzt keinen "Post schinden"! 😁 😉
Anbei noch ein Bild vom Ferarri-Elch am V50.
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Hi Kai (ich darf das, weil mein Sohn auch Kai heißt!),
auch ich gratuliere zum Großelch. viel Spaß beim Einfahren und nachher noch viel mehr!
Vielleicht trifft man sich ja doch mal auf der Piste!
Das ist mir bisher noch nie passiert, daß ich einen MT-Volvo unterwegs gesehen habe...Gruß
Markus
... und das mit der Postschinderei war nicht ernst gemeint 😉 😁...
Hallo Markus,
stimmt, du hast das mal geschrieben! War auch nicht persönlich gemeint und ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt! 😁 😉 Nur wären mir solche Gedanken gar nicht gekommen. Ich habe einfach nur Spaß mit euch und dem MT und freue mich über den regen Austausch hier. In meiner mittlerweile doch recht langen IT-Zeit ist mir ein solch tolles Forum, mit solch netten und tollen Usern noch nicht untergekommen. Der Umgangston ist super und und und...
Edit: Uuuiiiiiiii, jetzt bin ich schon bei 878 Beiträgen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
....
Das ist mir bisher noch nie passiert, daß ich einen MT-Volvo unterwegs gesehen habe...Gruß
Markus
... ..
mir schon - an 1 Tag sogar derer Zweie.
Zuerst der de Mjölnir und dann der Tomsi1 !!!
saluti
Torsten
- hat "Scuderia Elch" auf'm Heck