Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@guth schrieb am 4. November 2015 um 10:27:24 Uhr:
Rauscodieren der Klappensteuerung und Update auf 0006 hat leider nicht geklappt 🙁
warum?!
Zitat:
@tomixtt schrieb am 4. November 2015 um 13:28:31 Uhr:
Unser auchZitat:
Winterbereift 😉
Rauscodieren der Klappensteuerung und Update auf 0006 hat leider nicht geklappt 🙁
19" im Winter ist schon heftig. Aber die Pretoria in schwarz sehen schon sehr gut aus. Gab (gibt?) es leider in Österreich nicht.
Gibt es Fehlermeldungen bei Verwendung der ASR-Klappensteuerung?
http://asr-component.de/home/42-klappensteuerung-rx1.html
Ist der Einbau einfach? Die Infos auf der Homepage sind eher bescheiden.
Zitat:
@warzennase schrieb am 4. November 2015 um 13:35:33 Uhr:
Kurze Frage: Kann man bei einem Baujahr 05/2014 R davon ausgehen, dass er nicht mehr von dem Turboladerproblem betroffen ist?
Ab 7/14 wurde Revision 3 verbaut.
Revision 1 und 2 sind die Sorgenkinder.
Bedeutet natürlich nicht das Rev. 1 und 2 kaputt gehen müssen und Rev. 3 und 4 ewig halten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@i need nos schrieb am 4. November 2015 um 14:00:57 Uhr:
warum?!Zitat:
VCDS-Software zu alt.
Zitat:
@Tempoholiker schrieb am 4. November 2015 um 23:37:32 Uhr:
Ab 7/14 wurde Revision 3 verbaut.Zitat:
@warzennase schrieb am 4. November 2015 um 13:35:33 Uhr:
Kurze Frage: Kann man bei einem Baujahr 05/2014 R davon ausgehen, dass er nicht mehr von dem Turboladerproblem betroffen ist?
Revision 1 und 2 sind die Sorgenkinder.Bedeutet natürlich nicht das Rev. 1 und 2 kaputt gehen müssen und Rev. 3 und 4 ewig halten.
Ab MJ 2015 wurde Rev3 verbaut. MeineR ist Bj 06/2014 und hat auch schon Rev3 an Bord.
Zitat:
@guth schrieb am 4. November 2015 um 23:47:32 Uhr:
VCDS-Software zu alt.Zitat:
@i need nos schrieb am 4. November 2015 um 14:00:57 Uhr:
warum?!
das bezieht sich aber jetzt nur auf das Rauscodieren der Abgasklappen.
Warum ging denn das Update auf 0006 nicht?!
Zitat:
@i need nos schrieb am 5. November 2015 um 09:18:32 Uhr:
das bezieht sich aber jetzt nur auf das Rauscodieren der Abgasklappen.Zitat:
@guth schrieb am 4. November 2015 um 23:47:32 Uhr:
VCDS-Software zu alt.
Leider keine Ahnung.
BTW: kann man eigentlich irgendwo im Netz prüfen, ob unsere Motoren auch vom erneuten Abgasskandal betroffen sind? Habe bisher immer nur gehört, dass es sich ausschließlich um den 1,4er mit ACT handelt?!
Die CO2 Polemik betrifft doch eigentlich alle Motoren die nach NEFZ ermittelt werden. Ich kenne keinen der seinen Motor ausserhalb eines Prüfstandes exakt auf der vom Hersteller ausgewiesenen Normverbrauchsangabe fährt.
Spass beseite: bislang sind wohl nur die kleinen 1.4er mit ACT betroffen.
Zitat:
@guth schrieb am 5. November 2015 um 09:21:21 Uhr:
Leider keine Ahnung.Zitat:
@i need nos schrieb am 5. November 2015 um 09:18:32 Uhr:
das bezieht sich aber jetzt nur auf das Rauscodieren der Abgasklappen.
verstehe ich nicht?! Wer wollte denn das Update machen? Das kann nur eine Werkstatt, hat also nix mit VCDS zu tun.
Zitat:
@i need nos schrieb am 5. November 2015 um 12:29:46 Uhr:
verstehe ich nicht?! Wer wollte denn das Update machen? Das kann nur eine Werkstatt, hat also nix mit VCDS zu tun.Zitat:
@guth schrieb am 5. November 2015 um 09:21:21 Uhr:
Leider keine Ahnung.
Ich bin/war, auch schon mit meinen beiden Audis, immer in einer offiziellen VW-Werkstatt (
www.haberler.at), deren Besitzer Motorsport betreiben, VW Käfer aufbauen, Restaurierungen durchführen, sehr engagiert und kompetent sind.
Vielleicht war es auch nur ein Kommunikationsproblem. Ich hatte dann auch keine Zeit mehr.
Mal eine andere Frage in die Runde. Mir ist vor kurzem beim meine R aufgefallen, dass wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte, dass in Höhe des Ablagefaches links neben dem Lenkrad ein leises klicken höhrbar ist. Meine Vermutung ist, dass dies mit der infrarot beheizbaren Frontscheibe zutun hat. Habe es im Menü so eingestellt, dass diese automatisch eingeschaltet wird. Kann jemand ähnliches feststellen?
Um mal wieder ein wenig auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Hier ein Bild meines R's.
Zitat:
@SnAdY777 schrieb am 6. November 2015 um 08:45:29 Uhr:
Mal eine andere Frage in die Runde. Mir ist vor kurzem beim meine R aufgefallen, dass wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte, dass in Höhe des Ablagefaches links neben dem Lenkrad ein leises klicken höhrbar ist. Meine Vermutung ist, dass dies mit der infrarot beheizbaren Frontscheibe zutun hat. Habe es im Menü so eingestellt, dass diese automatisch eingeschaltet wird. Kann jemand ähnliches feststellen?
Dann bin ich doch nicht der einzige der dieses klacken hat. Habs letztes auch festgestellt und mal bei einem Termin den freundlichen hören lassen. Er kannte das bisher auch noch nicht so aber ist wohl ein Relais das man hört. Denke nicht das es mit der Frontscheibenheizung zu tun hat da es bei mir immer zu hören ist wenn ich die Heckscheibenheizung ein und ausschalte.