Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
1557 Antworten
Bin schon gespannt auf weitere Bilder. Sieht echt super aus! Ich hole meinen, wenn alles gut geht, in zwei Wochen ab - auch in Tungsten.
Zitat:
Original geschrieben von autoliebe1512
Hallo embarcader
Ein super schönes Auto wirst du jetzt dann fahren, mein Kompliment. Ich hätte da noch eine Bitte. Könntest du deine Konfiguration posten. Danke!Grüße
Gerne aber die Pakete stimmen mit denen in Deutschland nicht. (SK)
2.0 TDI, 6G, Highline, Tungsten und Durban 18“
DCC,
ACC mit Front Assist and City brake
Keyless Access
Bi-Xenon mit Led und Kurvenfahrlicht
Dynamic light Assist
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Ergo-Active Sitze
Discover Pro
Lane Assist
Light and Vision Paket
Sky-Panorama Dach
Spiegel Paket
Park-Pilot
Diebstahlwarnanlage Plus
Müdigkeitserkennung
Proaktives Insassenschutzsystem
Entfall der Zeichnug für die Motorbezeichnung
Multifunktionsanzeige Premium
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Gummifußmatten zu den Textil..
Blende für Endschalldämpfer Chrom
Sollte bei uns am Wochenende nur die Sonne am Himmel herrschen, mache ich weitere Fotos.
So, heute früh wurde endlich unserer geliefert. Lieferzeit knapp 5 Monate.
Highline 140 PS HS
Deep Black Perleffekt
Felgen 17 '' Madrid
DCC
ACC
Xenon mit LED-Tagfahrlicht
Discover Media mit Media-In
Life-Paket (Licht & Sicht, Parklenkassist, Scheiben abgedunkelt)
Business-Premium-Paket (ergo Active, Netztrennwand, Insassenschutzsystem)
Keyless Access
MFA Premium
Spiegelpaket
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Entfall Schriftzüge
Sehr feines Auto, bin bereits nach der ersten Fahrt begeistert. Besonders angetan bin ich vom 140-PS-Motor, den ich blind gekauft habe, nachdem für die Probefahrt nur ein 122 PS zur Verfügung stand. Der zieht extrem gut, auch von unten raus. Und verleitet ganz schön zum Gasgeben. 😉 ACC mit Handschalter sollte damit jedenfalls überhaupt kein Problem sein.
Den ganzen Technik-Schnickschnack konnte ich noch nicht testen. Wellen im Leder sind keine drin, dafür hat er aber den Software-Bug mit den seitlichen Parksensoren (wie vermutlich alle Fahrzeuge aktuell). Wurde gerade schon zweimal vor Fahrzeugen auf dem Fahrstreifen nebenan bzw. parkenden Autos gewarnt.
Fotos folgen.
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Den ganzen Technik-Schnickschnack konnte ich noch nicht testen. Wellen im Leder sind keine drin, dafür hat er aber den Software-Bug mit den seitlichen Parksensoren (wie vermutlich alle Fahrzeuge aktuell). Wurde gerade schon zweimal vor Fahrzeugen auf dem Fahrstreifen nebenan bzw. parkenden Autos gewarnt.
Ja. Hab einen der ersten Variants und hier zeigen die seitlichen Sensoren auch oft rot an, obwohl nichts in der Umgebung ist. Ich hätte eigentlich erwartet, das VW den Bug innerhalb von knapp 6 Monaten gefixt hätte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von embarcader
Gerne aber die Pakete stimmen mit denen in Deutschland nicht. (SK)Zitat:
Original geschrieben von autoliebe1512
Hallo embarcader
Ein super schönes Auto wirst du jetzt dann fahren, mein Kompliment. Ich hätte da noch eine Bitte. Könntest du deine Konfiguration posten. Danke!Grüße
2.0 TDI, 6G, Highline, Tungsten und Durban 18“
DCC,
ACC mit Front Assist and City brake
Keyless Access
Bi-Xenon mit Led und Kurvenfahrlicht
Dynamic light Assist
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Ergo-Active Sitze
Discover Pro
Lane Assist
Light and Vision Paket
Sky-Panorama Dach
Spiegel Paket
Park-Pilot
Diebstahlwarnanlage Plus
Müdigkeitserkennung
Proaktives Insassenschutzsystem
Entfall der Zeichnug für die Motorbezeichnung
Multifunktionsanzeige Premium
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Gummifußmatten zu den Textil..
Blende für Endschalldämpfer ChromSollte bei uns am Wochenende nur die Sonne am Himmel herrschen, mache ich weitere Fotos.
Hallo embarcader,
bedeutet SK, das dein Fahrzeug aus der Slowakei ist?
Wenn ja, würde mich mal folgendes interessieren.
- Ist die Ambientebeleuchtung in den Türen? (lt. Austattungsliste 2LED- Lampen vorn, 2 hinten, 2 im Fußraum).
- Sind 6 Monate die normale Lieferzeit, oder Terminbestellung o.ä. ?
- Hast du den gleichen Preis bezahlt wie bei der Bestellung vereinbart? (Weil zwischenzeitlich Preiserhöhung).
Mein G7 ist auch in der Slowakei bestellt worden, ich fahre ihn auch hier in der Slowakei. (Firmenwagen).
Ich warte schon 5 1/2 Monate.
Danke!
Ich glaube nicht, dass es ein Bug ist, sondern dass die Parksensoren bewusst so empfindlich eingestellt sind.
Hallo embarcader,
bedeutet SK, das dein Fahrzeug aus der Slowakei ist?
- Ist die Ambientebeleuchtung in den Türen? (lt. Austattungsliste 2LED- Lampen vorn, 2 hinten, 2 im Fußraum).
- Hast du den gleichen Preis bezahlt wie bei der Bestellung vereinbart? (Weil zwischenzeitlich Preiserhöhung).
Mein G7 ist auch in der Slowakei bestellt worden, ich fahre ihn auch hier in der Slowakei. (Firmenwagen).
Ich warte schon 5 1/2 Monate.
Danke!Hallo Cebulon123,
Ja, das Fahrzeug wurde in SK gebucht.
Das ganze Interieur ist in LED. Es sieht herrlich aus aber ob das auch praktisch ist, muss ich noch prüfen..
In Türen vorne ist eine Lampe unter der Handbuch (sehr schön) und eine Linie in Armatur (herrlich) und im Fußbereich (auch seeehr schön) (was ist hinten hab ich nicht geschafft zu bemerken) Am Wochenende mache ich weitere Bilder..
Ich kann Dir nur bestätigen, dass sich lohnt zu warten. Ich wartete ca 6 Monaten aber erlebte ich und jetzt kommt mir die lange Zeit, nicht sooo dramatisch 🙂
Den Preiß haben wir natürlich durchgecheckt und bezahlte etwa 3 Euro weniger. (etwas ist teurer geworden etwas billiger)
p.s.
die ganze Zeit unterwegs nach Hause fühlte mich wie in einem Premiumfahrzeug von Oberklasse.
Gut gemacht VW!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von embarcader
[/quote
Hallo embarcader,bedeutet SK, das dein Fahrzeug aus der Slowakei ist?
- Hast du den gleichen Preis bezahlt wie bei der Bestellung vereinbart? (Weil zwischenzeitlich Preiserhöhung).Mein G7 ist auch in der Slowakei bestellt worden, ich fahre ihn auch hier in der Slowakei. (Firmenwagen).
Ich warte schon 5 1/2 Monate.Danke!
[/quoteHallo Cebulon123,
Ja, das Fahrzeug wurde in SK gebucht.
Das ganze Interieur ist in LED. Es sieht herrlich aus aber ob das auch praktisch ist, muss ich noch prüfen..
In Türen vorne ist eine Lampe unter der Handbuch (sehr schön) und eine Linie in Armatur (herrlich) und im Fußbereich (auch seeehr schön) (was ist hinten hab ich nicht geschafft zu bemerken) Am Wochenende mache ich weitere Bilder..
Ich kann Dir nur bestätigen, dass sich lohnt zu warten. Ich wartete ca 6 Monaten aber erlebte ich und jetzt kommt mir die lange Zeit, nicht sooo dramatisch 🙂
Den Preiß haben wir natürlich durchgecheckt und bezahlte etwa 3 Euro weniger. (etwas ist teurer geworden etwas billiger)
p.s.
die ganze Zeit unterwegs nach Hause fühlte mich wie in einem Premiumfahrzeug von Oberklasse.
Gut gemacht VW!!! 🙂
Danke für die Info.
Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.
Auf dem grauen Markt ist ein neues Objekt erschienen, mein Golf Variant Highline in uranograu ist geliefert worden. Besser, ich habe ihn abgeholt. Es ist ein 150 PS TDI fast voll ausgestattet, der einen Passat Variant ersetzt. Anbei einige Bilder. Auf dem ersten Bild ist es übrigens nicht der linke Wagen 😁😉 (war ein uranograues Rudeltreffen).
Erstes kurzes Fazit im Vergleich zum Passat: Die kleinen Gimmiks sind nahezu alle besser und/oder vielfältiger einstellbar beim Golf. Der Motor trotz fehlenden 27 PS, 60 NM nicht merklich schlapper. Die Größe nur etwas kleiner, man trägt ja jetzt auch „slim-fit” 😁. Das Fahrwerk empfinde ich beim Golf leicht besser (beide DCC). Der Golf ist handlicher.
Größter Nachteil des Golfs: Er ist doch erheblich lauter. Vor allem die Reifengeräusche der 18 Zöller sind sehr präsent. Es sind meine ersten 18er. Natürlich ist auch der Wechsel vom winterbereiten Passat (16 Zoll) zum sommerbereiften 18er Golf nicht fair. Trotzdem ist das schon viel Rauschen.
Gruß
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
Auf dem grauen Markt ist ein neues Objekt erschienen, mein Golf Variant Highline in uranograu ist geliefert worden. Besser, ich habe ihn abgeholt. Es ist ein 150 PS TDI fast voll ausgestattet, der einen Passat Variant ersetzt. Anbei einige Bilder. Auf dem ersten Bild ist es übrigens nicht der linke Wagen 😁😉 (war ein uranograues Rudeltreffen).Erstes kurzes Fazit im Vergleich zum Passat: Die kleinen Gimmiks sind nahezu alle besser und/oder vielfältiger einstellbar beim Golf. Der Motor trotz fehlenden 27 PS, 60 NM nicht merklich schlapper. Die Größe nur etwas kleiner, man trägt ja jetzt auch „slim-fit” 😁. Das Fahrwerk empfinde ich beim Golf leicht besser (beide DCC). Der Golf ist handlicher.
Größter Nachteil des Golfs: Er ist doch erheblich lauter. Vor allem die Reifengeräusche der 18 Zöller sind sehr präsent. Es sind meine ersten 18er. Natürlich ist auch der Wechsel vom winterbereiten Passat (16 Zoll) zum sommerbereiften 18er Golf nicht fair. Trotzdem ist das schon viel Rauschen.
Gruß
Karsten
Glückwunsch zum neuen Auto, sehr chic! Du schreibst, dass der Golf fast voll ausgestattet ist ober ohne Sportfahrwerk oder ?
Hatte es so verstanden, dass hier das DCC verbaut ist. Frage mich wirklich, warum VW es nicht hinbekommt, analog zu anderen Herstellern eine schöne Optik bezogen auf die Höhe hinzugekommen. Sieht immer nach Offroad aus 🙁
Gruß,
Rogo1010
Ich sag es mal so: „Form follows function.”
Er federt gut, da ist mir die Optik weniger wichtig. Verbaut ist DCC. Ich schrieb ja, ziemlich komplett. Es fehlt nur DAB+, Rückfahrkamera, beheizbare Frontscheibe und Triebwerkunterschutz.