Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@Kriechstrom schrieb am 12. Oktober 2015 um 13:41:36 Uhr:
na klasse .. das kann doch nicht das Problem der Kundschaft sein!Zitat:
@Big Sadic schrieb am 12. Oktober 2015 um 13:23:59 Uhr:
Standheizung gibts nicht weil da wo sie hin soll hat der R Kühler verbaut.
bei den Abgaswerten war doch VW auch kreativ - warum nicht hier ?
wenn VW die Kühler weglassen würde, dann wäre es ein Problem der Kunden. Also Sachen gibt´s🙄 Und was das jetzt mit dem Abgasskandal zu tun hat ist wohl eine Totgeburt der aktuell allgegenwärtigen und überflüssigen Polemik...
Zitat:
@Kriechstrom schrieb am 12. Oktober 2015 um 12:33:05 Uhr:
das versteht niemand... beim 4 Türer gibts zwar elektirsche Sitze, aber ohne Memory - was is das denn ?!
Hä? Elektrische Sitze gibts sowohl beim 2- als auch beim 4-Türer, und Memory gibts weder beim 2- noch beim 4 Türer....
elektrische sitze gibts nicht beim 3 türer!
Zitat:
@garfield126 schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:56:26 Uhr:
elektrische sitze gibts nicht beim 3 türer!
Wurde das dann zwischendruch mal geändert? Mein Händler hat mich damals gefragt ob ich (2-Türer) denn nicht die Lederausstattung wolle, weil dann die elektrische Sitzverstellung wählbar wäre....(?)
Ähnliche Themen
ich glaub das war schon immer so.
Heute hab ich das erste mal sehr wahrnehmbar das Wastegate gehört ... ;(
Mein R hat jetzt knapp 1200km runter und ich bin heute auf der AB mal etwas schneller unterwegs gewesen. Ich Bild mir ein, das ich auf der AB den Turbo deutlich gehört habe und danach bei langsamer Geschwindigkeit und Drehzahlen um die 2.500 das Klappern bzw. klirren. Dachte das Problem mit dem Westgate sei behoben? ??
Zitat:
@garfield126 schrieb am 12. Oktober 2015 um 20:59:48 Uhr:
ich glaub das war schon immer so.
ne wirklich nicht ... elektrische Sitze gabs nur für den 4 Türer.. und laut Konfigurator ist das heute noch so. ... da es offensichtlich Mißverständnisse mit meiner Formulierung gab, möchte ich das hier richtig stellen.
Ich finde es schade dass es nur für den 4 Türer el Sitze gibt und dann noch nicht einmal mit einer Memory Funktion.
Zitat:
na klasse .. das kann doch nicht das Problem der Kundschaft sein!Zitat:
@Big Sadic schrieb am 12. Oktober 2015 um 13:23:59 Uhr:
Standheizung gibts nicht weil da wo sie hin soll hat der R Kühler verbaut.
Keine Ahnung in wie weit Golf R und Cupra 280 hier identisch sind, aber beim Cupra passt hinter den Zusatz-Kühler auf der Fahrerseite noch eine Standheizung. Laut Boschdienst haben die dort meine Webasto Standheizung verbaut.
Zitat:
@riedochs schrieb am 13. Oktober 2015 um 07:22:45 Uhr:
Keine Ahnung in wie weit Golf R und Cupra 280 hier identisch sind, aber beim Cupra passt hinter den Zusatz-Kühler auf der Fahrerseite noch eine Standheizung. Laut Boschdienst haben die dort meine Webasto Standheizung verbaut.Zitat:
na klasse .. das kann doch nicht das Problem der Kundschaft sein!
na also .. geht doch ! 😁
und warum kann VW das nicht ?
Weil es sich nicht lohnt für ein Nischenprodukt wie den Golf R. Der Boschdienst brauchte aber auch 4 Tage bis die Standheizung verbaut war. War dort der Erste der eine Standheizung im Cupra haben wollte.
so, kurzer Statusbericht wegen Termin beim Freundlichen gestern:
Update Motorsteuergerät/DSG: der Sound ist wieder voll da, meiner Meinung nach sogar derber als vor dem Flüsterupdate. Klingt fast so derb wie mit deaktiverten offenen Klappen🙂 Habe noch nicht nachgesehen, welchen Datenstand ich jetzt drauf habe. Und das Beste: das Ruckeln bei 2.500 U/min ist weg, er fährt viel weicher an, schaltet viel weicher, zieht von unten sauberer durch und schaltet nicht mehr so nervös, wenn man das Gaspedal halb runter drückt. Hoffe wir mal, dass das auch nach dem Adaptieren so bleibt und gar kein neuer Datenstand ist, sondern einfach nur das Motorsteuergerät nochmal zurückgesetzt wurde und deswegen auch der Sound so derb ist (weil die Klappen anch wie vor rauscodiert sind). Also wie gesagt: der Sound ist derber als im Auslieferungszustand. Abklemmen brauche ich die Klappen so definittiv nicht mehr. Hatte schon fast die Befürchtung, dass die Klappen durch das Abklemmen festgebacken sind. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es heute Morgen Minusgrade waren. Darauf reagierte der Auspuff letzten Winter auch mit derbem Sound.
D.h. dir wurde dann doch ein Update aufgespielt? Glückwünsch.
Wäre interessant zu wissen, welche Softwareversion du bekommen hast (0006?), damit ich diese beim Freundlichen im Zuge des Reifenwechsels in zwei Wochen auch einfordern kann. Dann erspare ich mir vielleicht dich das Rauscodieren der Klappen oder einen anderen Auspuff.
Hört sich doch endlich mal gut an. Hab nächsten Montag einen Termin fürs Update. Hast du nur das Update fürs Motorsteuergerät (SW0006) bekommen oder noch was anderes machen bzw. zurücksetzten lassen? Z.B. gibt es auch ein Update fürs Discover Pro.
Zitat:
@i need nos schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:24:55 Uhr:
so, kurzer Statusbericht wegen Termin beim Freundlichen gestern:Update Motorsteuergerät/DSG: der Sound ist wieder voll da, meiner Meinung nach sogar derber als vor dem Flüsterupdate. Klingt fast so derb wie mit deaktiverten offenen Klappen🙂 Habe noch nicht nachgesehen, welchen Datenstand ich jetzt drauf habe. Und das Beste: das Ruckeln bei 2.500 U/min ist weg, er fährt viel weicher an, schaltet viel weicher, zieht von unten sauberer durch und schaltet nicht mehr so nervös, wenn man das Gaspedal halb runter drückt. Hoffe wir mal, dass das auch nach dem Adaptieren so bleibt und gar kein neuer Datenstand ist, sondern einfach nur das Motorsteuergerät nochmal zurückgesetzt wurde und deswegen auch der Sound so derb ist (weil die Klappen anch wie vor rauscodiert sind). Also wie gesagt: der Sound ist derber als im Auslieferungszustand. Abklemmen brauche ich die Klappen so definittiv nicht mehr. Hatte schon fast die Befürchtung, dass die Klappen durch das Abklemmen festgebacken sind. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es heute Morgen Minusgrade waren. Darauf reagierte der Auspuff letzten Winter auch mit derbem Sound.
Würde mich auch interessieren was du bekommen hast ??????