Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
kurz ot
fahrt mit Eurem R vorsichtig...er hier hatte sommerreifen drauf, wenn ich mir es anschaue...ich denke mir trotzdem meinen teil...
http://www.schwarzwaelder-bote.de/.../...d-03bc-4441-ac3b-0b5b0c47b307
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...3-425c-a848-338ca96ef188.html
War das ein R? Kann das nicht mehr erkennen... Wenn ja, ist es eh ein Wunder, dass die Zeitungen keine 300PS-Auto-Hexenjagd anzetteln. Hoffentlich überleben alle ohne bleibenden Schäden. Nicht zuletzt damit da eine gerechte Strafe verhängt werden kann...
Wollte ich auch gerade schreiben. Ich erkenne das auch nicht (mehr) das es sich um einen R gehandelt hat. Hoffe aber auch das es alle überleben.
Ähnliche Themen
Es war ein Haldex da ich die Antriebswelle auf dem Foto erkannt habe.Der R ist nix fuer junge Unerfahrene besonders im Nassen. Man muss wissen was man tun sollte wenn er hinten weggeht. Wenn man es kann null Probleme wenn nicht....
Kannst du deine Aussage etwas genauer umschreiben? Was muss man denn tun, wenn das Heck hinten ausbricht?
Ich werde meinen bald kommenden R wahrscheinlich selten bis nie in solche Situationen bringen, aber wenn es doch passiert, wusste ich gerne vorher was ich tun muss.
Wenn das hier im Thread zu sehr OT ist, dann gerne per PN.
Ich bin auch irgendwie davon ausgegangen, dass der R sich durch den Allrad in fast jeder Situation wie auf Schienen fahren wird.
Wenn Du ESP nicht ausschaltest, bricht er Dir auch nicht aus. Da musst Du es schon gewollt übertreiben 😉
Zitat:
@dauntless schrieb am 25. Februar 2017 um 14:56:14 Uhr:
Es war ein Haldex da ich die Antriebswelle auf dem Foto erkannt habe.Der R ist nix fuer junge Unerfahrene besonders im Nassen. Man muss wissen was man tun sollte wenn er hinten weggeht. Wenn man es kann null Probleme wenn nicht....
Naja ich denke schon dass sich der R prinzipiell wenn man vernünftig fährt eher sicherer verhält. Es liegt auch nicht am Fahrzeug an sich. Ist man zu schnell ist man nun mal zu schnell. Wenn unerfahrene Fahrer in jungen Jahren zu schnell fahren passiert das mit jedem Fahrzeug.
Zitat:
@ankman schrieb am 25. Februar 2017 um 14:23:41 Uhr:
War das ein R? Kann das nicht mehr erkennen... Wenn ja, ist es eh ein Wunder, dass die Zeitungen keine 300PS-Auto-Hexenjagd anzetteln. Hoffentlich überleben alle ohne bleibenden Schäden. Nicht zuletzt damit da eine gerechte Strafe verhängt werden kann...
in der bild steht in der überschrift 300ps golf...
Zitat:
@dixido schrieb am 25. Februar 2017 um 15:21:47 Uhr:
Kannst du deine Aussage etwas genauer umschreiben? Was muss man denn tun, wenn das Heck hinten ausbricht?
Ich werde meinen bald kommenden R wahrscheinlich selten bis nie in solche Situationen bringen, aber wenn es doch passiert, wusste ich gerne vorher was ich tun muss.
Wenn das hier im Thread zu sehr OT ist, dann gerne per PN.Ich bin auch irgendwie davon ausgegangen, dass der R sich durch den Allrad in fast jeder Situation wie auf Schienen fahren wird.
Das tut er auch.
Dass das Heck richtig kommt, schafft man nur bei ESP aus oder wenn man es grob provoziert.
Mit 221kW gerät man aber schneller an die fahrerischen wie physikalischen Grenzen als mit 110kW.
Da hilft dann das ESP auch nicht mehr wirklich weiter.
Freu Dich auf Deinen R 😎
Einfache Situation: Kreisverkehr nass und schmierig zu schnell rein, das Heck bekommt zuviel Eigenantrieb und schon gehts quer wenn man an der Spitze des Kammschen Kreises ankommt.
Mir gings so anfangs mit neuen Reifen jedoch ist der R nicht mein erster Allrad (ich besass den Mitsu Evo9, den Inpreza GT Turbo da lernste mit Allrad umgehen). Kurz gegengelenkt (nicht zu stark) schon war er wieder gerade.
Auch enge Kurven dasselbe Spiel wenns schmierig ist. Und nein ein Frontkratzer ist nicht schneller da der rutscht schon vorher geradeaus in die Botanik.😉
Haengt auch vom Fahrmodus ab aber ich rutschte auch schon seitlich im Normalmodus. 😉
Wie gesagt er ist nicht boesartig aber er ist ein Sportler. Und fahraktiv heisst er hat gewisse Eigenarten wenns ihm zu schnell geht.
Front- oder Heckantrieb zeigen dir ofener wenns ihnen zuviel wird ein Allrad haelt und haelt bis der Point of no return kommt dann gehts quer. Wer da nicht weiss was zu tun ist findet sich neben der Strasse wieder.
Weiterhin gibt es doch noch einen weiteren Golf neben dem R mit 4Motion wenn ich nicht irre. Also kann wohl nicht nur an der Haldex ausgemacht werden.
Zitat:
@MichaZ85 schrieb am 25. Februar 2017 um 16:09:43 Uhr:
Weiterhin gibt es doch noch einen weiteren Golf neben dem R mit 4Motion wenn ich nicht irre. Also kann wohl nicht nur an der Haldex ausgemacht werden.
Aber auf dem einen Bild ist doch die Heckklappe zu sehen. Da sieht man das R.
Das müsste doch jetzt als Argumente reichen.
Grüße
Zitat:
@sportbernd schrieb am 25. Februar 2017 um 16:27:29 Uhr:
Zitat:
@MichaZ85 schrieb am 25. Februar 2017 um 16:09:43 Uhr:
Weiterhin gibt es doch noch einen weiteren Golf neben dem R mit 4Motion wenn ich nicht irre. Also kann wohl nicht nur an der Haldex ausgemacht werden.Aber auf dem einen Bild ist doch die Heckklappe zu sehen. Das sieht man das R.
Dieses Bild habe ich bei dem ersten oben geposteten Link nicht gefunden.
Habe inzwischen bei anderen Aetikelüberschriften auch die 300 PS entdeckt. Dennoch spreche ich diesen Unfall eher dem zu schnellen Fahrer als dem Auto zu. Auch wenn dieser natürlich eher zum schnelleren Fahren einläd, aber wie schon gesagt, zu schnell kann man mit jedem Auto fahren unabhängig von der Leistung oder dem Antrieb. Der R ist nach Mehrheitlichen Aussagen bei entsprechender Fahrweise sicher genug. Einige reden mit ESP sogar von Idiotensicher.