ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Großelch-Supergau / Totalausfall / Abschleppen...

Großelch-Supergau / Totalausfall / Abschleppen...

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 13:36

Hallo @all,

leider hat es mich mal wieder erwischt! :( Geht das Ganze jetzt wieder von vorne los?

Ich mache es kurz und knapp!

- Gestern in München die Fehlermeldung "Bremslicht prüfen!" erhalten. Lächerlich dachte ich, bis ich bemerkt habe, dass die dritte Bremsleuchte brennt, ohne dass ich das Pedal trete. Vermutete Folge für den nächsten Morgen: Batterie leer!

- Assistance angerufen. Die wollten jemanden schicken.

- Anruf vom entsprechenden Autohaus, statt persönlich zu kommen. Ich solle vorbeikommen. Was mussten meine verwunderten Augen feststellen? Ein Audi/VW-Autohaus! Hääääähhh...??? Die Antwort des Meister: "Da kann ich nichts machen!". War mir auch klar.

- Assistance war wenig kooperativ. Ich musste also auf eigenes Risiko nach Hause fahren. Wie gesagt, die Bremsleuchten, mittlerweile brannten alle drei permanent und flackerten ab und zu, brannten immer noch. Auf der AB fuhren alle Autos hinter mir mit extremen Abstand, weil sie vermutlich dachten: "Volvofahrer mit Hut steht permanent auf der Bremse!". Superpeinlich!

- Tempomat und Regensensor gingen auch nicht mehr!

- Doch später am Abend der Supergau!

- Bremsausfall. Sicher Anhalten!

- Rutschkupplung vorübrgehend aus!

- Scheinwerfer defekt! Wartung erforderlich!

- Instrumentenbeleuchtung kurz ganz aus und flackert und Bremsleuchten flackern.

- ABS aus

- und und und...

- Heute morgen sprang das Auto mehrfach nicht an. Dann ab und zu doch wieder.

- Bremslichter leuchteten die ganze Nacht!

- Meine sämtlichen Nachbarn haben mich schon darauf angesprochen, dass die Bremsleuchten flackern und an sind und und und...

- Teilweise gleiche Fehlermeldungen wie am Abend zuvor. Teilweise wieder weg.

- Scheibenwischer geht nicht mehr aus. (kein Regensensor an und keine manuelle Aktivierung).

- Assitance ist wieder wenig kooperativ und unfreundlich!!!

Meine Nachbarn werden mit Sicherheit nie einen Volvo fahren. Und auch ich habe keine Lust mehr auf Volvo!!! Nach dem ganzen Ärger mit dem V50??? Und bitte jetzt keine Mutmacherfloskeln. Momentan stinkt´s mir einfach nur gewaltig!!! :(

Warte seit ca. 12:00 auf den Abschlepper. Ist ja nur meine Arbeitszeit. Dann wieder schön den gesamten Tag für VCG opfern u.s.w. *nerv*

Werde bei Gelegenheit und Zeit Fotos einstellen bez. Fehlermeldungen etc. Habe ich mir zu Beweiszwecken angelegt.

Entschuldigt bitte die Form und evtl. Rechtschreibfehler, da ich derzeit in Eile un Brast bin!

Schönen Tag dennoch @all!!!

@Michael

Wie fährt sich doch gleich noch der X5?

Der nächste wird wohl die M-Klasse. Und wenn sich nicht umgehend was tut, wird gewandelt! Fertig!!! Da habe ich keine Lust mehr zu! Und meine Kosten werden wieder mal null beachtet!!!

Ähnliche Themen
194 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2006 um 13:49

Jetzt reichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf Grund des Schneeaufkommens bei uns kommt kein Abschlepper. Das hat mir soeben die Assistance mitgeteilt!.

Ich habe die Nase voll und überlege ernsthaft, meinen Anwalt einzuschalten! Die können das Auto gleich abholen, da sie den Verpflichtungen der Assistance-Leistungen nicht nachkommen. Ernsthaft! Unglaublich das Ganze...

Hallo,Elchtreiber !

Hallo,ESTATEDEUS ich denke,Dein Wochenende ist im Eimer!

Da war doch was mit Deinem Babyelch...

mein Mitgefühl hast Du...nützt Dir zwar nix...

Hoffentlich wendet sich's noch zum positiven.Kopf hoch !

-sonyericsson-

...hat immer 5l in Reserve,damit´s (im Stau) warm bleibt...

Re: Großelch-Supergau / Totalausfall / Abschleppen...

 

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Und bitte jetzt keine Mutmacherfloskeln.

O.K.! Ich geb dir 5.000 Euro bar auf die Kralle für die Kiste!

Wie kommen die bei der VOLVO-Assistance drauf, dass dir VW weiterhelfen kann?????? O.K., fängt ja auch mit V an :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

da sie den Verpflichtungen der Assistance-Leistungen nicht nachkommen.

im Kleingedruckten steht bestimmt was von "Ausschluss von Leistungen bei höherer Gewalt, wie z.B. Schneefall" :(

Ob ein Mercedes zuverlässiger ist? Ein Auto voller Technik aus Europa oder USA kann nicht zuverlässig sein, das können nur Japaner. Lexus?

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,ESTATEDEUS ich denke,Dein Wochenende ist im Eimer!

musst Du es ihm so direkt an den kopf werfen?? :D

Ciao,

Eric

PS: Beileid ;)

Re: Großelch-Supergau / Totalausfall / Abschleppen...

 

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

...

"Volvofahrer mit Hut steht permanent auf der Bremse!". Superpeinlich!

...

Hut ab! Dann ist' s nicht so peinlich ;)

Die Fehlermeldungen und leider auch das ''kompetente'' Auftreten der Volvo Assistance und eines mit dem ADAC verbandelten Abschleppunternehmens kenne ich leider auch. -->Quo vadis Volvo Assistance? ''Mein'' Abschlepper war die ''Freundlichkeit'' in Person. Kann man sich als quasi Monopolist auch erlauben ... .

Bei mir war's nachdem man zunächst die Einspritzdüsen gewechselt hat, dann doch ein Steuergerät für die Bremsen. Und wenn das defekt ist, ist das Volvo Windows der Meinung, dass man den Wagen besser stehen lässt.

Die Krönung wirst Du dann 4 Wochen später erleben. Volvo Assistance wird Dich anrufen und fragen, ob Du zufrieden warst. Mich haben sie, nachdem ich zwei Pannen an einem Tag hatte zweimal an einem Tag angerufen. Nichtmal das hat funktioniert ... .

Leider waren die Vorgänger (Ford/VW) meines Elchs auch nicht fehlerfrei. Bei Volvo wurden die Fehler immerhin behoben, so dass ich mir durchaus vorstellen kann wieder einen Volvo zu bestellen.

Viel Glück und gelassen bleiben!

Grüße aus dem schneefreien Ostfriesland.

IGM

Zitat:

- Anruf vom entsprechenden Autohaus, statt persönlich zu kommen. Ich solle vorbeikommen. Was mussten meine verwunderten Augen feststellen? Ein Audi/VW-Autohaus! Hääääähhh...??? Die Antwort des Meister: "Da kann ich nichts machen!". War mir auch klar.

Die Volvo Assistance bedient sich des ADAC. Wenn ein Autohaus seinen Abschleppservice beim ADAC gelistet hat und Dir am nächsten ist, wird dieser benachrichtigt. Das sich eine VW-Werkstatt mehr als blöd anstellt, um Dich zu einem Volvohändler zu schleppen, bestätigt mir meinen Eindruck von der Kompetenz der VW-Vertragswerkstätten.

Dennoch hats Dich da wirklich böse erwischt. Hatte "Bremslicht prüfen" auch bereits mehrmals. Allerdings war nach einem Kompletttausch aller Bremslichtbirnen Ruhe.

Lass Dir das Wochenende nicht ganz vermiesen.

Grüße

bkpaul

am 10. Februar 2006 um 15:01

Re: Großelch-Supergau / Totalausfall / Abschleppen...

 

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Hallo @all,

leider hat es mich mal wieder erwischt! :( Geht das Ganze jetzt wieder von vorne los?

Ich mache es kurz und knapp!

- Gestern in München die Fehlermeldung "Bremslicht prüfen!" erhalten. Lächerlich dachte ich, bis ich bemerkt habe, dass die dritte Bremsleuchte brennt, ohne dass ich das Pedal trete. Vermutete Folge für den nächsten Morgen: Batterie leer!

- Assistance angerufen. Die wollten jemanden schicken.

- Anruf vom entsprechenden Autohaus, statt persönlich zu kommen. Ich solle vorbeikommen. Was mussten meine verwunderten Augen feststellen? Ein Audi/VW-Autohaus! Hääääähhh...??? Die Antwort des Meister: "Da kann ich nichts machen!". War mir auch klar.

- Assistance war wenig kooperativ. Ich musste also auf eigenes Risiko nach Hause fahren. Wie gesagt, die Bremsleuchten, mittlerweile brannten alle drei permanent und flackerten ab und zu, brannten immer noch. Auf der AB fuhren alle Autos hinter mir mit extremen Abstand, weil sie vermutlich dachten: "Volvofahrer mit Hut steht permanent auf der Bremse!". Superpeinlich!

- Tempomat und Regensensor gingen auch nicht mehr!

- Doch später am Abend der Supergau!

- Bremsausfall. Sicher Anhalten!

- Rutschkupplung vorübrgehend aus!

- Scheinwerfer defekt! Wartung erforderlich!

- Instrumentenbeleuchtung kurz ganz aus und flackert und Bremsleuchten flackern.

- ABS aus

- und und und...

- Heute morgen sprang das Auto mehrfach nicht an. Dann ab und zu doch wieder.

- Bremslichter leuchteten die ganze Nacht!

- Meine sämtlichen Nachbarn haben mich schon darauf angesprochen, dass die Bremsleuchten flackern und an sind und und und...

- Teilweise gleiche Fehlermeldungen wie am Abend zuvor. Teilweise wieder weg.

- Scheibenwischer geht nicht mehr aus. (kein Regensensor an und keine manuelle Aktivierung).

- Assitance ist wieder wenig kooperativ und unfreundlich!!!

Meine Nachbarn werden mit Sicherheit nie einen Volvo fahren. Und auch ich habe keine Lust mehr auf Volvo!!! Nach dem ganzen Ärger mit dem V50??? Und bitte jetzt keine Mutmacherfloskeln. Momentan stinkt´s mir einfach nur gewaltig!!! :(

Warte seit ca. 12:00 auf den Abschlepper. Ist ja nur meine Arbeitszeit. Dann wieder schön den gesamten Tag für VCG opfern u.s.w. *nerv*

Werde bei Gelegenheit und Zeit Fotos einstellen bez. Fehlermeldungen etc. Habe ich mir zu Beweiszwecken angelegt.

Entschuldigt bitte die Form und evtl. Rechtschreibfehler, da ich derzeit in Eile un Brast bin!

Schönen Tag dennoch @all!!!

@Michael

Wie fährt sich doch gleich noch der X5?

Der nächste wird wohl die M-Klasse. Und wenn sich nicht umgehend was tut, wird gewandelt! Fertig!!! Da habe ich keine Lust mehr zu! Und meine Kosten werden wieder mal null beachtet!!!

Hallo Immobiliengott,

kann zwar Deinen Ärger verstehen, da ich genau die gleichen Fehlermeldungen und immerleuchtenden Bremsleuchten im November 05 bei meinem 7 Monate alten Elch auch hatte, nur kann ich mich über die ASSISTANCE nicht beschweren: Der Service war vorbildlich und ständig wurde alles getan, damit ich mich gut aufgehoben fühlte. Der Ersatzwagen wurde wie versprochen zur vereinbarten Uhrzeit mit einem Tieflader bei mir zuhause abgeladen.-

Oberlehrermodus an:

Da man in Oberbayern zur Zeit mit einem Jahrhundertwinter kämpft, wie man aus den Nachrichten entnehmen kann, solltest Du vielleicht mal versuchen, Dein "Unglück" in die Geschehnisse der Weltgeschichte richtig einzuordnen. ;)

Oberlehrermodus aus

Der Tausch des zentralen Elektronikmoduls (CEM) brachte bei meinem Elch die Besserung, zumal einige Kontakte an diesem Modul korrodiert(!) waren (Fertigungsproblem?).

Dir und Deinem Elch gute Besserung ;)

ullus

(heute mal wieder Cordhosenträger!)

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 15:34

Update!

Zunächst mal vielen, lieben Dank für eure Beileidsbekundungen! :)

Tja, nun wollte ich ja schon auf eigenes Risiko zum :) nach Haag-Winden fahren, da macht mir mein Großelch doch mal wieder ein Strich durch die Rechnung.

- Bremsausfall. Sicher anhalten!

- Jetzt gehen die Scheibenwischer vorne überhaupt nicht mehr und hinten ohne Einschalten! Zur Erinnerung: Zuvor sind die Vorderen nicht mehr ausgegangen. Mein OHL hat schon mit einem Wischarm für freie Sicht gesorgt. Doch während der Fahrt schneits einfach wieder schnell zu.

- Das Auto ließ sich fast eine Stunde nicht mehr starten. Nur ein tititititititititi. Ein leichtes Klackern.

- Mittlerweile hat der fünfte Nachbar an der Tür geklingelt. "Dein Bremslicht leuchtet!". Acho so... Wusste ich noch gar nicht! :D ;) Danke an meine nette und mitdenkende Nachbarschaft!

Nachher noch Fotos!

Hallo Kai!

Erstmal wirklich völlig ohne Schadenfreude (warum auch??): Das tut mir leid!!

Zu Deiner Frage:

Ich war nie glücklicher mit einem Auto als mit dem X5....und bisher OHNE JEDEN MANGEL (6 tkm), nicht mal ein Zirpen oder ähnliches...

@Ullus: korrodierte Stecker bei einem neuen Auto würden mich vom "Ullus" zum "Ulcus" treiben.... ;) :)

Gruss Michael ( Je ne regrette rien..(ohne Gewähr für richtige Schreibweise ;))

am 10. Februar 2006 um 15:49

Zitat:

Warte seit ca. 12:00 auf den Abschlepper. Ist ja nur meine Arbeitszeit.

Alles sehr schlimm,aber stell Dir vor es wäre in Deiner Freizeit passiert-wär ja noch schlimmer!!!;)

Gruß Mittelelch

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 16:18

Update!

So, ich bekomme nun meinen Ersatzwagen und der Großelch wird morgen abgeholt! Da habe ich ja wieder ein Supergefühl, wenn mein Großelch beim :) rumsteht.

Meine OHL hat sich darum gekümmert, damit ich mich nicht mehr aufregen muss! Kleiner Choleriker... :D Und selbst meine OHL war "leicht ungehalten". Und das ist schon recht schwer...

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo Kai!

Erstmal wirklich völlig ohne Schadenfreude (warum auch??): Das tut mir leid!!

Zu Deiner Frage:

Ich war nie glücklicher mit einem Auto als mit dem X5....und bisher OHNE JEDEN MANGEL (6 tkm), nicht mal ein Zirpen oder ähnliches...

@Ullus: korrodierte Stecker bei einem neuen Auto würden mich vom "Ullus" zum "Ulcus" treiben.... ;) :)

Gruss Michael ( Je ne regrette rien..(ohne Gewähr für richtige Schreibweise ;))

Ist demnächst nicht ein X5-Facelift respektive ein neues Modell geplant?

BMW reizt mich schon! Nur mit dem Großteil der Insassen kann ich mich nicht allzu sehr identifizieren. Aber es gibt auch sehr nette BMW-Fahrer.

am 10. Februar 2006 um 17:07

Hallo Estatedeus

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Ist demnächst nicht ein X5-Facelift respektive ein neues Modell geplant?

BMW reizt mich schon! Nur mit dem Großteil der Insassen kann ich mich nicht allzu sehr identifizieren. Aber es gibt auch sehr nette BMW-Fahrer.

Folgende Geschichte von einem Arbeitskollegen:

Toyota Previa 1.9TDI, kein Starten mehr, dann doch wieder möglich, Werkstattaufenthalt 5 Tage, irgendwas am Trubo getauscht, Fahrzeug zurück, am nächsten Tag liegen geblieben auf der AB, ganze Familie evakuiert (Frau und 5 Mädchen), abgeschleppt zur Werkstatt, Steuermodul muss in Japan bestellt werden, dauert 5 Tage. Auch wieder Ersatzwagen, knapp genügend gross für die Riesenfamilie.

Fahrzeug wieder erhalten, 2 Tage später nix geht mehr, kein Strom kein Motor gar nix, wieder auf der AB, weider die Familie evakuieren. Ersatzwagen wird vom Freundlichen nur ungern gestellt, er selber weiss nicht mehr weiter, ab zur nächst grösseren Vertretung, weiss auch nicht weiter, Weihnachten kommt, nix neues, Neujahr kommt und geht. Fahrzeug muss zum Importeur. Dieser findet nach langem Suchen korrodierte Anschlüsse zum Steuergerät.

Der Mann vom TCS (ADAC in D) meinte beim Abschleppen, dass er noch nie einen Toyota Previa entpannen musste. Vor der Panne lief das Teil durch ganz Europa, Spanien, Portugal etc. Seit der Panne läuft es auch wieder einwandfrei. Mein Kollege hat sich wieder beruhigt und fährt seit kurzem sogar wieder durch AB Tunnels ;-)

Ich bin sicher, dass es jede Marke treffen kann. Also cool down und schau mal was rauskommt. Klingt mir sehr ähnlich zu den Symptomen beim Toyota.

Gruss

Ernst

Der immer noch nicht weiss welchen Motor er kaufen soll ;-)

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 17:46

Anbei einige Fehlermeldungen per Foto-Beweis! :D ;)

Bremsausfall...

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 17:47

Wegfahrsperre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Großelch-Supergau / Totalausfall / Abschleppen...