Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Hab lange überlegt und gelesen. An der VA 16mm und HA 30mm. Das sollte soweit passen. Mein Freundlicher ist auch zuversichtlich 😉
Grüsse
Zitat:
@cKy|knoXi schrieb am 6. August 2016 um 17:31:39 Uhr:
Hab meinen R Anfang Juni bestellt. Bis jetzt kann ich den am 22. August holen. Wenn ich aber selbst nicht beim Freundlichen fragen würde, würde der mich einfach paar Tage vorher anrufen. Sonst gibt's keine Infos. Da ich aber gleich Spurplatten verbauen lasse, stehe ich mit ihm regelmäßig in Kontakt.Grüsse
Dann sollte mein R Mitte September kommen. Ich bekomme morgen Bescheid. Das warten nervt 😁
Zitat:
@cKy|knoXi schrieb am 6. August 2016 um 20:45:41 Uhr:
Hab lange überlegt und gelesen. An der VA 16mm und HA 30mm. Das sollte soweit passen. Mein Freundlicher ist auch zuversichtlich 😉Grüsse
Ui, doch so viel...😰
Machst du dann ein paar Fotos?
Ähnliche Themen
Ich hatte nur nicht gedacht dass so viel nötig ist, dass das Rad bündig ist zum Radhaus.
Rausgucken soll es ja auch nicht. 😉
Schön, dass mein Windgeräusch bei meinem R endlich behoben wurde, weniger schön, dass mir exakt ein Tag nach Abholung aus der Werkstatt jemand hinten reingefahren ist.
Noch weniger schön, dass meine Frau gerade an einem Kaffee genippt hat, der nun im Frontbereich verteilt wurde. Soja Latte Macchiato mit Karamel. So riecht jetzt auch mein Fahrzeug. 😠
Jemand eine Idee, wie so etwas bei Versicherungen gehandhabt wird? Leider habe ich in der Aufregung, unser "frischer" Nachwuchs saß auch im Auto, vergessen von der Sauerei Fotos zu machen.
Der Typ, der mir reingefahren ist, kommt zum einen nicht aus Berlin, zum anderen war das nicht sein Fahrzeug und er kennt dementsprechend die Versicherung nicht.
D.h. ich darf mich jetzt erstmal mit dem Zentralruf rumärgern ...
@ Rabowke1: Mein Beileid. Wirklich nicht schön. In diesem Fall würde ich meine Versicherung anrufen und fragen, ob es schon Erfahrungen mit sowas gibt. Ich selbst kann mir aber nicht vorstellen, dass man das geltend machen kann !?
Ansonsten werde ich natürlich Fotos machen, sobald das Wägelchen da ist. I need Nos weiß zwar nichts von seinem Glück, aber auf die 16mm / 30mm bin ich durch ihn gekommen. Er treibt sich ja auch in fast jedem Golf 7R Forum rum 😉
Grüsse
Ich war jetzt zum Oelwechsel der Haldex in der WS. Laut Meister alles in Ordnung. Er hat auch ne Messfahrt gemacht mit Laptop zusammen mit mir. Haldex arbeitet tadellos.
Ich habe Fotos gemacht vom alten Oel (97.800 km):
Zitat:
@cKy|knoXi schrieb am 08. Aug. 2016 um 08:54:55 Uhr:
I need Nos weiß zwar nichts von seinem Glück, aber auf die 16mm / 30mm bin ich durch ihn gekommen.
Also mit vorne 16mm und hinten 30mm sind die Räder bündig?
Wir reden doch beide von den 19" mit 235 Reifen?!
Zitat:
@Robo45 schrieb am 8. August 2016 um 10:16:01 Uhr:
Zitat:
@cKy|knoXi schrieb am 08. Aug. 2016 um 08:54:55 Uhr:
I need Nos weiß zwar nichts von seinem Glück, aber auf die 16mm / 30mm bin ich durch ihn gekommen.Also mit vorne 16mm und hinten 30mm sind die Räder bündig?
Wir reden doch beide von den 19" mit 235 Reifen?!
Genau. 16mm (pro Achse!) und 30mm (pro Achse!) auf den 19" Pretoria. Also 8mm / 15mm pro Rad 😉
Nach meinen Informationen bleibt hierbei sogar noch ein gaaanz kleines bisschen Luft...
Ah ok sorry ich hatte jetzt pro Rad verstanden, deswegen fand ich das so viel. xD
Das doofe ist nur, dass erst ab einer Breite von 20mm (glaube ich) die Spurplatten selbst verschraubt werden können, bei den die dünner sind brauch ich ja längere Schrauben was doof ist wegen den originalen Radschlössern. :/
Ja, das ist in der Tat so. Aber zumindest besitzen diese Spurplatten alle eine Zentrierung. Aber wegen den Radschlössern hast natürlich recht...
Edith: Ich habe mir zumindest welche rausgesucht, bei denen die Radschrauben schon dabei sind.
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 8. August 2016 um 08:39:29 Uhr:
Noch weniger schön, dass meine Frau gerade an einem Kaffee genippt hat, der nun im Frontbereich verteilt wurde. Soja Latte Macchiato mit Karamel. So riecht jetzt auch mein Fahrzeug. 😠Jemand eine Idee, wie so etwas bei Versicherungen gehandhabt wird? Leider habe ich in der Aufregung, unser "frischer" Nachwuchs saß auch im Auto, vergessen von der Sauerei Fotos zu machen.
"Unfall" wird u.a. definiert mit "von außen" und "mit mechanischer Gewalt. Auch einen "Vandalismus" kann ich hier per Definition nicht erkennen. Von daher kannst Du das Thema abschreiben. Davon abgesehen, wenn Du ne Selbstbeteiligung in der Vollkasko hast und dazu noch eine folgende Höherstufung bedenktst, würde es sich eh kaum lohnen, behaupte ich mal. Und im Bereich der Privathaftpflicht wirds auch schwierig - ich nehme mal an Ihr habt nen Familien-/Partnertarif, in dem gegenseitige Ansprüche ausgeschlossen sind.