mein golf endlich mit individual heck! Bilder

VW Golf 5 (1K1/2/3)

dachte mir ich uppe euch ein paar bilder von meinem auto... ich weiss, ihr alle wisst wie das auto mit individual heck ausschaut... aber ich hab den diffusor matt schwarz lackieren lassen. vielleicht interessiert es einigen... finde sieht mattschwarz besser aus... außerdem haben es alle einheitlich... also wieso nicht mal was anderes *G*
der kontrast wäre bei nem nichtschwarzen auto sicherlich besser, aber in natura fällt das schon auf.

tja, so sah er mal aus... vor 2 1/2 jahren... 17 km auf der Uhr, noch total jungfräulich... kein einziger kratzer den Parkplatz kennen sicherlich alle Selbstabholer

www.kannschnix.de/alex/DSC01356k.jpg
www.kannschnix.de/alex/DSC01358k.jpg
www.kannschnix.de/alex/DSC01379k.jpg

und hier die bilder 2 1/2 jahre später...fast 1 1/2 jahre lang habe ich die indi schürze auf dem dachboden gehabt und ich bin nie dazu gekommen sie zum lacker zu bringen... endlich sieht das heck nach was aus und ich muss es nicht mehr verstecken *G* schade dass ich mir nicht auch die individualfront gekauft habe, denn ich hätte sie auch noch zum alten preis von 40 euro bekommen

www.kannschnix.de/alex/DSC06160k.jpg
www.kannschnix.de/alex/DSC06161k.jpg
www.kannschnix.de/alex/DSC06162k.jpg
www.kannschnix.de/alex/DSC06163k.jpg
www.kannschnix.de/alex/DSC06164k.jpg
www.kannschnix.de/alex/DSC06165k.jpg
www.kannschnix.de/alex/DSC06166k.jpg

52 Antworten

hmmm.... meinste wirklich dass liegt an der tieferlegung?
was kostet denn ne gute incl. einbau?
denke distanzscheiben würden dem wagen auch gut tun... finde meine zandvoort sind zu weit im radkasten drin... zumindest die hinteren

Hey !
Kann mal jemand ein Bild von den Zandvoort reinstellen.
Weiss im moment leider nicht mehr wie die aussehen ...

Zitat:

Original geschrieben von Dennis112

Hey !
Kann mal jemand ein Bild von den Zandvoort reinstellen.
Weiss im moment leider nicht mehr wie die aussehen ...

Einfach mal die Bilder im Eröffnungspost von bugatti1712 anklicken...

wow das wir das noch erleben dürfen mit dem Individual Heck 😉

...schaut um Welten besser aus wie Serie 😁 😉

Ähnliche Themen

@swoomp... lol... hätte ich in meiner sig all die monate bloss nix reingeschrieben... ich wusste dass aus dem "bald" nix wird... denn ich kenn mich...

@dennis: siehe post von weizenmarc

Bin auch an den Individual Schürzen interessiert.

Mal ne Frage: Muss man die Front bzw das Heck eintragen lassen oder braucht man eine ABE? Kenn mich da überhaupt nicht aus.

Gruss tvhh

Zitat:

Original geschrieben von tvhh

Bin auch an den Individual Schürzen interessiert.

Mal ne Frage: Muss man die Front bzw das Heck eintragen lassen oder braucht man eine ABE? Kenn mich da überhaupt nicht aus.

Du brauchst keine ABE, abnahme oder sonst was, da das alles original VW teile sind und diese an einem vw typ 1k (golf 5) so getestet wuden und der tüv sein OK gegeben hat.

Gruss
Maik

Danke dir für deine Antwort.

Allerdings sind meine Felgen auch originale VW Teile (18'' Charleston) und werden serienmäßig am Individual verbaut und ich muss mit einem Teilegutachten zum TÜV.

Hab ich mir bei den Schürzen auch gedacht, wollte aber sicher gehen. Jetzt brauch ich nur noch die beiden Schürzen, möglichst nicht für 700-800 Euro?!?

Zitat:

Original geschrieben von tvhh

Danke dir für deine Antwort.

Allerdings sind meine Felgen auch originale VW Teile (18'' Charleston) und werden serienmäßig am Individual verbaut und ich muss mit einem Teilegutachten zum TÜV.

Hab ich mir bei den Schürzen auch gedacht, wollte aber sicher gehen. Jetzt brauch ich nur noch die beiden Schürzen, möglichst nicht für 700-800 Euro?!?

das liegt aber daran, dass bei dir nur maximal 17 zoll eingetragen sind...

die indischürze ist aber nicht eintragungspflichtig

beide schürzen bekommst du JETZT nicht mehr für unter 700 euro... die meisten hier im forum haben die noch zum "einführungspreis von je 50 euro bekommen"
die zeiten sind vorbei... hätte ich mich bloss eingedeckt und die dinger bei ebay hinterher verkauft *G*

alternativ, wenn du nicht so viel ausgeben willst, kann ich dir die gti schürze empfehlen... die sieht teillackiert auch gut aus und kostet nur 50 euro... allerdings musst du dir auch nen ESD holen was m.E. gerade beim golf gut aussehen würde... oder du spachtelst die aussparungen zu

Im Fahrzeugschein sind noch nicht mal die originalen 16'' Sportline Felgen eingetragen, es ist aber ein Sportline. Sind nur die Mindestmaße beschrieben.

Ich such mal im Forum nach interessanten Infos zur GTI Schürze, jedoch möchte ich auf gar keinen Fall sichtbare Endrohre, sieht zwar sehr gut und dezent aus, aber da ich einen 1,6 FSI fahre, möchte ich nicht für einen GT oder gar GTI gehalten werden. Soll nur schick aussehen.

Für passende Links zum Thema "GTI Schürze bzw Zuspachteln" im Forum wäre ich sehr dankbar.

Wenn ich solch eine "Noch-Plastik"-GTI-Schürze zum Lacker gebe, dann macht der diese Aussparrung bestimmt auch zu, oder?!

Vielen Dank für deine Hilfe. In der nächsten Woche sollen meine 18''er drauf, deswegen "drängel" ich ein wenig mit diesem Thema. Das Auto soll halt gut aussehen und das möglichst schnell, hehe...

So würd es dann ohne Endrohre aussehn...

Zitat:

Original geschrieben von GolV

So würd es dann ohne Endrohre aussehn...

Sieht sehr gut aus. Genau so stell ich mir meinen vor, ist halt nur in BMP. Ich glaube ich würde nur das ganze Heckteil in einer Farbe (BMP) lakieren lassen. Hebt sich bei dir ja sehr hervor wg dem blau/schwarz Kontrast, aber gefällt mir. Darf ich mal nach dem Aufwand fragen, was das "Schließen" der ESD-Aussparung angeht. Viel Arbeit fürn Handwerk-Laien oder guter Preis beim Lackierer?

Gruss tvhh

Die hatte noch nie ne Aussparung, ist die Indi Schürze. Lackiert ist sie auch nicht, nur mit CFC-Folie beklebt...

So sieht die geschlossene GTI-Schürze aus..

Zitat:

Original geschrieben von GolV

So sieht die geschlossene GTI-Schürze aus..

Die Felgen sind gefaked, oder?

Deine Antwort