Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 8. August 2016 um 11:07:01 Uhr:

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 8. August 2016 um 08:39:29 Uhr:

Noch weniger schön, dass meine Frau gerade an einem Kaffee genippt hat, der nun im Frontbereich verteilt wurde. Soja Latte Macchiato mit Karamel. So riecht jetzt auch mein Fahrzeug. 😠

Jemand eine Idee, wie so etwas bei Versicherungen gehandhabt wird? Leider habe ich in der Aufregung, unser "frischer" Nachwuchs saß auch im Auto, vergessen von der Sauerei Fotos zu machen.

"Unfall" wird u.a. definiert mit "von außen" und "mit mechanischer Gewalt. Auch einen "Vandalismus" kann ich hier per Definition nicht erkennen. Von daher kannst Du das Thema abschreiben. Davon abgesehen, wenn Du ne Selbstbeteiligung in der Vollkasko hast und dazu noch eine folgende Höherstufung bedenktst, würde es sich eh kaum lohnen, behaupte ich mal. Und im Bereich der Privathaftpflicht wirds auch schwierig - ich nehme mal an Ihr habt nen Familien-/Partnertarif, in dem gegenseitige Ansprüche ausgeschlossen sind.

So in der Art dachte ich mir das, muss aber sagen, dass die gegnerische Versicherung (HUK Coburg) am Telefon recht angenehm war.

Glück im Unglück, mein VW AH ist wohl Partner dieser Versicherung und ich soll den Bezug & Co. auf jedenfalls bei der Begutachtung und Erstellung des KVA mit angeben.

Streichen können Sie das ja immer noch und wenn man das mit einer Innenraumreinigung wegbekommt ...

... zum Glück handelt es sich um einen Firmenwagen, d.h. sollte ich auf den Kosten sitzen bleiben, muss ich es wenigstens nicht privat zahlen.

HUK? Na dann viel Spaß! 🙁

Warum? Hast du schlechte Erfahrungen mit der HUK gesammelt?

Mir wurde gleich in Aussicht gestellt das ich natürlich ein Mietwagen in gleicher Größe oder natürlich größer bekomme, 20 EUR für Aufwand bzw. Reisekosten als Pauschale für Berlin.

Des Weiteren wollte sie gleich eine Reparaturfreigabe (!) an das entsprechende AH schicken ...

Natürlich ist mir bewusst, dass das erstmal nur leere Worthülsen sind, aber ich wurde am Telefon bei anderen Unfällen unserer Kollegen schon deutlich schlechter und ablehnender "empfangen".

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 8. August 2016 um 12:27:11 Uhr:

So in der Art dachte ich mir das, muss aber sagen, dass die gegnerische Versicherung (HUK Coburg) am Telefon recht angenehm war.

Ich kann Dir gerade nicht ganz folgen - wieso "gegnerische" Versicherung? Ihr habt doch selbst den Kaffee im eigenen Fahrzeug verschüttet - von welchem "Gegner" sprichst Du jetzt?

Ähnliche Themen

Offenbar war das Kaffeeverschütten kausal mit dem Auffahrunfall verknüpft... zumindest habe ich das so verstanden :-?

Zitat:

@birdofprey schrieb am 8. August 2016 um 16:56:34 Uhr:

Offenbar war das Kaffeeverschütten kausal mit dem Auffahrunfall verknüpft... zumindest habe ich das so verstanden :-?

Achso! 😁

Hat jemand Erfahrung wie es bei VW mit der Garantie ist wenn man sich nachträglich eine Viper Alarmanlage mit GPS Ortung etc einbaut? Bleibt die Garantie und besonders die Garantieverlängerung über VW weiterhin (ausgenommen die neuen Bauteile) bestehen?

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 8. August 2016 um 21:27:35 Uhr:

Zitat:

@birdofprey schrieb am 8. August 2016 um 16:56:34 Uhr:

Achso! 😁

Richtig verstanden ... meine Frau hatte gerade den Kaffeebecher in der Hand, als uns der nette Herr ins Fahrzeug gefahren ist. Durch den Schreck beim Aufprall hat sie den Becher fallen lassen und den Inhalt im Fahrzeug verteilt.

Allerdings ist mir durchaus bewusst, dass die gegnerische Versicherung durchaus sagen kann, der Kaffee wurde vorher verschüttet.

Glück im Unglück ist, dass wie bereits erwähnt das Fahrzeug bis einen Tag vorher in der VW Werkstatt war und die, hoffe ich, bezeugen könnten, dass das Fahrzeug hier noch ohne Kaffee + Karamel Aroma war. 😁

ich hoffe, dass die Versicherung die Innenreinigung ohne weitere Zeugenaussagen übernimmt und nicht auch anfängt, darauf herum zu reiten, dass der Unfall vielleicht wegen "schräger" Fahrweise aufgrund eines Kaffeebechers in der Hand begünstigt oder gar herbei geführt wurde. Da müsste jetzt nur noch der Aufgefahrene behaupten, dass Deine Frau den Kaffee VOR dem Unfall verschüttet hat und daraufhin eine UNNÖTIGE unvorhersehbare Vollbremsung hingelegt hat und schon landet das ganze vor Gericht...

Zitat:

@Robo45 schrieb am 7. August 2016 um 20:31:34 Uhr:

Zitat:

@cKy|knoXi schrieb am 6. August 2016 um 20:45:41 Uhr:

Hab lange überlegt und gelesen. An der VA 16mm und HA 30mm. Das sollte soweit passen. Mein Freundlicher ist auch zuversichtlich 😉

Grüsse

Ui, doch so viel...😰
Machst du dann ein paar Fotos?

http://www.motor-talk.de/.../...er-dcc-vo-et42-hi-et35-i208399094.html

Zitat:

@Robo45 schrieb am 8. August 2016 um 10:22:01 Uhr:

Ah ok sorry ich hatte jetzt pro Rad verstanden, deswegen fand ich das so viel. xD

Das doofe ist nur, dass erst ab einer Breite von 20mm (glaube ich) die Spurplatten selbst verschraubt werden können, bei den die dünner sind brauch ich ja längere Schrauben was doof ist wegen den originalen Radschlössern. :/

scheiß auf die Radschlösser😉 Die nudeln nur ab und wenn jemand Deine Räder haben will, dann bekommt der die auch mit Schlössern. Viel wichtiger ist, diese doofen Plastikkappen auf JEDE Schraube zu stecken. Das dauert vielen Dieben angeblich zu lange, um sie abzuziehen😉

Dann hoffe mal, das die HUK auch alle anderen anfallenden Kosten zu 100% übernimmt!

Golf R Variant am 28.6 bestellt und Auslieferung Ende September 🙂

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 9. August 2016 um 17:38:36 Uhr:

Golf R Variant am 28.6 bestellt und Auslieferung Ende September 🙂

Mein RV: Anfang Juni bestellt, Abholung Anfang September ;-)

Schon einen Termin mit WOB gemacht?