Mein Golf ist da
Hallo,
am Freitag habe ich meinen neuen abgeholt.
Sonntag direkt auf die Autobahn und 180km nach hause gefahren.
(Tachowerte) Gerade Strecke 200, bergab hatte ich ihn auf 220. Läuft sehr gut der Wagen. Hat im Durchschnitt jedoch 11.5l/100km geschluckt bei Vollgas(ausser bei begrenzungen).
Golf 4 Sport Edition 2.0l 115 PS BJ 08/02 20000km
moonlightblue perleffekt
-Radio gamma (gewechselt gegen Alpine 9812)
-Tempomat
-Xenon
-Climatronik
-glasschiebedach
-Regensensor
-abbl. Innenspiegel
-ESP
-17" Santa Monica auf Dunlop 9090 225/45
-Sportfahrwerk
-Sportsitze
-Alu Interieur
-Lederlenkrad - Handbremse - Schaltknauf
-Mittelarmlehne in Leder
-Textil + Gummifussmatten
Ich werde nun noch das Schloss auf der Fahrerseite cleanen.
Und er kommt nochmals tiefer. Denke 40mm
Vielleicht kommt noch rein:
Navi
Sitzheizung
Hier mal ein paar bilder
89 Antworten
Huhu,
ich muss ja sagen. Für den Motor hat der Wagen gar keinen schlechten Klang.
Kann man da vll noch etwas dran machen. nen kleinen endschalldämpfer ^^
Aber dezente Optik und nicht lauten sondern eher leisen und dumpfen Sound. Nicht übertrieben. Und wie teuer käme das alles?
Morgen wird er nochmal sauber gemacht wenns das wetter zulässt *g*
ich dachte da so an nen anderen auspuff evtl? kommt auf preis drauf an. Brauch ja nur der ESD sein. Mits bissle was für optik wäre und nen bissle sound. Mal gucken wie teuer das ist und dann mal gucken obs sich für diesen sommer noch lohnt.
Sodele, da auf dem Dach eine Beule ist und nen Lackschaden zu sehen ist, wird das Dach neu lackiert.
Nun kann man sich ja fragen was man direkt noch mitmachen lassen kann??
(nében schloss cleanen)
Heckspoiler denke ich sieht nid so gut aus ohne Auspuff drunter. Vielleicht eine Jubi Lippe?
Wie teuer ist die Lippe? Wie teuer wird das lackieren sein (wenn nun schonmal farbe angemischt ist)
Und hätte evtl jmd ein Bild von einem Schwarzen Jubi GTI? Habe nur welche in Silber gefunden. Daher weiss ich nicht obs was her macht?
Tnx
Ähnliche Themen
hi!
mir gefällt dein wagen auch sehr!
ich würde dir die 18er jubi felgen vom 25jahre gti empfehlen anstatt die langweiligen santas.
vielleicht noch ein dezenter heckspoiler und perfekt ist die kiste!
MFG
ja gut, dachte auch an BBS Felgen, jedoch ist das wieder eine Höhere investition von ca 2k€. Wenn ich das überhaupt machen sollte dann denke ich erst nächstes Jahr. Denn was macht man mit den Felgen und den Reifen. Dachte zuerst daran die Santas als Winterfelge zu nehmen...
Aber ob sich Alus im Winter so rentieren????
Was denkt ihr ist empfehlenswert?
PDC?
Sportauspuff? nur Optik und etwas satteren Klang also nur endschalldämpfer sonst wirds ja zu teuer. Kennt jmd die Preise von Park Distance Controll nachrüsten und nen schicken Endschalldämpfer?
Nagut, das hat mir für mein jetziges Lackierthema auch nicht viel geholfen 😉
Joa, mit den Fotos kann ich helfen!
Guck mal hier:
Mein Jubi
Da findeste mehrere Bilder und wenn Du auf ein Bild drauf klickst, wirds richtig groß.
Preismäßig kann ich Dir auch eine ungefähre Auskunft geben. Bei meinem war vor Kauf auch die Lippe geklaut worden.
Der Chef hat beinahe in den Schreibtisch gebissen als er den Preis für eine neue inkl. Lackierung gesehen hat..... ca. 500 Euro!
Viele Grüße
Timo
P.S.: Ich denke nicht, daß Dir allein der ESD viel bringen wird soundmäßig. Du wirst eher enttäuscht sein. Habe das damals bei meinem G2 auch gedacht. Also einen neuen ESD drunter und man hat prinzipiell überhaupt nix gehört!
Und Santas im Winter würde icha uch nicht fahren. Das ist echt zu schade. Die kannste aber sicher noch gut verkaufen. Die sind gefragt! Für den Winter reichen Stahlfelgen mit schicken Radkappen. Zur Not kaufste neue und dann sehen die auch nicht schlecht aus!
ja gut, aber wie ich mal bei E**y 😉 geseh nhabe gingen die für 600-700€ weg. Also für das wenige geld wären sie mir zu schade. Dachte so an mindestens 1000€würden die weggehen. Aber kann halt auch ebay gewesen sein 😉
500€für die Lippe ist aber extrem.
Nagut, dann wirds wohl doch nix 😉
Obwohl der Jubi schon sehr schick ausschaut.
Na gut... Original VW Preis eben. Vielleicht hat er auch ein bisschen übertrieben!
Kann man ja schlecht nachvollziehen als Kunde!
Fahr doch einfach mal selber hin und erkundige Dich. Ich meine aber, schonmal irgendwo die reine Lippe für 360 Euro gesehen zu haben.
Allerdings unlackiert....
MfG Timo
*heul*
also wie gesagt den GTI finde ich nur hammer.
Würde ihn am liebsten von aussen auch so machen.
Nur nun vorerst nur den Heckspoiler bei standard schürze sieht glaube ich auch nicht so doll aus.
Wenn man jetzt vom Heckspoiler ausgeht.!
ok.. weiterhin:
ist der unterschied von 17 auf 18 Zoll noch merkbar?
Weiterer Geschwindigkeitsverlust? bei 235/40 (denke ich doch das minimum oder doch 225?)
Was denkt ihr sind die Santas noch wert?
Hi!
Wünsch dir auch viel Spaß und allseits gute Fahrt mit deinem neuen!!
Allerdings hätte ich mir ja fast jeden Motor geholt, aber nicht den 2.0 115PS!! Ist für mich einer der schlechtesten Motoren für den G4!!
Bambikiller
naja den 1.6er fand ich nich so doll. 1.8er soll auch sschrott sein. Einzigste Alternative als Benziner wäre der 1.8T gewesen. Hätte ich auch gerne genommen. nur der war nicht nötig. 2.0er hat mich im ansprechverhalten gut zugesagt, sogar besser als der neue 140ps diesel ausm g5.
Von daher finde ich ist es ein guter motor.
1.8t gabs leider auch nicht in der Ausstattung wie ich ihn haben wollte.
Bin zufrieden mit dem Wagen
Hab mir genau den gleichen vor 2 Jahren neu gekauft. Der 2.0 KE ist der größte Otto Motor im Sport Edition.
Den 1.8T gabs damals nur im GTi mit 180 Ps und vergleichbar im Highline mit 150 Ps.