Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

Beste Antwort im Thema

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

1557 weitere Antworten
1557 Antworten

Was kosteten die Progressivlenkung?

Jetzt mal ehrlich, das macht keinen Spaß mehr mitzulesen...🙄

http://www.volkswagen.de/.../catalogue.html

http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html#30500

Hallo Leute,

Nach der Lektüre dieses Thread kann ich mich glücklich schätzen ... Ich habe auf dem 30.06 ein Golf Variant bestellt und heute bekam ich einen Anruf vom Händler, die auf dem 22.10 werde ich von Wolfsburg mein Auto abholen.
Bestellt Standard Golf Variant Highline Schwarz mit nur Bussines Premium-Paket, 110 kW TSI.

Cool. Ich warte noch auf meinen Termin. Bestellt 03.06.14 ... gebaut am 08.10.14.

Ähnliche Themen

Sooo! Ich kann Vollzug melden!
Habe meinen Variant gestern in der Autostadt in Empfang nehmen können.

Vom Feinsten, ich bin echt begeistert!

Wann hast deinen Termin für die Abholung bekommen?

Bestellt am 22.04. (Dienstag nach Ostern), den Abholtermin habe ich am 29.09. bekommen, also gut 2 Wochen vorher.

Hm okay. Gebaut wurde meiner letzten Mittwoch. Gestern war er noch bei ZP 7 von 8.

Habe die Abholung mit Übernachtung. Hattest du mit oder ohne Übernachtung?

So langsam wird's Zeit^^

Nein, ich hatte keine Übernachtung. Ich bin gestern morgen mit dem Zug hin (komme aus Berlin), habe mir die Autostadt angeschaut, was gegessen, eine Werkstour mitgemacht und dann nach der Fahrzeugübergabe gleich auf die Autobahn und ab nach Hause.
Ruf doch mal deinen Händler an und frag nach. Je früher du den Abholtermin abgemacht hast, desto früher kannst Du den Zug buchen und vielleicht noch einen Sparpreis abgreifen (falls Du mit dem Zug fahren willst und die lieben Schienenkutscher nicht wieder in den Ausstand treten).

Werde wohl aus diesem Grund mit einen Mietwagen vorziehen. Ich stehe schon im täglichen Kontakt mit dem freundlichen bzw. mit der Dispo.

Er hat heute die Verkaufssteuerung bzgl. eines Termins angemahnt. Bei denen im System steht immer noch die KW 43 als mögliche Abholwoche.

Ich hoffe es tut sich was heute.

Diese Warterei. Ein Termin würde in zweierlei Hinsicht weiterhelfen. Ich habe seit Juni einen Käufer für meinen Golf 6 (Vorvertrag abgeschlossen), dem ich gerne den genauen Tag mitteilen möchte und einfach für mich zur Planung...ein Zieldatum...

Das Warten hat endlich ein Ende.
Planmäßig haben wir unseren Variant heute Nachmittag im Autohaus in Empfang genommen.🙂

Hat alles bestens geklappt und freuen uns auf die weitere Zeit.

Ihr Glückspilze 🙁

Drei Tage ist er nun alt, hat 400km auf dem Buckel und ich freu mich jedesmal wie ein kleines Kind zu Weihnachten, wenn ich mich reinsetze und losfahre!... 😁

Genieße die Freude bevor dich der Alltag irgendwann wieder einholt... 😉

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt auch ein stolzer Golf7 Variant besitzer. Hab mich für den 1.4TSI mit 122ps entschieden. Bisher bin ich voll zufrieden, hab bisher aber auch nur eine große fahrt gemacht ;-). Die farbe ist fast gleich wie mein alter Polo als avatar bild. An neuen Fotos wird noch gearbeitet ;-). Allen anderen neuen Besitzer wünsche ich eine gute und unfallfreie fahrt.
Gruß Tobias

Deine Antwort