Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

die Performancefeder ist die, die unter den Messingkolben vom DV+ kommt. Am Golf 7 enstehen aber eigentlich keine Fehlermeldungen bei Verwendung dieser Feder. Das war ein Thema beim 6er, und da auch eher nur mit DSG.

Warum tauscht Du das Serienventil nicht gegen ein Neues aus, wenn es vorher schon Probleme gemacht hat?

Ich war der Meinung da ein mechanischer Fehler angezeigt wird es hängt mit dem Kolben oder der Membran zusammen, aber nicht mit dem Elektroteil oben drauf. Werde mal das Teil oben drauf tauschen.
Was passiert wenn man hinter dem Bolzen die dünne Feder durch die Serienfeder ersetzt?

Gruß Thugi

Zitat:

@i need nos schrieb am 15. August 2016 um 09:18:36 Uhr:

die Performancefeder ist die, die unter den Messingkolben vom DV+ kommt. Am Golf 7 enstehen aber eigentlich keine Fehlermeldungen bei Verwendung dieser Feder. Das war ein Thema beim 6er, und da auch eher nur mit DSG.

Warum tauscht Du das Serienventil nicht gegen ein Neues aus, wenn es vorher schon Probleme gemacht hat?

In diesem Thread geht es um die Vorstellung von neuen Rs - könnt ihr bzgl. Ihr zur Diskussion der Fahrwerksthematik bitte einen eigenen Thread eröffnen?

Zitat:

@predl schrieb am 15. August 2016 um 11:48:38 Uhr:

In diesem Thread geht es um die Vorstellung von neuen Rs - könnt ihr bzgl. Ihr zur Diskussion der Fahrwerksthematik bitte einen eigenen Thread eröffnen?

... nicht unbedingt.

Ich denke, glaube, die häufig hier vertretenden Nutzer haben sich darauf verständigt, dass "wir" diesen Thread wirklich als Sammelthread nehmen.

Das heißt alle Fragen rund um den R werden hier gestellt und auch beantwortet.

Klar sind "neue" Fotos nicht verkehrt, aber nach ein paar Jahren sieht und bleibt ein R immer gleich. Egal welche Farbe und/oder Innenausstattung. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Och nich schon wieder ein Nörgelkopp: Dir wird bei google geholfen. Bilder findest Du da genug. Alles andere wird schon lange hier besprochen und das weiss eigentlich jeder, der hier schon länger mitliest. Der Betreff lässt sich nunmal leider nicht mehr ändern und MT wollte uns da bislang auch nicht helfen.

...und dabei noch nichtmal verstanden, dass es gar nicht um Fahrwerke ging, sondern ums Schubumluftventil.

Zitat:

@i need nos schrieb am 15. August 2016 um 20:32:48 Uhr:

Zitat:

Och nich schon wieder ein Nörgelkopp: Dir wird bei google geholfen. Bilder findest Du da genug. Alles andere wird schon lange hier besprochen und das weiss eigentlich jeder, der hier schon länger mitliest. Der Betreff lässt sich nunmal leider nicht mehr ändern und MT wollte uns da bislang auch nicht helfen.

Sorry, war nicht böse gemeint! Vielleicht sollte ich einfach die Benachrichtigungen auf meinem Smartphone deaktivieren
;-)

OK, nervt einfach nur, weil es immer wieder angeprangert wird😉

Ging aber trotzdem nicht um Fahrwerke😛

Mal was billiges zwischenrein. Es ist ja bekannt, dass bei beim Fahrprofil "Individual" mit Motor auf "Sport" der Sound nicht gleich voll da ist beim Kaltstart, wohl weil der Klappenauspuff gezügelt wird. Ich habe zwei Jahre lang immer zuerst auf einen anderen Modus und dann wieder zurück geschaltet, damit der volle Sound kommt. Durch Zufall (weil ich mich vertippt hatte) komm ich neulich drauf: braucht's gar nicht! Einfach nochmal auf "Individual" tippen :-P

Das wird deine Nachbarn aber freuen...

Ist der Sound nicht gleich da oder bekommt man den vollen Sound NUR wenn man hin und her switcht? Und was ist wenn man das Auto nur kurz abstellt 😁?

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 16. August 2016 um 14:21:35 Uhr:

so soll's sein😁 Bei mir mit daueroffenen Klappen immer wieder gerne😛

Zitat:

@Oliver1993 schrieb am 16. August 2016 um 17:51:43 Uhr:

Ist der Sound nicht gleich da oder bekommt man den vollen Sound NUR wenn man hin und her switcht? Und was ist wenn man das Auto nur kurz abstellt 😁?

Nope, der Sound kommt erst, wenn man nochmal auf Individual tippt! Deutlich hörbar im Leerlauf. Ich vermute mal, dass das Gleiche für "Race" auch gilt. Hin-und-Her ist wie gesagt nicht notwendig. Zündung aus -> Spiel von vorne.

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 16. August 2016 um 14:21:35 Uhr:

Die ärgern mich aber auch. Schließlich muss ich deren Dieselsound ertragen😁

Gut das der R Variant keine Klappen hat 😁

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 16. August 2016 um 19:17:34 Uhr:

Gut das der R Variant keine Klappen hat 😁

Habe für meinen jetzt übrigens einen Anholtermin vereinbart. Frühestmöglicher wäre der 30.8. gewesen, bestellt wurden der ersten Juniwoche