Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
1557 Antworten
SUPER...endlich ein "Varianter" mehr auf der Straße...
genieße die Umstellung von 6er auf 7er und
allzeit KNITTERFREIE Fahrt!!! 🙂
LG
KIWI 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lennox_4u
Guten Morgen zusammen,
gestern war es endlich so weit. Nach unzähligen 24 Wochen, habe ich meinen Limestone Farbenen Variant bekommen.Bin dann gleich mal ca. 180KM gefahren um einfach mal ein paar Sachen direkt auszuprobieren. Von den Xenons mit Dyn Kurvenlicht bin ich mega begeistert. Hatte bisher noch kein Xenon daher bin ich einfach nur geflasht. Bei Fernlicht ist es Taghell.
Ich finde das gesamte Cockpit sehr angenehm gestaltet und einen Quantensprung gegenüber dem des alten vom Golf 6. Die Ergos, nachdem ich 20min herum probiert habe, sind super bequem und bieten klasse Seitenhalt.
Durch ein durch ein schön durchdachtes Fahrzeug.
Es gibt allerdings auch 1-2 Dinge die ich bei dem G6 schöner gelöst fand. Die Sprachbedienung beim G7 finde ich doch sehr träge, diese war beim Vorgänger wesentlich schneller. Des Weiteren, ist unter der Abdeckung im Kofferraum das Ersatzrad offen zu sehen. Bei dem alten war da noch eine Matte oder so drüber, dass man noch etwas herein legen konnte.
Fotos liefere ich die Tage mal nach, aber es hat gestern den ganzen Tage geregnet und heute sieht es auch nicht besser aus 😉
nur mal so zu den Dijon...
Geschmäcker sind ja verschieden... aber meiner Ansicht nach ist bei den 17`Dijon-Felgen trotz des Sportfahrwerks noch ordentlich Luft. Mag an der hohen ET und der schmalen Breite liegen?! Jedenfalls passt ordentlich was in die Radhäuser des VIIers... denke mindestens 8*17 ET 38 wäre ganz nett oder Spurverbreiterungen halt....
Zitat:
Original geschrieben von AlexAudi865
Der schönste Variant hier im Forum :-)Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
Grüße
GünniWürde ich genauso bestellen. Ergos eventuell noch dazu.
Bin gespannt wie die weißen Variants in R- Line Look aussehen.
Dijon Felgen passen doch am besten zu dem Variant. Gibts die eigentlich in 18 Zoll?
So ich melde mich auch aus WOB zurück, war ein super schöner Tag. Alles super gelaufen und wir sind mit dem Auto bis jetzt super Zufrieden. Anbei noch 2 Bilder da ich die Kombination Pacific-Blue Metallic mit den Marseille Felgen bis jetzt hier noch nicht gesehen habe.
Ähnliche Themen
Wow, Pacific blue mit den Marseille Felgen sieht ja herrlich aus 🙂. Das Blau ist auch einer der schönsten Farben des Variant.
Zitat:
Original geschrieben von Azarel
So ich melde mich auch aus WOB zurück, war ein super schöner Tag. Alles super gelaufen und wir sind mit dem Auto bis jetzt super Zufrieden. Anbei noch 2 Bilder da ich die Kombination Pacific-Blue Metallic mit den Marseille Felgen bis jetzt hier noch nicht gesehen habe.
Glückwunsch!
Aber in dieser Kombi laufen hier einige in WOB rum, u.a. der Vari von meinem Nachbarn (WA-Angehöriger, Dienstwagen).
Jo, Gestern Abend um 17 Uhr war es soweit 😁 und ich habe unseren
Golf VII Variant Highline BMT 2.0 TDI DSG, Pure White, Sportsitze Titanschwarz, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Dynamic Light Assist, 18" Durban, Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht, LIFE-Paket, Business-Paket, Top-Paket, Family-Paket, Standheizung und -lüftung, AHK, Rückfahrkamera Rear Assist, Soundsystem "DYNAUDIO Excite", Seitenairbags hinten, Keyless Access, Winterreifen, Blende für Endschalldämpfer Edelstahl, Pedalkappen Edelstahl
in Empfang genommen.
Heute folgende Mods (Codierungen) am Auto durchgeführt:
- Lane/Spurhalteassistent
- Verkehrzeichenerkennung
- Zeigerwischen
- Regenschließen
- Heckleuchten mit TFL aktiv
- Coming Home Funktion
- Türverriegelung automatisch
- SRA
Anbei ein paar Bilder für Euch, nachdem ich mich die letzten Wochen an Euren Bildern erfreuen durfte 😎
Grüße aus Franken
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
türverrieglung automatisch?
KESSY vorausgesetzt schließt er jetzt alleine ab, ohne den Sensor berühren zu müssen.
Hallo tigmadpro
Ich hab da mal ne kurze Frage, was beihaltet das Family-Paket ?
Ich habe noch nie von diesem Paket gehört.
Zitat:
Original geschrieben von tigmadpro
Jo, Gestern Abend um 17 Uhr war es soweit 😁 und ich habe unserenGolf VII Variant Highline BMT 2.0 TDI DSG, Pure White, Sportsitze Titanschwarz, Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Dynamic Light Assist, 18" Durban, Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht, LIFE-Paket, Business-Paket, Top-Paket, Family-Paket, Standheizung und -lüftung, AHK, Rückfahrkamera Rear Assist, Soundsystem "DYNAUDIO Excite", Seitenairbags hinten, Keyless Access, Winterreifen, Blende für Endschalldämpfer Edelstahl, Pedalkappen Edelstahl
in Empfang genommen.
Heute folgende Mods (Codierungen) am Auto durchgeführt:
- Lane/Spurhalteassistent
- Verkehrzeichenerkennung
- Zeigerwischen
- Regenschließen
- Heckleuchten mit TFL aktiv
- Coming Home Funktion
- Türverriegelung automatisch
- SRAAnbei ein paar Bilder für Euch, nachdem ich mich die letzten Wochen an Euren Bildern erfreuen durfte 😎
Grüße aus Franken
Hallo tigmadpro
Ich habe eine frage! du hast geschrieben du hast die Verkehrszeichenerkennung codieren lassen. wie ich gesehen habe hast du kein navi. funktioniert die verkehrszeichenerkennung auch ohne navi? wenn ja wie muss man es codieren würde mich über eine kurze anleitung bzw. nen link sehr freuen! da ich auch kein navi habe aber das fahrerassistenzpaket und ich die verkehrszeichenerkennung gerne hätte.
schönen gruß vom lademeister
Stimmt, ich war von Business Premium ausgegangen.
Wenn ich lesen könnte, wäre ich schlauer 😎 ...
Aber im normalen Business sind doch keine Ergo drin, oder?
Die gibt es doch auch nur im Premium...
Gruss
Stefan
Guten morgen zusammen, kurze und blöde Frage. Ist der Innenraum vom Variant Einen Tick kleiner als der von der Limosine ? Hatte die Tage mal in der Limosine gesessen und danach im Variant. Ich fand das ich im Variant hinten enger saß. Nur Einbildung??