Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
1557 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Ist leider so. Hab die Blenden auch.
Oh dann möchte ich lieber keine ! ;-)
Oh, wieder was gelernt. Ich hätte gedacht, wenn die auf den "normalen" Golf passen, dann passen sie auch auf den Variant.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wincarloc
Oh, wieder was gelernt. Ich hätte gedacht, wenn die auf den "normalen" Golf passen, dann passen sie auch auf den Variant.
wenn ich mich nicht irre haben auspuffblenden vom"normalen" Golf und vom Variant laut
Zubehörkatalog die gleichen Teilenummern........
Zitat:
Original geschrieben von wien-10
wenn ich mich nicht irre haben auspuffblenden vom"normalen" Golf und vom Variant laut
Zubehörkatalog die gleichen Teilenummern........
Was aber nicht heißen muss, dass die vom Yeti ebenso auf beide passen.
Auf der Vorseite sieht man ja, wieviel Spiel die Original-VW-Blenden haben (und dann mit den Schrauben fixiert werden), da wundert es nicht, dass die auf Limo und Variant passen.
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Was aber nicht heißen muss, dass die vom Yeti ebenso auf beide passen.Zitat:
Original geschrieben von wien-10
Zubehörkatalog die gleichen Teilenummern........Auf der Vorseite sieht man ja, wieviel Spiel die Original-VW-Blenden haben (und dann mit den Schrauben fixiert werden), da wundert es nicht, dass die auf Limo und Variant passen.
was gibts dann für vernünftige alternativen? 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von embarcader
Hallo Leute,
ich habe ein paar Bilder beigefügt, vor allem für diejenigen, die z.B. von der Farbe inspirieren wollen. Lohnt sich und ich finde die auch ganz praktisch.
Sehr schön. Alles sehr schick und ordentlich ausgestattet. So macht der Golf richtig Freude.
Ich hatte Langeweile und mal die Sommerreifen umgebaut.
Ich denke mal da kommt nix mehr an Winter, da brauch ich als Wenigfahrer keine Angst zu haben. Den Frost morgens umgehe ich geschickt, da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre 😉
Foto ist ein wenig hell, aber nun ja ist mit dem Handy gemacht.
Gestern nun durfte auch ich meinen im November bestellten Variant in Empfang nehmen:
Volkswagen / Golf VII Variant Comfortline
Oryxwhite Perlmutteffekt/Titanschwarz
2000ccm 150PS/110kW 4 Zylinder TDI DPF Common Rail Diesel
6-Gang manuell Frontantrieb
Der Wagen macht grossen Spass, auch wenn ich bisher kaum Zeit hatte, ihn zu bewegen. Ich war bisher ohnehin vor allem von Navi und Radio absorbiert. Logische, weitgehend intuitive Benutzerführung. Die Rückfahrkamera bringt ein gutes Bild auf den Bildschirm. Allerdings fällt es mir noch schwer, die Distanz richtig einzuschätzen. Doch das ist wohl Erfahrungssache.
Fürs Erste drei bescheidene Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von DeepSouth
Gestern nun durfte auch ich meinen im November bestellten Variant in Empfang nehmen:Volkswagen / Golf VII Variant Comfortline
Oryxwhite Perlmutteffekt/Titanschwarz
2000ccm 150PS/110kW 4 Zylinder TDI DPF Common Rail Diesel
6-Gang manuell Frontantrieb
Schönes Auto.
Allerdings möchte ich dich nicht enttäuschen - aber deiner hat nicht 2000ccm sondern nur 1968ccm 😁
Wo sitzt denn beim Variant eigentlich die Rückfahrkamera?
Auch im VW Zeichen und wird bei Bedarf rausgeklappt?
Zitat:
Original geschrieben von TheZero
Wo sitzt denn beim Variant eigentlich die Rückfahrkamera?
Auch im VW Zeichen und wird bei Bedarf rausgeklappt?
Yep, im VW-Signet. Wird (im Wageninneren leicht hörbar) ausgeklappt.
Hallo,endlich ist es soweit meiner ist da,anbei erst mal ein Bild gleich nach dem abladen,mit dem Handy gemacht .Richtige Bilder folgen dann ,wenn ich mehr Zeit hab,Auslieferung war 2 Wochen eher als gedacht:-) .