Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

Beste Antwort im Thema

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

1557 weitere Antworten
1557 Antworten

Glückwunsch zum wirklich gelungenen Variant. Viel Spaß damit und immer knitterfreie Fahrt.🙂

Gruß Christof

Mmmh, so ein schöner Neuwagen gehört doch eigentlich in einen nicht einsehbaren, gesicherten Bereich und nicht an die Straße neben die Mülltonne... Sieht aber super aus, viel Spaß beim Abholen!

Sieht absolut geil aus mit den Durban-Felgen.

Ich schulde auch noch Bilder -- mit Madrid gibt es hier ja noch nicht viele. DCC ist verbaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Ich schulde auch noch Bilder -- mit Madrid gibt es hier ja noch nicht viele. DCC ist verbaut.

@la corriente

Stimmige(r) Kombi; gefällt mir

hallo,

auch wir wurden nun ausgestattet mit einem neuem golf 7 variant highline.
1,4 Tsi 103kw
17" Singapore
Ergo-Active Sitze

Als meine Frau das erste Mal auf das Gaspedal gedrückt hat meinte sie "geil"....

Allen anderen Golf'lern frohes warten und allzeit Gute Fahrt....

Sehr schön, Glückwunsch.

Deep Black mit Singapore gefällt mir auch sehr gut.

Und mit dem 103-kW-Motor bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

So mein neuer ist nun auch seit dem Anfang Februar bestellt.
Mal sehen wann ich ihn bekomme ... soll gegen Ende Juni soweit sein.

Golf Variant Highline 2.0 TDI
Limestone Grey Metallic
Salvador 7,5 J x 18

Ausstattung:
DSG, Business-Paket, 230-V-Steckdose, Ablagenpaket, Adaptive Fahrwerksregelung, Anhängevorrichtung anklappbar, ergoActive Sitz, Fahrerassistenz-Paket, Parkkomfort-Paket mit Rückfahrkamera, Top-Paket, Mobiltelefon Premium, Discover Pro mit Car-Net und DAB+, Keyless Access und Standheizung.

Ich freu mich schon drauf :-)

Zitat:

Original geschrieben von slup1984

hallo,

auch wir wurden nun ausgestattet mit einem neuem golf 7 variant highline.
1,4 Tsi 103kw
17" Singapore
Ergo-Active Sitze

Als meine Frau das erste Mal auf das Gaspedal gedrückt hat meinte sie "geil"....

Allen anderen Golf'lern frohes warten und allzeit Gute Fahrt....

Die gleiche Kombi habe ich auch bestellt. Sieht richtig gut aus. Am 19.04 hole ich meinen in WOB ab. Kann es kaum noch erwarten..

Grüße

Hallo Zusammen!

Ich habe in den letzten Monaten viel hier im Forum gelesen und mich auch von den Diskussionen hinsichtlich der Ausstattung inspirieren lassen.

Nun habe ich letzte Woche meinen Golf Variant bekommen, den ich hier gerne mal posten wollte, da man in dieser Kombination selten Bilder findet (also ich habe zumindest kaum welche gefunden). Vielleicht eine Entscheidungshilfe für Leute, die sich gerade einen Variant zusammenstellen.

Golf Variant Highline
110 KW TDI BMT

Farbe: reflexilber

Ausstattung:

- DSG
- DCC
- Fahrerassistenz-Paket
- Felgen Durban
- Verkehrszeichenerkennung
- Life Paket
- Businesspaket
- Leder Vienna
- Navigation Discover Pro
- Standheizung
- Spiegelpaket
- Multifunktionsanzeige Premium
- Car-Net
- Keyless Access
- Mobiltelefon Schnittstelle Premium
...

Ich bin sehr überrascht über die hohe Qualität, die der Golf hat. Da ich nach einem Audi A6 (Baujahr 2012) und einem BMW 525 xd (Baujahr 2013) auf den Golf umgestiegen bin, da meine Freundin so große Autos ungern fährt. Ich war hier sehr gespannt, ob man deutliche Abstriche machen muss...denn zwischen den Listenpreisen liegen schon rund 30 T€....

Bisher vermisse ich wenig. Das Navi, Car-net und die Sprachsteuerung sind nicht weit vom BMW-Niveau entfernt. Lediglich die Kopplung über rSAP dauert mit meinem Blackberry Z10 echt lange, da vergehen schon so 2 bis 3 min. Blöd, wenn man dann erst die Stau-Situation im Navi sieht oder schnell jemanden anrufen will... Sonst funktioniert die Anbindung aber sehr stabil.
Auch das Fahrverhalten ist tadellos. Bisher ist mir allenfalls ein höheres Standgeräusch aufgefallen, was aber beim Fahren deutlich leiser wird. Und natürlich waren der Audi und der BMW stärker motorisiert. Aber auch das fällt nicht weiter ins Gewicht, da der Golf echt gut im Futter steht und ja auch gegenüber einem A6 oder 5er BMW rund 400 kg leichter ist. Dafür bekommt man das deutlich wendigere und übersichtlichere Fahrzeug, was für mich echt wichtig ist, da ich viel in Großstädten unterwegs bin.

Die Farbe war nach 4 schwarzen Fahrzeugen tatsächlich ein Experiment (und ich habe noch lange überlegt in schwarz umzubestellen), aber mir gefällt die Kombination mit den Felgen eigentlich sehr gut.

Ich bin bisher 250 km mit dem Golf gefahren und bereue bisher den Schritt überhaupt nicht und freue mich sehr über das Fahrzeug.

Hier noch ein paar Bilder

Viele Grüße!

Sehr schöne Felgen! Ich denke auch, im Grunde reicht ein Golf für alles. Autos um die 50000+ € sind einfach Luxus, wobei der Golf gegenüber einen Dacia natürlich auch schon Luxus ist 😁...
j.

Bin auch am überlegen... Allerdings hin- und hergerissen zwischen 1.4 TSI und 2.0 TDI. Silber steht dem Wagen definitiv gut.

sieht famos aus! Nicht umsonst lohnt man für die großen Felgen und Scheinwerfer extra zu zahlen. Sieht verdamt sehr gut auf der Straße aus.
Kannst du mir verraten, ob du was im Koffer hast? Der Heck sitz richtig gut und ziemlich tiefer als mein (auch nur DCC) und voll Tank. Danke

Zitat:

Original geschrieben von embarcader

Kannst du mir verraten, ob du was im Koffer hast? Der Heck sitz richtig gut und ziemlich tiefer als mein (auch nur DCC) und voll Tank. Danke

Also auf den ersten 3 Fotos waren tatsächlich noch die Winterreifen im Kofferraum. Auf dem letzten Foto war der Kofferraum leer und der Tank voll.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bofraluda

Hallo,endlich ist es soweit meiner ist da,anbei erst mal ein Bild gleich nach dem abladen,mit dem Handy gemacht .Richtige Bilder folgen dann ,wenn ich mehr Zeit hab,Auslieferung war 2 Wochen eher als gedacht:-) .
Deine Antwort