ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. mein golf GTE ist unterwegs

mein golf GTE ist unterwegs

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2014 um 21:09

uber 5 tagen habe ich mein GTE

https://www.youtube.com/watch?v=DMAYKd0ggxE

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 21:09

uber 5 tagen habe ich mein GTE

https://www.youtube.com/watch?v=DMAYKd0ggxE

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 10. November 2014 um 14:34

Zitat:

@Mirko1986 schrieb am 10. November 2014 um 11:40:00 Uhr:

Sind das die gleichen LED Scheinwerfer wie im E-Golf? Oder hast du Xenon genommen?

das ist led

Gabs den GTE nicht auch wahlweise mit LED Hauptscheinwerfern? Mich würde mal interessieren wie die ausschauen...

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 10. November 2014 um 13:54:14 Uhr:

Zitat:

@Mirko1986 schrieb am 10. November 2014 um 11:40:00 Uhr:

Sind das die gleichen LED Scheinwerfer wie im E-Golf? Oder hast du Xenon genommen?

Nein. Xenons ohne TFL.

Die LED Scheinwerfer Funzeln gibt es ausschließlich im e-Golf.

Nur das TFL ist wie im e-Golf.

Also kann ich das hier wohl als unbestätigt ansehen...

Zitat:

@Christouran schrieb am 10. November 2014 um 15:34:53 Uhr:

Zitat:

@Mirko1986 schrieb am 10. November 2014 um 11:40:00 Uhr:

Sind das die gleichen LED Scheinwerfer wie im E-Golf? Oder hast du Xenon genommen?

das ist led

Sind die Blinker vorne auch LED?

Dieser GTE hat definitiv die LED Hauptscheinwerfer.Gegen Aufpreis kann Xenon in Verbindung mit dem DLA bestellt werden.

Zitat:

@Mirko1986 schrieb am 10. November 2014 um 15:44:49 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 10. November 2014 um 13:54:14 Uhr:

 

Nein. Xenons ohne TFL.

Die LED Scheinwerfer Funzeln gibt es ausschließlich im e-Golf.

Nur das TFL ist wie im e-Golf.

Also kann ich das hier wohl als unbestätigt ansehen...

Shit. Da lag ich wohl daneben.

Man lernt immer noch dazu.

Hat der GTE auch eine Anzeige für den "Langzeitstromverbrauch" und Benzinverbrauch?

Hier wären Praxiswerte mal interessant und besonders wie stark der Benzinverbrauch (in diesem Abschnitt) steigt, wenn man den Akku aktiv während der Fahrt nachlädt.

Der GTE kann mit 1- und dreiphasig geladen werden, also "normale" Steckdose oder Drehstrom?

Zitat:

@Superdino schrieb am 10. November 2014 um 20:52:24 Uhr:

Hat der GTE auch eine Anzeige für den "Langzeitstromverbrauch" und Benzinverbrauch?

Hier wären Praxiswerte mal interessant und besonders wie stark der Benzinverbrauch (in diesem Abschnitt) steigt, wenn man den Akku aktiv während der Fahrt nachlädt.

Der GTE kann mit 1- und dreiphasig geladen werden, also "normale" Steckdose oder Drehstrom?

Beides! einphasig Wechselstrom, dreiphasig Drehstrom.

Nein, der GTE lädt - wie der e-Golf zur Zeit übrigens auch - nur einphasig mit maximal 3,6 kW.

Zitat:

@Golf-TSI schrieb am 10. November 2014 um 21:19:18 Uhr:

Nein, der GTE lädt - wie der e-Golf zur Zeit übrigens auch - nur einphasig mit maximal 3,6 kW.

So ist auch mein Stand! Der E-Golf definitv nur 1-Phasig mit max. 3,7kW, dort sind auch Zwei der drei L-Pins nur Kunststoff.

Im GTE war mein letzter Stand auch so. Mehr Ladeleistung im internen Ladegerät würde bei dem vergleichsweise kleinen Akku auch wenig Sinn machen...

Zitat:

@Mirko1986 schrieb am 11. November 2014 um 09:10:33 Uhr:

Zitat:

@Golf-TSI schrieb am 10. November 2014 um 21:19:18 Uhr:

Nein, der GTE lädt - wie der e-Golf zur Zeit übrigens auch - nur einphasig mit maximal 3,6 kW.

Der E-Golf definitv nur 1-Phasig mit max. 3,7kW, dort sind auch Zwei der drei L-Pins nur Kunststoff.

Ohne elektrische Verbindung wird es nichts mit Drehstrom, das stimmt. Damit widerspricht das Fahrzeug den technischen Daten des Herstellers! Die Generatorleistung 2,5 kW DC/DC ist für die Niedervoltbatterie?

Gte

Zitat:

@Superdino schrieb am 11. November 2014 um 09:18:46 Uhr:

Zitat:

@Mirko1986 schrieb am 11. November 2014 um 09:10:33 Uhr:

 

Der E-Golf definitv nur 1-Phasig mit max. 3,7kW, dort sind auch Zwei der drei L-Pins nur Kunststoff.

Ohne elektrische Verbindung wird es nichts mit Drehstrom, das stimmt. Damit widerspricht das Fahrzeug den technischen Daten des Herstellers! Die Generatorleistung 2,5 kW DC/DC ist für die Niedervoltbatterie?

Wo steht in den Technischen Daten des Herstellers etwas anderes als 1-Phasig und mit max. 3,7 kW?

Die Generatorleistung mit 2,5kW ist die Lichtmaschine, und demnach für die Normale Bordspannungsbatterie.

Ja stimmt. 2,3 kW entspricht Absicherung mit 10A und 3,6 KW mit 16A.

Hi Christouran,

meinen Glückwunsch + allzeit gute Fahrt!

Ich habe mal einen Sammelthread für den GTE aufgemacht:

http://www.motor-talk.de/.../...-lieferzeit-sammelthread-t5114428.html

Gruß, Ulli :)

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 10. November 2014 um 16:12:13 Uhr:

Dieser GTE hat definitiv die LED Hauptscheinwerfer.Gegen Aufpreis kann Xenon in Verbindung mit dem DLA bestellt werden.

Interessant: Xenon gegen Aufpreis (175 €), wo LED schon Serie ist :).

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. mein golf GTE ist unterwegs