Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
"Lassen Sie sich relevante Daten zu Ihrem Fahrzeug übersichtlich anzeigen – wo auch immer Sie sind. Vergewissern Sie sich bequem per Smartphone über die Restreichweite oder den aktuellen Kilometerstand."
Zitat:
@MichaZ85 schrieb am 30. September 2017 um 18:00:54 Uhr:
"Lassen Sie sich relevante Daten zu Ihrem Fahrzeug übersichtlich anzeigen – wo auch immer Sie sind. Vergewissern Sie sich bequem per Smartphone über die Restreichweite oder den aktuellen Kilometerstand."
Was geht ist lediglich der Kilometerstand und der nächste Termin für Inspektion/Ölwechsel.
Zumindest bei den Benzinern/Dieseln (bei den E-Modellen geht mehr)...
Und auch nur wenn man einen Bericht angefordert hat.
Wann kommt der versprochene Rest?
So finde ich das ziemlich trostlos was da geboten wird!!!
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 30. September 2017 um 18:16:33 Uhr:
Zitat:
@MichaZ85 schrieb am 30. September 2017 um 18:00:54 Uhr:
"Lassen Sie sich relevante Daten zu Ihrem Fahrzeug übersichtlich anzeigen – wo auch immer Sie sind. Vergewissern Sie sich bequem per Smartphone über die Restreichweite oder den aktuellen Kilometerstand."Was geht ist lediglich der Kilometerstand und der nächste Termin für Inspektion/Ölwechsel.
Zumindest bei den Benzinern/Dieseln (bei den E-Modellen geht mehr)...Und auch nur wenn man einen Bericht angefordert hat.
Wann kommt der versprochene Rest?
So finde ich das ziemlich trostlos was da geboten wird!!!
Vor 1 Jahr war das doch schon. Es sollte doch mehr kommen?!
Ähnliche Themen
Du fragtest doch explizit mnch der Laufleistung oder? Mehr bekommt man mit dem Paket Security & Service und das gibt es seit dem MJ18 wenn man dieses mitbestellt hat (wie versprochen 😉 )
Zitat:
@arthuritis schrieb am 1. Oktober 2017 um 07:39:37 Uhr:
Wäre cool, wenns mal wieder ein paar Bilder vom Variant R geben würde...
Was willst du denn haben? Alte oder neue Fotos? :-D
am Samstag habe ich am Landcafé im Heiligen Hain bei Betzhorn einen blauen Variant FL mt WOB Kennzeichenauf dem Parkplatz gesehen. Sehr schönes Auto, hätte sauber aber mit Sicherheit noch viel besser ausgesehen🙂
Zitat:
Wäre cool, wenns mal wieder ein paar Bilder vom Variant R geben würde...
Gern!
Als Winterräder fahre ich glanz-schwarze OZ Leggera HLT in 8,5x19. Bilder folgen!
Ich habe mir in den letzten Tagen für den bald nahenden Golf R als Schrägheck Limo gefühlt 4.852 Felgen-Designs angeschaut. Definitiv sind die OZ Leggera und die Pretoria nah beinander.
Wahrscheinlich (mit Rest-Unsicherheit 😁) werde ich für den Winter die Pretoria in grau glänzend ab Werk bestellen, Winterreifen darauf ziehen lassen und BBS SR als Sommerräder mit den Sommerreifen der Werksauslieferung bestücken. Ich tue mich diesmal echt sau-schwer mit der Entscheidung. Es gibt einfach zu viele geile Felgen für den Golf. 😉
Bei mir war es so, dass ich keine Lust mehr hatte im Winter und Sommer völlig unterschiedliche Felgen zu fahren. Die erste Idee war es, auch im Winter Pretorias zu fahren, doch leider sind diese laut VW nicht winterfest. Daher habe ich mich auf die Suche nach ähnlichen glanz-schwarzen Felgen gemacht und bin bei den OZ gelandet.
Damit hast Du sicher auch alles richtig gemacht.
Ich denke als „Fallback“ noch darüber nach, mir einen zweiten Satz Pretorias winterfest pulvern zu lassen. Vorteil ist natürlich, dass sie plug & play sind und dann in Wunschfarbe daher kommen.
Zitat:
@SQ-888 schrieb am 26. Dezember 2017 um 21:42:59 Uhr:
Zitat:
Wäre cool, wenns mal wieder ein paar Bilder vom Variant R geben würde...Gern!
Als Winterräder fahre ich glanz-schwarze OZ Leggera HLT in 8,5x19. Bilder folgen!
.
Sehr edler Kombi 😉
E.
Wenn ich mir einen Performance R Variant zusammen bastele muß ich ja die 19" Felgen nehmen, kann ich dann noch meine 18" er Winterreifen nutzen? ? ((?