ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten
am 9. August 2016 um 19:57

Was habt ihr so für Winterfelgen, original VW oder auch jemand keine originalen?

Keine originalen. Waren mir zu teuer und haben mir optisch nicht ganz gefallen. Ich habe eine 8x18 von MAM im Winter unter dem .:R.

20141022-110722
am 9. August 2016 um 20:35

Sehen ganz gut aus, ich sehe das auch nicht ein die teuren Vw Felgen zu nehmen, zumal sie das nicht mal wert sind.

Ich suche auch 18" da ich noch passend zu der Größe die Reifen vom Vorgänger habe.

Ich habe die VW Motorsport in 18 fuer den Winter.

Zitat:

@gttom schrieb am 9. August 2016 um 22:18:06 Uhr:

Keine originalen. Waren mir zu teuer und haben mir optisch nicht ganz gefallen. Ich habe eine 8x18 von MAM im Winter unter dem .:R.

Sieht schick aus...

Ich hab mir für meinen diese Borbet gekauft. 8x18

Sind für den Winter freigegeben.

Borbet-lv5-black-glossy
am 10. August 2016 um 6:28

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 9. August 2016 um 21:46:46 Uhr:

Schon einen Termin mit WOB gemacht?

Nein, habe gestern die Info bekommen, dass ich jetzt für Anfang September einen Termin vereinbaren kann. Das werde ich heute machen

Nur mal als kleine Aufheiterung hier im Thread. Ich hatte gestern zwei nette Begegnungen mit dem .:R auf einer nahezu menschenleeren B6N (autobahnartiger Ausbau ohne Tempolimit:D). Einmal durfte ich mit dem aktuellen Audi RS3 spielen und zum zweiten hatte ich eine Begegnung mit dem sicherlich noch viel selteneren Tesla Model S 85D.

Beide haben mich wahnsinnig begeistert, wobei der RS3 mit seinem infernalischen 5Zyl Brüllen einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Vom Tesla hätte ich etwas mehr erwartet, da ich im Netz viel vom sogenannten "Insane" Beschleunigungsmodus gelesen hatte. Aber die Autobahn bzw. Bundesstrasse mit längeren Hochgeschwindigkeitsetappen scheint nicht das geeignetste Revier für den Tesla zu sein. Dennoch: spontanes Like! für das Auto:)

am 10. August 2016 um 8:37

Also ich habe Folgende Felgen im Auge:

 

R Wheels - R3H3 - hyper Silber (8x18 ET45)

 

Avus Racing AC - M03 hyper silver (8x18 ET45)

 

Tec Speedwheels AS2 - Kristall Silber (8x18 ET45)

 

Die liegen alle bei um die 600€ komplett, wie man sieht nur Silber weil ich gerne an meinem R den Blau/Silber look erhalten möchte...was meint ihr? :)

Spontan gefielen mir die R Wheels - R3H3 - hyper Silber. Die anderen haben mir zu viele im Winter putzanfällige Speichen. 600 Euro sind sicher nur die Felgen. Ein paar gute Reifen sollten mit Montage für 500-550 Euro zu haben sein. Wäre somit in Summe einiges günstiger als der 18 Zoll Satz ab Werk von VW.

Der Lapizblau-Silber-Look, sicherlich i.V. mit den Chromspiegelkappen, hat was:)

Also der Style von allen drei trifft auch ziemlich meinen Geschmack ^_^ Auf den ersten Blick gefallen mir die Tec Speedwheels AS2 am besten.

Die R Wheels - R3H3 sind für meinen Geschmack zu nah an den Pretorias. Nicht falsch verstehen, ich mag die Pretorias und habe sie mir auch bestellt, aber ich denke wenn Zubehörfelge, dann darfs auch gerne bisschen was anderes sein.

am 10. August 2016 um 9:38

Zitat:

@gttom schrieb am 10. August 2016 um 10:27:53 Uhr:

Vom Tesla hätte ich etwas mehr erwartet, da ich im Netz viel vom sogenannten "Insane" Beschleunigungsmodus gelesen hatte. Aber die Autobahn bzw. Bundesstrasse mit längeren Hochgeschwindigkeitsetappen scheint nicht das geeignetste Revier für den Tesla zu sein. Dennoch: spontanes Like! für das Auto:)

https://www.youtube.com/watch?v=wJ6AHPpPgqQ

Die hohe Leistung steht nur bei niedrigen Geschwindigkeiten zur Verfügung. Mit steigendem Tempo (spätestens nach der für die Amis wichtigen 1/4 Meile) wird die Leistung zurückgefahren und entsprechend mau wird die Beschleunigung oben heraus.

Zitat:

@dulak schrieb am 10. August 2016 um 07:30:52 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 9. August 2016 um 22:18:06 Uhr:

Keine originalen. Waren mir zu teuer und haben mir optisch nicht ganz gefallen. Ich habe eine 8x18 von MAM im Winter unter dem .:R.

Sieht schick aus...

Ich hab mir für meinen diese Borbet gekauft. 8x18

Sind für den Winter freigegeben.

Die sehen super aus und sind sicherlich auch einfach zu reinigen.

Dann noch einen angemessenen Preis = alles richtig gemacht !!!

am 10. August 2016 um 10:03

Vielen Dank, Reifen habe ich noch vom Vorgänger (Michelin 235 270km/h), die sind echt super, hatten allerdings auch 800€ gekostet :P.

Ich tendiere momentan eher zu den Felgen mit Vielspeichen Design aber ich habe ja noch etwas Zeit mir das genau zu überlegen.

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 8. August 2016 um 11:07:01 Uhr:

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 8. August 2016 um 08:39:29 Uhr:

Noch weniger schön, dass meine Frau gerade an einem Kaffee genippt hat, der nun im Frontbereich verteilt wurde. Soja Latte Macchiato mit Karamel. So riecht jetzt auch mein Fahrzeug. :mad:

Jemand eine Idee, wie so etwas bei Versicherungen gehandhabt wird? Leider habe ich in der Aufregung, unser "frischer" Nachwuchs saß auch im Auto, vergessen von der Sauerei Fotos zu machen.

"Unfall" wird u.a. definiert mit "von außen" und "mit mechanischer Gewalt. Auch einen "Vandalismus" kann ich hier per Definition nicht erkennen. Von daher kannst Du das Thema abschreiben. Davon abgesehen, wenn Du ne Selbstbeteiligung in der Vollkasko hast und dazu noch eine folgende Höherstufung bedenktst, würde es sich eh kaum lohnen, behaupte ich mal. Und im Bereich der Privathaftpflicht wirds auch schwierig - ich nehme mal an Ihr habt nen Familien-/Partnertarif, in dem gegenseitige Ansprüche ausgeschlossen sind.

Häh? Ihm ist jemand ins Auto gefahren, ich gehe bei meiner Kenntnislage einmal von unverschuldet aus, inwiefern ist dann seine Kasko von einer Höherstufung betroffen? Humbug.

Über das Kennzeichen und den Zentralruf der Versicherer bekommst Du den Ansprechpartner der gegnerischen Versicherung. Dem wird einfach alles geschildert. Idealerweise bekommt der auch gleich ein Aktenzeichen der Polizei, sofern sie vor Ort war. Deine eigene Versicherung kannst Du über den Unfall informieren, musst Du aber nicht. Wie gesagt, ich gehe hier von einem unverschuldetem Unfall aus.

Je nach Schadensgröße, vor allem aber nach Klärung der Schuldfrage, ist der korrekte Vorgang sich einen Gutachter zu holen um den Schaden beziffern zu können. Auf keinen Fall nur ein Werkstattgutachten machen lassen! Ich war seinerzeit beim TÜV Süd für ein Gutachten. Hier sind - je nach Schwere des Treffers - auch Begleiterscheinungen zu benennen wie bspw. ein defektes Smartphone, Kindersitz der benutzt wurde, etc. Warum sollten hier nicht auch Innenraumverunreinigungen dazu gehören, wenn sie im Zusammenhang mit dem Unfall stehen?

Viel Glück bei der Regulierung!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread