Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
ROFL ... sorry für diese Wortwahl, aber ich bin genau aus diesem Grund gerade in den Thread gekommen um einen ähnlichen Beitrag zu verfassen. 😁
Unfassbarer Zufall.
Das klingt wirklich nach einem Relais, aber wirklich nur bei der Heckscheibenheizung. Weder Frontgebläse noch Frontscheibenheizung, aktivierbar über den Menübildschirm, lassen ein Relais klacken. Eigentlich lässt nichts hörbar ein Relais klacken, bis auf die Heckscheibenheizung. 😕
Habe das gleiche Klicken aber ohne Frontscheibenheizung. Liegt wohl einfach an der Heckscheibenheizung.
Zitat:
@SnAdY777 schrieb am 6. November 2015 um 08:53:11 Uhr:
Um mal wieder ein wenig auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Hier ein Bild meines R's.
Seeeeeeehr schickes .:R 🙂😎
Viel Spass mit dem Teil!
Zitat:
Um mal wieder ein wenig auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Hier ein Bild meines R's.
Sind das 18 oder 19 Zoll?
Ähnliche Themen
Sag mal... Habt ihr das auch???? Folgende Situation: vor mir fährt jemand und hält an. Ich stoppe ebenfalls, nachdem ich mich versichert habe, dass ich gefahrlos vorbeifahren kann, gebe ich Gas und schlagr die Lenkung ein... Dann drehen eine ganze Zeit die Vorderräder durch, bis sie wieder gerade sind... Während sie durchdrehen, schiebt er aber auch leicht von hinten... Ist mir beim Abbiegen nach Stillstand, also beim Anfahren mit eingeschlagenen Vorderrädern, schon öfter negativ aufgefallen. Habt ihr das auch?
Nein. Alles ist ganz normal an. Wenn ich die Räder einschlage und Stoff gebe, drehen (sehr schnell bei Nässe), die Vorderräder für einige Sekunden durch.
Kann ich definitiv nicht bestätigen, da ich den .:R bei Nässe gern selber provoziere um ihn quer zu bekommen. Da drehen keine Vorderräder durch, auch nicht mit eingeschlagenem Lenkrad. Er zieht ansatzlos linear und ohne zu zucken vom Fleck weg. Tlw kommt sogar das Heck quer.
Zitat:
@dulak schrieb am 6. November 2015 um 15:18:11 Uhr:
Sind das 18 oder 19 Zoll?Zitat:
19 Zoll
Zitat:
@SnAdY777 schrieb am 7. November 2015 um 00:40:53 Uhr:
19 ZollZitat:
@dulak schrieb am 6. November 2015 um 15:18:11 Uhr:
Sind das 18 oder 19 Zoll?
Danke für die Info.
Auch beim Abbiegen? 90°? Ich meine nicht, dass man kurvenähnlich losfährt, da geht meiner auch ohne durchdrehen ab. Kann das nicht mal einer probieren? Mit fast-/ voll eingeschlagenem Lenkrad loszuballern? Übrigens sind bei mir gestern auf nasser Fahrbahn auch alle vier Räder durchgedreht, bis in den zweiten Gang. Mit S voll beschleunigt. Asr hat aber nicht geregelt, aber man merkt es ja.
@Basti19801
Ist bei mir auch so ähnlich. Bei ner 90°-Abbiegung drehen die Räder beim (zügigen) Anfahren kurz durch, fangen sich aber recht schnell wieder.
Dürfte eigentlich klar sein, dass auch bei 50% Verteilung die stark eingeschlagenen Räder nicht die ganze Kraft in Vortrieb um setzen können.
@Abzug86: Endlich einer, der weiß was Ich meine und es zum Glück bestätigt. Im ersten Moment merkt man da nichts von Allrad.. Dauert ein paar Sekunden.
Zitat:
@Basti19801 schrieb am 7. November 2015 um 07:57:56 Uhr:
Dauert ein paar Sekunden.
Von "ein paar Sekunden" würd ich jetzt aber nicht sprechen. Da ja quasi aus dem Stand die Hinterräder Grip haben und das Auto schon vorwärts (bzw. ums Eck) geht, kann es eigentlich nicht so lang dauern bis auch die Voderräder wieder Grip haben.