Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
Zitat:
@maatik schrieb am 25. Oktober 2015 um 19:25:37 Uhr:
Leute, Pics Pics Pics !!!
richtig wir wollen Bilder sehen.....
Na guuut, dann hier mal die pics von den Rädern nach Einbau der Verbreiterungen:
Zitat:
@bl@der schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:44:00 Uhr:
Na guuut, dann hier mal die pics von den Rädern nach Einbau der Verbreiterungen:
Sieht klasse aus! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben. 🙂 hast du die Distanzscheiben direkt drauf gemacht ? Und wie fährt er sich mit den Distanzen ?
DANKE! ;-)
Er hatte gerade mal 4 Km auf der Uhr, als ich sie eingebaut habe. Sah mir von hinten zu schmalbrüstig
( äh...eher schmalärschig ) aus. Jetzt steht er schön breit da.
Einen Unterschied zu den ersten 4Km durchs Dorf kann ich echt nicht feststellen, aber er fährt sich generell....wie soll ich's beschreiben...saugeil! Finde gerade kein anderes Wort dafür, sorry.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bl@der schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:57:33 Uhr:
DANKE! ;-)
Er hatte gerade mal 4 Km auf der Uhr, als ich sie eingebaut habe. Sah mir von hinten zu schmalbrüstig
( äh...eher schmalärschig ) aus. Jetzt steht er schön breit da.
Einen Unterschied zu den ersten 4Km durchs Dorf kann ich echt nicht feststellen, aber er fährt sich generell....wie soll ich's beschreiben...saugeil! Finde gerade kein anderes Wort dafür, sorry.
Jetzt habe ich noch mehr Vorfreude 🙂 Wenn de noch mehr Bilder hast auch vom Innenraum dann immer her damit 🙂 Meinen hole ich in der 2ten Novemberwoche ab.
Ja Mann, möge dir der Sabber aus den Mundwinkeln tropfen....ES LOHNT SICH!!!!
Mein Innenraum hat nix Besonderes, ist wie auf der VW Seite oder dem Konfig.
Witzig ist noch die kleine Heckscheibe. :-))
Fand ich erst recht unübersichtlich, bis man mir sagte, dass man die Schutzfolie ab machen muss.....
Aber das Weiss auf dem Blau hatte was!!!
Zitat:
Steht echt gut da mit den Spurverbreiterungen!
Wie viel mm hast du vorne und hinter verbaut?
für den "Nichtkombi" haben sich vo/hi 16/30 mm als die beste Ausführung herauskristallisiert (also mit 19" Werksrädern und wenn man möchte, dass die Räder absolut bündig stehen. Vorne muss man aber die Schrauben der Befestigung des Innenkotflügels oben entfernen und am Besten noch die Plasteschale hinter die Befestigungslasche schieben). Mit 18"ern und 225/40 Werksrädern ging dann analog dazu wohl pro Rad 5 mm mehr.
Zitat:
Glückwunsch, sieht klasse aus. Aber wieso noch kein Winter-Setup?
Dankeschön!
Die Winterräder sind noch nicht da, das Auto wurde mit den 19"ern und Conti-Reifen ausgeliefert.
Es sind tatsächlich vorne 16mm und hinten 30mm pro Achse. Mehr wäre nicht eintragungsfähig gewesen.
Und er sieht wirklich toll aus, seht selbst:
naja, schönes Auto, aber um zu zeigen, wie bündig die Räder abschließen sind die Bilder ungeeignet😁*duck und wech*
Zitat:
@bl@der schrieb am 26. Oktober 2015 um 17:31:19 Uhr:
Dankeschön!
Die Winterräder sind noch nicht da, das Auto wurde mit den 19"ern und Conti-Reifen ausgeliefert.Es sind tatsächlich vorne 16mm und hinten 30mm pro Achse. Mehr wäre nicht eintragungsfähig gewesen.
Und er sieht wirklich toll aus, seht selbst:
Ist das die Originaltiefe?
Zitat:
@i need nos schrieb am 26. Oktober 2015 um 21:04:52 Uhr:
naja, schönes Auto, aber um zu zeigen, wie bündig die Räder abschließen sind die Bilder ungeeignet😁*duck und wech*
Kann man das auf den Bildern in meinem Beitrag weiter oben nicht erkennen?
Zudem hatte ich die letzten Bilder nicht zum Herzeigen der Spurverbreiterungen gepostet, sondern nur dem Wunsch entsprochen, Bilder vom Auto zu zeigen. 😛😉
Ja, ist die Originaltiefe. Habe eine Tiefgarage mit recht steiler Auf-/Abfahrt, deshalb wird er auch so bleiben müssen. Leider.
wie soll man denn von der Seite oder bei eingeschlagener Lenkung oder ganz ohne sichtbare Räder die Spurverbreiterung erkennen?!😉
Die Tieferlegung ist in die Hose gegangen, falsche Federn geliefert... Donnerstag Navi TV und DAB+ Einbau... bzw Upgrade 🙂
mal schauen ob das Klappt....