Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
1557 Antworten
Das R-Line Paket sieht schon gut aus, aber die Kombinatioen mit diesen Felgen gefällt mir garnicht! Das ninmmt den ganzen die sportliche Note!
Gibts auch Bilder von innen?
Zitat:
Original geschrieben von h0rnet
Wird es auch das Blau vom Golf R für das R-Line Paket beim Variant geben?
Ich denke nicht.
Das Blau wird dann wahrscheinlich nur für den Golf R Variant erhältlich sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BastiMtk
Die Felgen sehen grade gut aus !
Felgen sind halt Geschmacksache! Ich finde die Marseille liegen optisch irgendwo zwischen 90er Jahre ATU-Tuning und Radkappen! Aber wie gesagt...Geschmacksache!
So nun wird es auch für mich Zeit meinen Neuzugang vorzustellen.
Am 25.02.2014 bestellt, am 15.07.2014 beim 🙂 in Empfang genommen.
Golf Variant Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Limestone Grey Metallic
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
"Business"-Paket inkl. Radio "Composition Media"
Ablagenpaket
Ambientebeleuchtung
Dachreling silber eloxiert
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Fensterheber von und hinten elektrisch
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Licht-und-Sicht-Paket
Mit Individualeinbau
Multifunktionsanzeige "Plus"
Müdigkeitserkennung
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Netztrennwand
Parkkomfort-Paket
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Proaktives Insassenschutzsystem
R-Line Sportpaket
Radio "Composition Media"
Rückfahrkamera "Rear View"
Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne, 2 Becherhalter
Salvador 7,5 J x 18, Volkswagen R GmbH, (5-Doppelspeichen-Design), Reifen 225/40 R 18
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Spiegelpaket
Textilfußmatten vorn und hinten
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
Mit dazu gabs den obligatorischen Blumenstrauß und 1L Öl.
Erster Eindruck ist sehr gut!
Ich hatte ja erhofft mit dem R-Line Sportfahrwerk und den 18"Felgen ein ähnliche Fahrwerksabstimmung wie ich sie bisher aus dem A3 mit S-Line Fahrwerk und 17" kannte zu bekommen! Bei weitem nicht nicht. Der Golf ist in der o.g. Konfiguration noch seher komfortabel.
Hier einige Bilder von Außen!
Highline inkl. ergoActive Sitze dürfte hier ja hinreichend bekannt sein!
Zitat:
Original geschrieben von edition_golf4
Was ist eigentlich ZP8 ? Ich habe ein bisschen weiter vorher schon ZP5 gelesen. Was bedeuten diese ZP's?
Hallo,
hier wird erklärt
http://www.motor-talk.de/.../zaehlpunkte-erklaerung-t2220919.html#top
Gruß Johann
So unterschiedlich sind Geschmäcker, Der weiße R-Line mit den Marseille ist für mich das Ende der Nahrungskette! Wunderschöne, sportliche Kombination! Ich hab ihn auch so, allerdings wegen Sondermodell mit den Salvador bestellt und suche schon jemanden, der gegen die Marseille tauschen will. :-)
Allzeit knitterfreie Fahrt und gerne noch mehr der tollen Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von Nordisc
So unterschiedlich sind Geschmäcker, Der weiße R-Line mit den Marseille ist für mich das Ende der Nahrungskette! Wunderschöne, sportliche Kombination! Ich hab ihn auch so, allerdings wegen Sondermodell mit den Salvador bestellt und suche schon jemanden, der gegen die Marseille tauschen will. :-)Allzeit knitterfreie Fahrt und gerne noch mehr der tollen Bilder.
Kann ich mich nur anschliessen.
Zitat:
Original geschrieben von Nordisc
So unterschiedlich sind Geschmäcker, Der weiße R-Line mit den Marseille ist für mich das Ende der Nahrungskette! Wunderschöne, sportliche Kombination! Ich hab ihn auch so, allerdings wegen Sondermodell mit den Salvador bestellt und suche schon jemanden, der gegen die Marseille tauschen will. :-)Allzeit knitterfreie Fahrt und gerne noch mehr der tollen Bilder.
Die Salvador werden aber auch gut auf das Auto passen! Wirst sehen! Bei uns in Österreich kann man die übrigens gar nicht bestellen!
Marseille ist schon geil, aber ich mag es nich, dass das Design richtunggebunden ist... Wenn die Streben nach vorne zeigen sindse richtig geil (besonders beim Variant). Die andere Seite ist dann so lala, find ich... Und leider ist es gerade die fahrerseite, die mir dann nicht so gut gefällt...
Zitat:
Die Salvador werden aber auch gut auf das Auto passen! Wirst sehen! Bei uns in Österreich kann man die übrigens gar nicht bestellen!
In den wenigen tagen die ich meinen nun habe, habe ich gerade zu den Salvador nur positive Rückmeldungen bekommen! Und das von ganz unterschiedlichen Personen. Vom 20 jährigen Azubis bis hin zum 65 jährigen Nachbarn!
Zitat:
Original geschrieben von Anderl71
Das hoffe ich doch mal. Aber der Vari sieht in weiß mit R-Line schon verboten gut aus. Freue mich umso mehr jetzt auf Mitte August, auch mit den Salvador.