Sehr zufrieden mit meinem Großelch...

Volvo S60 1 (R)

Hallo @all,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe derzeit nur sehr viel zu tun. Im Frühjahr beginnen die Ferienimmobilien zu boomen etc. Ihr kennt das ja... Also nochmals sorry!

Ich wollte Euch nur mal kurz wissen lassen, dass ich mit meinem Großelch nach den anfänglichen und allgemein bekannten Problemen sehr zufrieden bin. Tolles Auto! Alles läuft nunmehr super. Ich hoffe, es bleibt so - bin diesbezüglich aber sehr optimistisch.

Edit: Ach ja... Sorry, aber ich fahre immer noch mit einem 7,6l Schnitt. 😁 😉

Schönen Tag @all! 🙂

23 Antworten

Ich frage mich wie man den Wagen mit 7,6l fahren kann!?

ich brauche nach den ersten 2500 Km mindesten 10,6 l

Läßt du deine Frau schieben ?

Glückwunsch! Auch ich bin sehr zufrieden mit meinem Blauelch. Aber unter 8 l konnte ich meinen noch nicht drücken. Zur zeit stehe ich bei 9,7 l

Zitat:

Original geschrieben von carintia

Ich frage mich wie man den Wagen mit 7,6l fahren kann!?

ich brauche nach den ersten 2500 Km mindesten 10,6 l

Läßt du deine Frau schieben ?

😁

Gebe mittlerweile sogar ordentlich Gas beim Beschleunigen und schalte bei ca. 3000 U/Min. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Werde es beim nächsten Treffen mal demonstrieren. Dort kann sich nach ausgiebiger Fahrt dann jeder vom Spritverbrauch, welcher nahezu stimmt, überzeugen. Und Beweisfotos habe ich ja bereits gepostet. 😁 😉

Bitte nicht vergessen, ich habe SG!

Edit: Das Auto hat selbst nach 4 Monaten noch den sehr angenehmen Neuwagengeruch. Liegt auch am Inscriptionleder. Und Toskanabraun war definitv die richtige Entscheidung! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

...schalte bei ca. 3000 U/Min. Ich weiß auch nicht, woran es liegt.

Vielleicht weil Du bei 3.000U/min schaltest? 😁

Schön mal wieder von Dir zu lesen. In der Karawane hatten wir uns noch gefragt, was aus Dir geworden ist.

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Hallo Maddin, 😁 😉

na ja, derzeit ist einfach viel zu tun, was natürlich sehr gut für mich ist. 😁 Sorry...

Zuvor habe ich sogar schon bei 2000 geschaltet und war dennoch meist eher weg, als die hinter mir fahrenden Autos. Alles eine Sache der Beschleunigung.

Hallo Kai,

schön wieder von Dir zu hören!

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du vor Deiner Pause mit Deinem (Nicht-)Dieselkonsum eine heftige Diskussion ausgelöst, ich dachte schon, Du hättest Dich wegen der teilweise heftigen Reaktionen zurückgezogen. Scheint ja zum Glück nicht der Fall zu sein, sonst hättest Du nicht wieder Deine Verbrauchswerte erwähnt 😉

Wenn ich aus anderen Freds herauslese, dass der Verbrauch beim D5 nach 15-20000 KM nochmals um 1 - 1,5 l zurückgeht, wirst Du dann wohl endgültig im Bereich des 3l Lupo ankommen.

Gruß Frank, der z.Zt. (rund 1500 KM) bei viel Stadtverkehranteil einen Durchschnittverbrauch von 12,0 l hat

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Hallo Kai,

schön wieder von Dir zu hören!

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du vor Deiner Pause mit Deinem (Nicht-)Dieselkonsum eine heftige Diskussion ausgelöst, ich dachte schon, Du hättest Dich wegen der teilweise heftigen Reaktionen zurückgezogen. Scheint ja zum Glück nicht der Fall zu sein, sonst hättest Du nicht wieder Deine Verbrauchswerte erwähnt

😁

Ach, war mir eigentlich egal. Gestört hat mich nur, dass ich von einem User der "Lüge" 😉 bezichtigt wurde. Aber was soll´s... Vor allem, was bringt mir das bitteschön? WOW, dann bin ich der Spritsparkönig? 😁 Auf was für Ideen manche Leute kommen. Schon sonderbar....

Zitat:

Wenn ich aus anderen Freds herauslese, dass der Verbrauch beim D5 nach 15-20000 KM nochmals um 1 - 1,5 l zurückgeht, wirst Du dann wohl endgültig im Bereich des 3l Lupo ankommen.

😁

Na ja, meine Holde möchte jetzt ja gerne einen Mini haben. Sind sich ja ähnlich. Ich muss sie noch vom C70 überzeugen. Oder ich kaufe ihn einfach, ohne sie zu fragen. Dann ist Ärger vorprogrammiert! "Aber ich wollte doch einen Mini.....! Nie werde ich gefragt! Uaahhhhhh...! 😁

Edit: Die Smilielimitierung nervt immer noch EXTREM!!!! Darf man jetzt noch weniger verwenden?

Hi Kai!

Tja, vielleicht liegt das irgendwie am Einfluß der schwarzen Madonna bei uns?..;-))) Ich brauch mich meinem S60 auch nur so 5,2 bis 6,0..;-)

Viele Grüße
bluediamond

Hallo ESTADEDEUS

7,6 ltr Öl sind ne ganze Menge, meinst Du nicht?

Ferienimmobilien in Deutschland oder im Ausland?

parkbank

Hallo Kai,

welchen Chip verwendest Du? Deine 7,6l/1ookm sind die noch "altmodisch" ausgerechnet, oder verlässt Du Dich auf den BC?
Mein XC90 hat bei den ersten 10.000km lt. BC mit Chip ca. 8,5l/100km verbraucht - nachgerechnet waren es aber fast über 13l. Als wegen erheblichen Mängeln und vielen Tests, der Chip mal ausgebaut war, zeigte mein BC auch etwa 7,2l/100km an. Der tatsächliche Verbrauch lag aber hier auch bei etwa 10l/100km. Mein Fazit ist deshalb: entweder habe ich einen ungeeigneten Chip (wurde aber von meinem Freundlichen empfohlen und eingebaut, Kosten 700,-- Euro) oder sehr viel Mehrverbrauch mit Chip, was ich mir eigentlich anders vorgestellt hatte.
Kurze Antwort wäre toll.

Gruß aus dem Schwabenland Axel

Selbst mit Chip darf der BC eigentlich nicht eine solch exorbitante Abweichung haben, und ohne schon gar nicht. Laß es mal 1 bis 1,5l Abweichung haben... Alles andere wären für mich Mängel, die die Werkstatt zu beseitigen hätte.

In bezug auf den tatsächlichen Spritverbrauch hatte ESTATEDEUS schon einen Fred aufgemacht, lies den mal durch... 😁

Mir glaubt auch kaum einer, daß ich meinen S60 mit 5,x Litern bewegen kann und oft tue...

Gruß

Markus

@Axel

Chirpmodul, kein Chip! 😁

Beim Kai macht es PIEP PIEP beim Öffnen/Schliessen.

Gruß Andi, hat den Kai auch schon vermisst.

PS: Bei dem geringen Verbrauch ist doch Schiebung im Spiel... 😁

Selbst wenn Schiebung im Spiel ist... 🙂

Er tankt eh nicht bei Dir! 😁 😁 😁

Gruß

Markus

@bluediamond
😁
Ich glaube, Du hast den Grund für unseren geringen Spritverbrauch gefunden!

@parkbank
Stimmt! Definitv zu viel! Ok, habe ich wohl verwechselt mit dem Spritverbrauch... 😉

Ferienimmobilien im Ausland oder Innland? Na ja, für unsereins im Ausland. Für z.B. einen Türken, Spanier, Italiener, Kroaten, Araber (Dubai, Ras Al Kaimah, Bahrain, Qatar, Oman etc.), Brasilianer im Innland. Habe ich jetzt alle, von mir angebotenen Regionen beworben? 😉

@baro
Keinen Chip, sondern ein Chirpmodul! Siehe unter: http://www.innoparts.de/ec/cm/cm_index.html. Eine akustische Schließbestätigung. Mit Sicherheit kommt jetzt wieder: "Aber das ist doch in DE verboten....!" Wette? 😁

Zum Spritverbrauch. Ich verlasse mich tatsächlich größtenteils auf den BC. Beim Betanken habe ich jedoch mal nachgerechnet und einen geringfügig höheren Verbrauch festgestellt (0,2l). In der Regel komme ich mit meinem in Österreich 😉 vollgetankten Auto ca. 950 Km (lt. BC und tatsächlich auch lt. Tageskilometerzähler).

@Markus
Hihihihihihihi... :-) Na ja, geteiltes Leid ist halbes Leid!

Deine Antwort