Mein Großelch ist definitv da!

Volvo S60 1 (R)

Am Freitag ist er beim Händler wohlbehalten angekommen. 🙂 Derzeit wird noch das Chirpmodul verbaut etc. Daher fehlen auch die Motorhaube und der rechte Scheinwerfer (siehe Foto). Mein Kenzeichenhalter (chrom mit Firmenwerbung) ist auch schon verbaut und die Inscription-Matten und die Sommerreifen auf Atlantis liegen schon im Kofferraum (lt. Verkäufer). Somit sind die Winterreifen Dunlop M2 bereits montiert.

Leider ist die Bildqualität auf Grund der Fotografie durch das Tor nicht sehr gut. Man kann aber alles erkennen, da ich es heute - am Tag - aufgenommen habe. Die Werkstatt ist am Samstag leider geschlossen. Meinen 🙂 (im Verkauf) konnte ich dennoch "belästigen". 😁 😉 Spätestens Mitte der Woche kann ich ihn abholen. *freu*

Also anbei ein paar Bilder. Die nächsten folgen am Tag der Übergabe! 🙂

158 Antworten

Auf diesem Foto sieht man die toskanabraune Inscriptionausstattung recht gut. Soll laut 🙂 übrigens angeregte Diskussionen über die Lederfarbe in der Werkstatt gegeben haben. 😁 😉

Und das Letzte!

Hi Kai,

Glückwunsch zum lang ersehnten Elch. Wenn man sich die Bilder so ansieht, kann man deine Ungeduld regelrecht spüren.

So long
Texan

Zitat:

Original geschrieben von Texan

Hi Kai,

Glückwunsch zum lang ersehnten Elch. Wenn man sich die Bilder so ansieht, kann man deine Ungeduld regelrecht spüren.

So long
Texan

Vielen Dank!

Ja, in der Tat! War gar nicht so einfach, einigermaßen brauchbare Fotos zu schießen! Die OHL musste herhalten und die Fenster entsprechend "verdunkeln"! 😁 😉 Sie ist allerdings für diese Zwecke zu zierlich. Da musste ich dann noch einmal ran und "verdunkeln" und fotografieren. 😁

Ähnliche Themen

Anbei z.B. ein missglückter Versuch mit "zierlicher" OHL! 😁 😉

Der Disco III sieht in rot aber auch ganz lecker aus !
Und warum um Gottes Willen fehlt die Motorhaube ?

Gruß Henrik

Zitat:

Original geschrieben von Henrik-Schmidt

Der Disco III sieht in rot aber auch ganz lecker aus !
Und warum um Gottes Willen fehlt die Motorhaube ?

Gruß Henrik

Siehe oben! Das Chirpmodul wird gerade eingebaut. Der rechte Scheinwerfer fehlt auch! Laut 🙂 soll auch die rechte Türverkleidung (innen) fehlen, da dort wohl der Signalgeber eingebaut werden soll. Keine Ahnung...

Ähmmm...

Wer oder was ist bitte ein 'Chirpmodul' ???

Willst Du mit dem Wagen irgendwelche Grillen anlocken ?!

Danke für etwas Licht in mein Dunkel...

Steve

Hallo Kai,

gratuliere ganz herzlich, jetzt ist er also eeeeeendlich da.
Die Fotos sehen aus als wäre da irgendeine geheime
Kommandosache im Gange gewesen. Du hast Dir sicher nächste Woche frei genommen und wirst Dich den ganzen Tag in der Werkstatt herumdrücken und den Jungs auf die Finger schauen?! Was sagt Dein OHL?

Viel Spaß beim ersten Ausritt!

Grüße, Jens

Demnächst mit XC90 Executive Saphir-Schwarz, Inscription Toscanabraun

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Ähmmm...

Wer oder was ist bitte ein 'Chirpmodul' ???

Willst Du mit dem Wagen irgendwelche Grillen anlocken ?!

Danke für etwas Licht in mein Dunkel...

Steve

Hallo Steve,

unter http://www.innoparts.de./ec/cm/icons/smartchirp/smartchirp.html kannst du das Chirpen akustisch nachempfinden. Einfach den Schlüssel anklicken!

Auszug aus der Website von http://www.innoparts.de./ (Hersteller):
}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}>
Beim IP-CM 1.0 handelt es sich um ein Chirpmodul zur Nachrüstung der akustischen Quittierung ( SmartChirp ) für alle fernbedienbaren Zenralverriegelungen.

Für alle Fahrzeuge, die bereits mit einer optischen Blinkquittierung für die fernbedienbare ZV ausgestattet sind, bietet Innoparts mit dem IP-CM 1.0 das Highlight einer akustischen Quittierung ( SmartChirp ) für das Öffnen und Schließen der ZV. Die SmartChirp-Funktion ist wahrscheinlich eher bekannt aus Hollywood Filmen oder Funk & Fernsehen. Denn in den USA ist dies bereits Standard, in Europa doch eher eine Seltenheit. Also nicht nur Bedienkomfort sondern …voll im Trend !

Das „chirpen“ sorgt für mehr Bedienkomfort und Sicherheit beim Schließen / Öffnen der Zentralverriegelung. Die Blinkquittierung kann manchmal durch direkte Sonneneinstrahlung oder andere Umstände nicht genau erkannt werden, daher wurde das IP-CM 1.0 zur Nachrüstung der Chirp-Funktion entwickelt, welches den Anschluss eines Soundgebers IP-SG oder IP-SG1 ermöglicht.
}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}>

Zitat:

Original geschrieben von AustroVolvo

Hallo Kai,

gratuliere ganz herzlich, jetzt ist er also eeeeeendlich da.
Die Fotos sehen aus als wäre da irgendeine geheime
Kommandosache im Gange gewesen. Du hast Dir sicher nächste Woche frei genommen und wirst Dich den ganzen Tag in der Werkstatt herumdrücken und den Jungs auf die Finger schauen?! Was sagt Dein OHL?

Viel Spaß beim ersten Ausritt!

Grüße, Jens

Demnächst mit XC90 Executive Saphir-Schwarz, Inscription Toscanabraun

Hallo Jens und Toskanabraun-Inscription-Kollege, 😁

vielen, lieben Dank für deine Glückwünsche!

Auch ich wünsche dir, dass es tatsächlich bei den 6 Wochen Lieferzeit bleibt. Ich habe da so meine Erfahrungen machen dürfen... 😉

Als ich das Auto am Abend durch das Tor gesehen habe, habe ich fast einen Schock bekommen und einen Transportschaden o.ä. vermutet. Motorhaube und Scheinwerfer weg??? Hmmm... Dann habe ich vermutet, dass mein 🙂 das Auto für einen anderen Kunden ausschlachtet und mich noch warten lässt. Krank, gell??? Aber heutzutage weiß man ja nie... Und wie ich den per Telefon und Mail genervt habe...? 😉

Na ja , es wird sicher alles gut!!!

Meine OHL freut sich natürlich auch für mich! Vor allem hat Sie jetzt wieder ihre Ruhe. 😁

Hi Kai,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Edelelch. Die Farbkombi ist recht selten und sieht ziemlich edel aus. Ich erfahre am Montag definitiv, wann ich unseren unter den Popo nehmen kann ... 🙂

Auch auf die Gefahr, das ich mich wiederhole..., ich würde mich freuen, zwei beim 🙂 selten anzutreffende in natura beim Glühwein zu betrachten.

alles gute und knitterfreie fahrt,
dorsel

Hallo Kai!!

Glückwunsch zum Elch. Das braune Leser in Verbindung mit schwarzer Außenfarbe sieht bestimmt toll aus!

viel Spaß beim Chirpen!

Ciao,
Eric
PS: deine OHL hat Geschmach! Mantel ist passend auf die Sitzfarbe abgestimmt 🙂

Hallo Kai,

sicher, dass es Deiner ist ? 😁

Herzlichen Glückwunsch auch von mir - ich dachte zwar nie, dass ich das jemals sagen würde, aber Dein Gejammere wird mir fehlen 😁

Immer 'ne Daumenbreite Heizöl im Tank !!!!!

saluti
Torsten

Deine Antwort