ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. mein golf GTE ist unterwegs

mein golf GTE ist unterwegs

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2014 um 21:09

uber 5 tagen habe ich mein GTE

https://www.youtube.com/watch?v=DMAYKd0ggxE

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 21:09

uber 5 tagen habe ich mein GTE

https://www.youtube.com/watch?v=DMAYKd0ggxE

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Was ist daran interessant? Aktuelle LED Lichtsysteme in der Kompaktklasse kommen nicht an die Ausleuchtung von Xenon heran. Schon garnicht wenn Xenon in Verbindung mit DLA bestellt wird.

Korrekt. Standard LED im neuen Passat entspricht dem 'kleinen' Xenon des Beetle?!

Zitat:

@jennss schrieb am 17. November 2014 um 11:59:03 Uhr:

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 10. November 2014 um 16:12:13 Uhr:

Dieser GTE hat definitiv die LED Hauptscheinwerfer.Gegen Aufpreis kann Xenon in Verbindung mit dem DLA bestellt werden.

Interessant: Xenon gegen Aufpreis (175 €), wo LED schon Serie ist :).

j.

Haddu dann abba auch nur Fahrlicht in LED und nix mit bi und adaptiv oder so wie bei Gasentladung.

;)

Zitat:

@pakistani schrieb am 18. November 2014 um 07:25:42 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 17. November 2014 um 11:59:03 Uhr:

 

Interessant: Xenon gegen Aufpreis (175 €), wo LED schon Serie ist :).

j.

Haddu dann abba auch nur Fahrlicht in LED und nix mit bi und adaptiv oder so wie bei Gasentladung.

;)

Ja. Dabei kann LED im Prinzip nicht teurer sein als Xenon. Beim GTE kostet das Kurvenfahrlicht 175 € Aufpreis. DLA kommt da mit 475 € auch noch drauf, wenn man das haben will. Dabei hat der GTE LED-Tagfahrlicht schon serienmäßig. Beim GTI kostet das LED-Tagfahrlicht plus Kurvenfahrlicht 360 € Aufpreis, wobei das LED-TFL wohl den wesentlichen Anteil hat (200 €?). Also dürfte LED etwa gleichteuer sein wie Xenon. Bedenkt man, dass Xenon schon lange auf dem Markt ist, kann man bei LED vielleicht damit rechnen, dass es langfristig billiger werden wird als Xenon, oder? Allerdings könnte das mit Kurvenfahrlicht wieder anders aussehen. Das ist bei LED vielleicht mehr Aufwand?

j.

Themenstarteram 23. November 2014 um 15:36

3 bilder auf mein Spielzeug.....

Die Bremsen werden bei einem Plugin-Hybrid nur noch selten benötigt,

wie schauen da eigentlich die Bremsscheiben hinten nach ein paar Wochen aus ?

Oder haben die beim GTE besseres Material verwendet als es derzeit bei normalen VWs

leider üblich ist ?

Zitat:

@mkfsns schrieb am 30. November 2014 um 21:41:22 Uhr:

wie schauen da eigentlich die Bremsscheiben hinten nach ein paar Wochen aus ?

Bestimmt verrostet :D.

j.

Moderne Autos können von Zeit zu Zeit die Bremse anlegen, um die Bremse etwas zu reingen. Oder auch bei Nässe, damit sie trocknen.

Dabei tritt aber keine nennenswerte Belastung auf. Meine hinteren Scheiben waren auch wegen Riefen und Geräuschen fällig, nicht wegen Verschleiß.

Die Autozeitung hat GTD und GTE verglichen. Fazit: Der GTD macht viel mehr Spaß, und die Fahrleistungen sind besser. Einen Verbrauchsvorteil kann der GTE nur mit vollem Akku herausfahren.

Fahrspaß empfindet aber nicht unbedingt jeder gleich.

Die ruhige Art wie sich ein Elektroauto in der Stadt bewegen lässt

und die Art wie er an der Ampel beschleunigt kann auch Spass machen.

Werd nicht den ernüchternden Moment vergessen als ich nach der

BMW i3 Probefahrt wieder in den TDI eingestiegen bin,

kam mir vor wie Umstieg Maybach auf Dacia.... :)

An die Besitzer eines GTE's: Wie weit kommt ihr mit dem Akku bei den jetzigen Winterlichen Temperaturen im Alltag?

absolut geil, wenn die räder im stand einschlagen. gabs schonmal von vw so ein spot, glaub irgendein gti...vw halt, ich liebe vw!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. mein golf GTE ist unterwegs