Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Jepp mir geht das mit der Steuerung auch ziemlich auf die Nerven, dass man jedes mal neu Individual/Race neu betätigen muss obwohl der Modus noch eingestellt ist.
Deswegen möchte ich auch wenn eine andere AGA drunter kommt eine herkömmliche Steuerung mit Funkfernbedienung.
Was mich auch stört ist, dass man nicht Klappen offen und DSG auf D fahren kann!
Du musst nur das DSG wieder auf S wechseln, da es sich nach jedem Start wieder in D befindet.
Zitat:
@rock.roll schrieb am 16. August 2016 um 12:00:57 Uhr:
Mal was billiges zwischenrein. Es ist ja bekannt, dass bei beim Fahrprofil "Individual" mit Motor auf "Sport" der Sound nicht gleich voll da ist beim Kaltstart, wohl weil der Klappenauspuff gezügelt wird. Ich habe zwei Jahre lang immer zuerst auf einen anderen Modus und dann wieder zurück geschaltet, damit der volle Sound kommt. Durch Zufall (weil ich mich vertippt hatte) komm ich neulich drauf: braucht's gar nicht! Einfach nochmal auf "Individual" tippen :-P
Also wenn man den Golf in Race Modus startet sind trotzdem nur zwei klappen auf? Dann muss ich nochmal auf Race tippen? Ist ja voll der Quatsch sowas.
Zitat:
@predl schrieb am 16. August 2016 um 19:28:19 Uhr:
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 16. August 2016 um 19:17:34 Uhr:
Gut das der R Variant keine Klappen hat 😁Habe für meinen jetzt übrigens einen Anholtermin vereinbart. Frühestmöglicher wäre der 30.8. gewesen, bestellt wurden der ersten Juniwoche
Dann hat dein Warten ein Ende. Kannst du noch gut schlafen?
Meiner soll Ende September abholbereit sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@New_Car schrieb am 16. August 2016 um 20:41:03 Uhr:
Also wenn man den Golf in Race Modus startet sind trotzdem nur zwei klappen auf? Dann muss ich nochmal auf Race tippen? Ist ja voll der Quatsch sowas.
der R hat nur zwei Klappen😉
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt das erneute Anpicken nur für INDIVIDUAL und Motor auf Sport. Man muss nach dem Start einmal auf RACE oder erneut auf INDIVIDUAL tippen. Wenn er beim Start auf RACE steht, dann muss man nicht erneut anpicken.
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 17. August 2016 um 06:05:18 Uhr:
Zitat:
@predl schrieb am 16. August 2016 um 19:28:19 Uhr:
Habe für meinen jetzt übrigens einen Anholtermin vereinbart. Frühestmöglicher wäre der 30.8. gewesen, bestellt wurden der ersten Juniwoche
Dann hat dein Warten ein Ende. Kannst du noch gut schlafen?
Meiner soll Ende September abholbereit sein.
Komischerweise ja ;-)
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. August 2016 um 09:11:10 Uhr:
Zitat:
Also wenn man den Golf in Race Modus startet sind trotzdem nur zwei klappen auf? Dann muss ich nochmal auf Race tippen? Ist ja voll der Quatsch sowas.der R hat nur zwei Klappen😉
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt das erneute Anpicken nur für INDIVIDUAL und Motor auf Sport. Man muss nach dem Start einmal auf RACE oder erneut auf INDIVIDUAL tippen. Wenn er beim Start auf RACE steht, dann muss man nicht erneut anpicken.
Stimmt das?
so hab ich es verstanden. Wie gesagt: ich kann es nicht ausprobieren, weil meine Klappen dauerhaft offen sind. Außerdem kann man die Frage evtl. nicht pauschal beantworten, weil es Unterschiede zw. den verschiedenen Datenständen des Motorsteuergerätes geben könnte.
So, Rückmeldung vom Autohaus bezüglich meines 4motion erhalten: kein weiterer Fehler im Speicher, von Außen keine Mängel an der Haldex/Hinterachse sichtbar. Nach Rücksprache mit VW wird die gesamte Hinterachse getauscht.
Das würde VW doch nicht machen, wenn es nicht ein nachvollziehbares oder öfter vorkommendes Phänomen wäre, oder?
Gruß
Michael
verstehe ich nicht?! Wieso sollten sie das nur dann tun? Wenn es ein Problem gibt und sich nicht weiter eingrenzen lässt, dann muss eben das ganze Modul getauscht werden. Läuft also eher anders herum als von Dir angenommen😉
Mal im S3 Forum geschaut??
Ich weiß nicht welche Modelljahre da betroffen sind aber die Pumpe kann auch dort mal "sehr früh" kaputt gehen.
Wenn das passiert und man einfach so weiter fährt geht die Haldex komplett übern Jordan... der Händler weiß das eventuell nicht bzw kann das von Außen ja nicht erkennen.
VW weiß da aber ein bisschen mehr zu solchen "Einzelfällen"
Wenn die Vorderräder durchdrehen besser früher als später zur Werkstatt.
Zitat:
@cKy|knoXi schrieb am 8. August 2016 um 10:21:04 Uhr:
Zitat:
@Robo45 schrieb am 8. August 2016 um 10:16:01 Uhr:
Also mit vorne 16mm und hinten 30mm sind die Räder bündig?
Wir reden doch beide von den 19" mit 235 Reifen?!Genau. 16mm (pro Achse!) und 30mm (pro Achse!) auf den 19" Pretoria. Also 8mm / 15mm pro Rad 😉
Nach meinen Informationen bleibt hierbei sogar noch ein gaaanz kleines bisschen Luft...
Huhu,
Ich habe es gerade nochmal nachgemessen, hinten 15mm pro Rad kommt hin, allerdings vorne 8mm pro Rad ist zu viel, denn das Rad ist schon fast bündig. 😕
Ich habe die 19 Zoll Cadiz, gemessen habe ich den Abstand zwischen dem äußersten punkt des Reifen und der unteren Kante vom Radhaus.
Meiner Meinung nach reicht vorne 3mm pro Rad allerdings wären das dann Spurplatten ohne Zentrierung und die sind laut Beschreibung an der VA nicht zugelassen. 😕
Wenn ich das richtig verstehe gibt es eine Zentrierung erst ab 16mm pro Achse....ich glaube vorne lass ich es erstmal so und mach nur hinten welche drauf (30mm pro Achse).
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. August 2016 um 09:11:10 Uhr:
Zitat:
Also wenn man den Golf in Race Modus startet sind trotzdem nur zwei klappen auf? Dann muss ich nochmal auf Race tippen? Ist ja voll der Quatsch sowas.der R hat nur zwei Klappen😉
Ich stelle das DSG aus ,,S" das geht schneller :-)
Zitat:
@Robo45 schrieb am 19. August 2016 um 11:23:34 Uhr:
Wenn ich das richtig verstehe gibt es eine Zentrierung erst ab 16mm pro Achse....ich glaube vorne lass ich es erstmal so und mach nur hinten welche drauf (30mm pro Achse).
nein es gibt bereits Spurplatten ab 5mm mit Zentrierung, ich habe für vorne 6mm von der Firma SCC
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 19. August 2016 um 12:04:14 Uhr:
Zitat:
@Robo45 schrieb am 19. August 2016 um 11:23:34 Uhr:
nein es gibt bereits Spurplatten ab 5mm mit Zentrierung, ich habe für vorne 6mm von der Firma SCC
Vielen Dank, da schau ich mal gleich nach. 🙂