Grosselch bestellt

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen

Zuerst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps hier im Forum.

Der A6 wird nun ersetzt durch den Grosselch. Die Bestellung ist nun definitv unterschrieben. So freue ich mich per ca. 1. Februar auf:

XC90 Sport D5 7 Plätzer
Titanium Grey
GT
Integriertes Autotelefon mit Freisprechanlage
Navigationssystem
Seitenfenster mit wasserabweisendem Verbundglas
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht
Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memoryschaltung
Standheizung inkl. Fernbedienung
BLIS (Blind Spot Information System)
Diebstahlwarnanlage
Park Distance Control hinten
Audiosystem Premium Sound
Anhängerkupplung abnehmbar 13-polig , Westfalia
Einparkkamera
Winterkomplettrad 17' Neptune Conti Reifen
Schneeketten
Parksensoren vorne
Entfall Motorbezeichnung

Gelte ich nun schon als Elchtreiber oder muss ich warten bis zur Auslieferung ;-)

Was ist denn heute für ein Datum? Aha also noch 61 Tage.

Gruss
Ernst

20 Antworten

Herzlichen Glückwunsch , sehr gute Wahl! Noch bist du ein Azubi Elchtreiber 😉

elchtreiber in froher erwartung

herzlichen glückwunsch zum vertragsabschluss. die zeit bis zur auslieferung kann man sich hier ganz gut vertreiben.

johannes
und denk bitte an die bilder für die elchgemeinde

Hi Ernst,

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung - finde ich ja eigentlich ganz gut, dass sich hier sonst niemand traut, den Sport in ROT zu bestellen - sollte auch dem V8 vorbehalten sein... 😁

Dein Termin ist 1 Woche nach meinem... 😉

Du hast (glaub ich) ja die Ausstattungsdetails ja hier abgefragt, trotdzem noch mal folgende Hinweise:
- Telefon ist umstritten, allgemein wird Bluetooth (Parrot+Kram-Mute-Box oder Volvo) als besser hier beurteilt
- Diebstahlanlage: Geht wohl auch mal gelegentlich grundlos los...

Elchtreiber bist du erst nach Auslieferung. Und ein richtig guter, wenn du dann direkt zum ART2007 und evtl. auch zur Winterpässefahrt in CH kommst - schau mal in den Treffenbereich. 🙂

Gruß
Jürgen
der hier "Ernst" genannt wird, nachdem er wegen Lieferverzögerung mit dem 🙂 "ein ernstes Wörtchen" reden wollte... 😁

Rot?

Hallo Jürgen

Ja das mit dem Telefon ist so eine Sache. In der CH kostet das Telefon ganze 50 CHF weil das Communication Paket verfügbar ist. Ich habe mir gedacht, dass ich das mal versuche und sonst dann ein Bluetooth einbaue. Nur mit dem Bluetooth habe ich die Abstrahlung des Handy doch im Auto und auch keine Ladeschale. Des weiteren besitze ich ein Qtek, was meistens nicht unterstützt ist. Ausserdem arbeite ich heute schon mit zwei SIM Karten. Mit der bestellten Ausstattung wird ja wohl das AEM Modul bereits enthalten sein.

Die Alarmanlage wird sich hüten sonst fliegt sie raus ;-)

V8 war mir echt zu teuer und die Hektik der GT habe ich schon im Frühjahr erwähnt ist nicht mein Geschmack. Gilt aber auch für den neuen 3.2er, da wird einfach zu viel geschaltet und zu hoch gedreht. Noch länger wollte ich nicht mehr warten, ein stärkerer Diesel ist nicht in Sicht. Also halt doch den D5.

Zur Farbe, ich nutze das Fahrzeug auch geschäftlich und da ist die Farbe mit ein Thema. Habe mir aber rot tatsächlich überlegt. Zum Schluss hat grau gesiegt. Wenn jetzt die Rückspiegel nicht so unansehlich vom Rot abstehen würden, wer weiss.....

Ich nehme mal an, dass du die schwarzen Träger der Rückspiegel noch in Wagenfarbe lackieren wirst :-))

Gruss
Ernst

Ähnliche Themen

Re: Rot?

Zitat:

Original geschrieben von eportmann

Zur Farbe, ich nutze das Fahrzeug auch geschäftlich und da ist die Farbe mit ein Thema. Habe mir aber rot tatsächlich überlegt. Zum Schluss hat grau gesiegt. Wenn jetzt die Rückspiegel nicht so unansehlich vom Rot abstehen würden, wer weiss.....

Ich nehme mal an, dass du die schwarzen Träger der Rückspiegel noch in Wagenfarbe lackieren wirst

... nutze den Wagen auch geschäftlich. Aber ich habe nach der Kaufentscheidung kurzer Hand Rot als 2. Hausfarbe deklariert.... 😁😁

Der Rückspiegel-"Rücken" ist ja in Wagenfarbe. Der kleine Rest Schwarz stört mich überhaupt nicht. Ich bin da wenig heikel. 😉

Gruß
Jürgen

@eportmann

Hast Du wirklich vor, die Standheizung mit zu kaufen??? Oder ist der Zuheizer in der Schweiz nicht Serie??? Die freischaltung, wenn Serienmäßig ein Zuheizer verbaut ist, kostet in NL oder Italien weniger.

Gruß
Michael

auch bald mit ohne Telefon aber Bluetooth

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

auch bald mit ohne Telefon aber Bluetooth

Kennst du schon die

Kram-Mute-Lösung

? SEHR empfehlenswert. Damit ist der Einbau auch kinderleicht, kein Stromabgreifen o.ä. nötig, keine Kabelverlegung in den Kofferraum, keine AEM. 🙂

Gruß
Jürgen

Bekomme eine FSE direkt vom 🙂 eingebaut. Ohne Kosten 😉 mit der vorgabe, daß diese mein Telefonbuch auslesen können soll und ein Display haben soll. Was es wird kann ich nächste Woche sagen.

Gruß
Michael

Hallo Ernst! Noch einer mehr in glücklicher Erwartung?! 😁

Gruss vom bereits jetzt Elch treibenden Kusi 😉

@VOLWOW; Hallo Michael, Sorry wenn das jetzt überheblich klingt, aber wegen der Ersparniss von ein paar hundert Euro fahre ich weder nach Italien noch sonstwohin. Das Fahrzeug soll fertig konfiguriert an mich geliefert werden. Bei einem Listenpreis von über hundert Tausend CHF kann es ja wirklich nicht ernst gemeint sein, die SH später freizuschalten nur wegen einer Einsparung von kleiner 1%.

(Ganz persönlicher Meinung Modus an)

Ich bin überzeugt, dass es Sinn macht, auf die Verflechtungen auch in einer globalisierten Welt zu schauen und meinem Freundlichen im Nachbardorf etwas zuzugestehen . Er zahlt im gleichen Steuerkreis wie ich. Der italienische oder Holländische Händler nicht. Ich bin quasi ein globalisierter Lokaler. Die schweizer Wirtschaft läuft vielleicht besser als die Deutsche, weil der Slogan geiz ist geil einen Würg Effekt bei uns auslöst. Jetzt läuft doch schon wieder so eine besch... Werbung im deutschen Fernseher. Ich krieg jeweils einen Lachkrampf und muss umschalten. Ne ne, ich gönne Volvo den Zuschlag, dann können die evtl. auch ohne Ford bestehen und weiter Fahrzeuge bauen die mir gefallen.

(ganz persönlicher Meinung Modus aus)

Jetzt aber schnell duck und weg

Ernst

Ganz meine Meinung!

Zitat:

@VOLWOW; Hallo Michael, Sorry wenn das jetzt überheblich klingt, aber wegen der Ersparniss von ein paar hundert Euro fahre ich weder nach Italien noch sonstwohin. Das Fahrzeug soll fertig konfiguriert an mich geliefert werden. Bei einem Listenpreis von über hundert Tausend CHF kann es ja wirklich nicht ernst gemeint sein, die SH später freizuschalten nur wegen einer Einsparung von kleiner 1%.

...

Andersherum ist es aber auch von Volvo nicht sehr wirtschaftlich gedacht (oder gerade 🙁), für eine Software in D 750,- € zu verlangen, die ich 150 km weiter für 100,- € bekomme. Es wäre IMHO ein absolutes VK Argument, wenn die Standheizung generell für 350,- € verkauft würde. Dann hätte Sie wahrscheinlich jeder. Sorry, aber das ist einfach nur DOOF von VOLVO.

Auch ich spare natürlich "nur" 1% vom gesamten Kaufpreis. Kann aber diese gesparten € in andere Goodies investieren, die ich auch noch haben möchte (wie Rückfahrkamera). Somit hat jeder etwas davon.

Gruß
Michael

Für einen, der mehr als 500 km einfach fahren muß, der selbstständig ist (MwST) und seinen Arbeitszeitausfall rechnen muss, der fährt mit dem kompletten Kauf der SH weitaus günstiger, als mit einem Tagestripp nach Holland.
Nur wer eigermaßen in Reichweite zu einem holländischen SW-Updater wohnt, ist eindeutig im Vorteil.
Ich finde es durchaus "doofer" von Volvo, dass Kunden in Deutschland nicht die gleichen Chancen eingeräumt werden. 😉
Aber Volvo hat ja reagiert: Die kraftstoffbetriebene SH wird es künftig nicht mehr geben. Wie im neuen S80 wird sich der elektrische Zuheizer durchsetzen. Die Kraftstoffvariante kostet dann für alle dasselbe. Dann ists gerecht und Volvo ist nicht mehr doof?

Grüße

bkpaul

Zitat:

Die schweizer Wirtschaft läuft vielleicht besser als die Deutsche, weil der Slogan geiz ist geil einen Würg Effekt bei uns auslöst.

*unterschreib* Genau meine Meinung! Wenn viel mehr so denken und handeln würden, dann ginge es allen besser!

Beispiel: Ich habe mich vor ein paar Monaten in einem kleinen aber feinen Fachgeschäft über den Kauf einer "Premium" Digicam informiert. Nun gehe ich aber die Cam auch da kaufen! Egal ob es die gleiche im MM oder sonst wo bis 100.- günstiger gibt!

Aber um wieder zum Thema zu kommen, wünsch ich Dir eine kurzweilige Wartenszeit! Solltest Du Lust haben ein paar Elchtrieber kennen zu lernen, kann ich Dir Jürgens Vorschlag, Dich im Treffen Forum umzusehen nur ans Herz legen 😉

Deine Antwort