Mein Golf ist da

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

am Freitag habe ich meinen neuen abgeholt.
Sonntag direkt auf die Autobahn und 180km nach hause gefahren.
(Tachowerte) Gerade Strecke 200, bergab hatte ich ihn auf 220. Läuft sehr gut der Wagen. Hat im Durchschnitt jedoch 11.5l/100km geschluckt bei Vollgas(ausser bei begrenzungen).

Golf 4 Sport Edition 2.0l 115 PS BJ 08/02 20000km
moonlightblue perleffekt

-Radio gamma (gewechselt gegen Alpine 9812)
-Tempomat
-Xenon
-Climatronik
-glasschiebedach
-Regensensor
-abbl. Innenspiegel
-ESP
-17" Santa Monica auf Dunlop 9090 225/45
-Sportfahrwerk
-Sportsitze
-Alu Interieur
-Lederlenkrad - Handbremse - Schaltknauf
-Mittelarmlehne in Leder
-Textil + Gummifussmatten

Ich werde nun noch das Schloss auf der Fahrerseite cleanen.
Und er kommt nochmals tiefer. Denke 40mm

Vielleicht kommt noch rein:

Navi
Sitzheizung

Hier mal ein paar bilder

89 Antworten

genau, es zwingt dich keiner hier zu lesen oder es zu versuchen.

es gibt tausende andere beiträge wo du sicherlich was für dich findest.

ist doch klar das er eine freude mit seiner neuerwerbung hat.

schönes auto übrigens, nur der motor ist halt nicht ganz so sportlich, da spreche ich aus erfahrung

will ja nicht nervn aber wie siehts mit den bildern aus?

@lecaro
behalte deine Finger in der Hose und kraul deine Eier weiter oder schreib woanders deinen Senf dazu.....

hu sorry, gerade erst wieder gekommen. War den ganzen tag unterwegs. Ausserdem war der wagen dreckig bzw nass 😉 *lol*

Morgen hoffe ich klappts.

Naja, zum 2.0er kann ich nur sagen mir gefällt er und emfinde ihn auch als Sportlich im Gegensatz zu 1.4 und 1.6. Natürlich nix gegen den 1.8T nur den gabs in der Ausstattung nid 🙁(

Ähnliche Themen

und vor allem gewöhnt man sich viel zu schnell an die leistung.

aber er ist ein schöner motor nur um wirklich sportlich zu sein ein bissal zu langsam

ja was du unter sportlich verstehst 😉

Ich sage mal man kann schon mal auf der BAB beschleunigen 😉 was man mitm 1.4er nit konnte. Der kommt gut. Natürlich nicht mit nem 1.8t zu vergleichen.

Habe es nun doch mal geschafft Bilder zu machen.
Hier mal 2 mal vorher - nachher vergleich

nacher

andere perspektive

vergessen zum ersten... als vergleich

So, hat man es auch endlich geschafft *grinZZ*

Sieht um einiges besser aus als vorher. Es ist zwar immer noch ein bisschen Platz zwischen Reifen und Radkasten, aber sieht einwandfrei aus.

Vorallem weil er sauber ist =)

was sagst du zum fahrverhalten?

gruß oli

ich versteh unter sportlich, dass der motor druck macht und wirklich sehr sehr schnell ist.

daher suche ich schon seit längerem nach einem auq zum tauschen

L.chupa... (scheiss nick )😉 hu olli ;D
fahrverhalten ist schon einiges härter geworden. Aber biun zufrieden. Am anfang dachte ich zwar immer auf der autobahn OUH MAN!! is das hart.. aber mittlerweile hat man sich ans hoppeln gewöhnt ;D Ist aber bei weitem nicht so ein hoppeln wie man die kleinen polos mal auf der bahn sieht 😉 ist noch komfortabel.

Ich finde wenn er vorne noch ein bissle rutner geht schauts perfekt aus. Der radkasten soll ja nit ganz verschwinden denn dann denke ich immer daran das der reifenverschluckt wird. Das soll nit so sein.

P.S er ist dreckig 😉

finde sieht gut aus. ich mag dezent getunte autos, ausser du fängst erst damit an *g* hab mir nicht alle vorherigen postings durchgelesen. merkst du denn einen unterschied bei den xenon, soviel ich gelesen hab hattest du davor auch schon einen golf?.. ansonsten, ebenfalls allzeit gute fahrt 🙂

Hi Cyrelgti.

Und wie sieht's jetzt mit Spurplatten aus? Irgendetwas in Planung?

Andreas

muss ich drüber nachdnken ja... hinten auf jeden fall ;D aber weiss nicht ob es sich diesmal noch lohnt weil weiss noch nit ob wintereifen drauf kommen.

Aber hinten denke ich schon so 15mm. Sollen nicht ganz rauskommen. Vorne gehts eigentlich... vll 5mm wenns das gibt ansonsten 10 wenns nit zuviel ist ;D

also steht noch alles offen

an den anderen ^^

wie minst du unterschied zu den Xenons? Im vergleich zu den normalen oder jetzt Xenon nach der tieferlegung und vorher?

Deine Antwort