Mein Golf ;-)
So Leutchen,
spät aber doch, am 06.05. hab ich ihn abgeholt (ausstattung siehe signatur) und hier sind nun meine ersten erfahrungen und ein paar fotos.
ich bin ihn bis jetzt 800 km gefahren und noch immer voll zufrieden (ob man es glaubt oder nicht ;-). das DSG läuft absolut genial und der 2.0 TDI mit 140 PS ist meiner meinung nach absolut ausreichend.
bis dann ....
michael
53 Antworten
hi,
Auto sieht echt supi aus, bloß die Scheinwerferblenden sehen echt zum kotzen aus, sorry, wie alt bist Du ? 18, 19 ??? Wie kann man sein Auto nur so lächerlich verschandeln *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von magiker
hi,
Auto sieht echt supi aus, bloß die Scheinwerferblenden sehen echt zum kotzen aus, sorry, wie alt bist Du ? 18, 19 ??? Wie kann man sein Auto nur so lächerlich verschandeln *kopfschüttel*
Sorry, aber diese Frage könnte man sich auf Grund deines Postings auch stellen.
Du bist nun mal in einem Forum, mit verschiedenen Leuten und Geschmacksrichtungen - wenn dir diese Blenden nicht gefallen - ok, jedoch deshalb so zu ragieren?
Also, immer schön brav nett bleiben. 😉
Btw: finde die Blenden auch nicht schlecht. 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von G5_1.9TDI
Btw: finde die Blenden auch nicht schlecht. 😁MfG
Ich kann diesen Blenden überhaupt nichts abgewinnen.
Naja.....mehr "schein" als "sein". 😁
Ebend "spielerei".
Ansonsten ein schönes Fahrzeug auch wenn mit Komforteinbußen durch die 18".
gruss oppa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hedgehog
... und zu guter letzt.
Hast Du die Siempre blue vor deiner bestellung original gesehen? Habe bei mir beim Abholen erstmal einen schrecken bekommen. Weil ja mehr blau ist wie eigentlich lt. Prospekten angegeben. Finde sehr schlechte Aufklärung von VW. Aber jetzt finde ich es in Ordnung. Wie ist das bei deinem Lichtsensor. Der könnte bei mir etwas eher angehen.
Gruß Didden
1. Felgen: sehen gut aus
2. böser Blick: muss nicht sein/ aber wenn´s Dir gefällt ist´s auch OK
3. das fette VW-Logo muss 🙂 schwarz sein (zumindest vorn), sonst sieht er bei ´nem schwarzen Auto nicht richtig böse aus
Gruss Ölzerstäuber
Auch von mir erstmal alles Gute mit dem neuen Wagen. Sieht wirklich super aus!
Hast die die Original Fussmatten bei VW mitbestellt, oder haben diese keine GOLF aufschrift? Sieht gut aus mit dem GOLF schriftzug.
Zitat:
Original geschrieben von Ölzerstäuber
3. das fette VW-Logo muss 🙂 schwarz sein (zumindest vorn), sonst sieht er bei ´nem schwarzen Auto nicht richtig böse aus
LOL nein da kommt wenn schon ein neuer Emblem loser grill hin alles andere sieht FU aus allerdings das nen halbmond dann in der motorhaube muss man aber mit leben oder zuschweißen und dann neu lacken aber wirkt besser als nen schwarzes reinzupacken!!!
Zitat:
Original geschrieben von fabolizer
LOL nein da kommt wenn schon ein neuer Emblem loser grill hin alles andere sieht FU aus allerdings das nen halbmond dann in der motorhaube muss man aber mit leben oder zuschweißen und dann neu lacken aber wirkt besser als nen schwarzes reinzupacken!!!
@fabolizer,
das geht natürlich auch, das Verchromte müsste jedenfalls weg 🙂 und ein Sonnenschutzkeil wäre auch aus verkehrstechnischer Sicht nicht schlecht
Gruss Ölzerstäuber
@all
zuerst mal danke für die glückwünsche und den vielen positiven und auch die paar nicht so positiven ;-) antworten.
die scheinwerferblenden kosten 65,-- Euro schon in original wagenfarbe lackiert ... ich bin 23 (nur um der altersfrage nachzukommen ;-) und ich wohne genau 24 km von reifnitz entfernt ... da braucht man sowas einfach *rofl*
zum fahrwerk:
nix gemacht, wie schon geposted, ist das original sportline fahrwerk
zum innenraum:
ja ist siempre blue und nein hab ich vorher in natur nicht gesehen und ja war ein schock beim abholen ... im positiven sinn ... boah sieht das scharf aus ;-)
zum lenkrad:
wollte mir zuerst das MFL holen aber ich hab eine blue tooth freisprech im auto und die bei meinem freundlichen haben mir erzählt, dass man das MFL nicht an eine selbst eingebaute freisprech anschließen kann (weil nicht verkabelt mit telvorbereitung) und nur zum radioschalten wars mir ehrlichgesagt zu teuer. ich hätte gerne links-tempomat und rechts-radio ... gibts aber nicht
zu den fussmatten:
JUUUUUUHUUUUUUUU die 3. frage war da :-) ... das sind original vw matten aus dem zubehörshop, sind aber meines wissens in keinem katalog abgebildet, ich hab sie mir bestellt ohne sie vorher gesehen zu haben und sie sehen supergut aus.
zum VW zeichen:
ich suche schon fast verzweifelt für vorne und hinten (man beachte das kofferaumschloss) ein schwarzes zeichen (aber nicht lackiert, das blättert ab) so wie's das für den 4er gegeben hat. wenn jemand was weiß bitte posten, ich will kein grill ohne vw zeichen
zu den felgen:
dimensionen siehe unten, AEZ Cyber mit Yokohama Parada drauf. Fährt sich super und das ESP kommt so gut wie gar nicht mehr zum arbeiten.
zum DSG:
absolut genial, eigentlich keine zugkraftunterbrechung. um es mit den worten des walther röhrl zu sagen: "wer ein zu gutes popometer hat wird es spühren" ;-) aber wirklich perfekt. man hat aber im D bzw. S modus definitiv einen subjektiven leistungsverlust ... wie das auch automatik autos haben. wenn man ihn wirklich sportlich fahren will muss man beim schalten selbst hand anlegen, aber dann geht die post ab.
fotos:
ich habe fotos von der seite und vom innenraum (vo/hi) in einer höheren qualität. wer welche haben möchte bitte eine pn mit der e-mail adresse und welche fotos gewünscht werden.
so long ...
michael
Re: @all
Zitat:
Original geschrieben von hedgehog
die scheinwerferblenden kosten 65,-- Euro schon in original wagenfarbe lackiert ..
so long ...
michael
Hallo,
@Vadder hier ist noch etwas Zündstoff um dir das einsortieren in eine Schublade zu erleichtern :-)
@hedgedog, wo hast du die für das Geld bekommen ? Gibt es die in allen (Golf)-Farben ?
Ich habe bisher nur unlackierte im Preisrahmen von EUR30,- bis EUR50.- + Versand gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Ansonsten ein schönes Fahrzeug auch wenn mit Komforteinbußen durch die 18".
gruss oppa
man kann nicht nur komfort haben🙂
ein bisschen optik muss nun mal auch sein.
Ansonsten sehr sehrs chöne dezente Felgen, gefallen mir!
Ich suche auch das VW Zeichen in schwarz. Nach Aussage der freundlichen wird es für den G5 keines mehr geben. Die Bundeswehr, die diese immer bekam, wird zukünftig ihre Fahrzeuge wie vom Band einsetzen. Also ohne schwarzes VW Zeichen. Dies ist die Aussage meines freundlichen. Daraufhin habe ich mir ein Neues bestellt, lackieren lassen und das vorhandene, eingebaute, zurückgegeben. Kosten für die Lackierung, 20 €. Jetzt sieht mein G5 von vorne schon etwas besser aus.
gruß
thomas56
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Ich suche auch das VW Zeichen in schwarz. Nach Aussage der freundlichen wird es für den G5 keines mehr geben. Die Bundeswehr, die diese immer bekam, wird zukünftig ihre Fahrzeuge wie vom Band einsetzen. Also ohne schwarzes VW Zeichen. Dies ist die Aussage meines freundlichen. Daraufhin habe ich mir ein Neues bestellt, lackieren lassen und das vorhandene, eingebaute, zurückgegeben. Kosten für die Lackierung, 20 €. Jetzt sieht mein G5 von vorne schon etwas besser aus.
gruß
thomas56
20€ für ein VW Zeichen, ganz schön happig findest du nicht?!
nein, gar nicht. angemessen. Was sollte es deiner Meinung denn kosten? Bei einem Stundensatz von 65 € bei meinem freundlichen, sind 20 € ok.